1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

• Passt mal auf, wenn Gladbach gegen uns spielt. Deren System wird unseres auffressen. Ich glaube, wenn man nicht weiterhin kontrolliert Fußball spielt, dass das Spiel für uns böse enden könnte.

Gegen ebenfalls konternte St. Petersburger hat Schmidt ja auch recht kontrolliert spielen lassen aber glaube ich auch, dass er das bei Gladbach beachten wird.

• Stimmt. Weil unser System dem der Bayern so ähnelt...

Habe ich nicht gesagt und kann deinen Beitrag getrost als sinnfrei ansehen. Ich rede von der Art wie die Gladbacher über die Saison spielt.

Aha und warum..?

Weil das Gladbacher System das zur Zeit beste Umschaltspiel in der Bundesliga ist. Wenn wir mal vorne den Ball verlieren sollten und unsere Defensive zu hoch steht, erinnere ich mich gerne an Spielsituationen, in dem unser Gegner mit einem einfachen, schnellen Seitenwechsel-Konter dann frei vor unserem Tor steht. Immerhin hat man gegen Zenit und Schalke mehr auf konzentrierten und kontrollierten Fußball gesetzt, so dass man nie (Schalke) bzw. selten (Zenit) in eine solche Unterzahlsituation defensiv gekommen ist.

• Ach und wir sind auch wieder richtig gut drin in der Tabelle! :) Zwar "nur" auf Platz 4, dafür aber auch nur 1 Punkte hinter Platz 2 und 5 Punkte hinter den übermächtigen Bayern. Wie schnell ein Sieg und nahezu perfekte Ergebnisse der anderen Spiele dazu beitragen können, dass es wieder so gut aussieht. Nach 3 Remis in Folge und endlich mal wieder einem Sieg hätte ich uns eig schon viel abgeschlagener erwartet...

• Habe ich nicht gesagt und kann deinen Beitrag getrost als sinnfrei ansehen. Ich rede von der Art wie die Gladbacher über die Saison spielt.

Weil das Gladbacher System das zur Zeit beste Umschaltspiel in der Bundesliga ist. Wenn wir mal vorne den Ball verlieren sollten und unsere Defensive zu hoch steht, erinnere ich mich gerne an Spielsituationen, in dem unser Gegner mit einem einfachen, schnellen Seitenwechsel-Konter dann frei vor unserem Tor steht. Immerhin hat man gegen Zenit und Schalke mehr auf konzentrierten und kontrollierten Fußball gesetzt, so dass man nie (Schalke) bzw. selten (Zenit) in eine solche Unterzahlsituation defensiv gekommen ist.

Die Bayern waren heute vor dem Gladbacher Tor nicht so gefährlich. Wenn die Gladbacher selbst massiv unter Druck kommen werden die sich sicher auch ganz anders verhalten. Zumal es auch schnell 1:0 oder 2:0 stehen kann und wie ist die Antwort dann der Gladbacher? Setzen sie dann weiter auf Konter? Schalke hat gestern selbst beim 0:1 nicht Auf gemacht und sogar Defensiv gewechselt. Wenn Gladbach dann kommt ergeben sich für uns nur noch mehr Lücken.

Das bedeutet nicht das die Gladbacher nicht auch gewinnen können aber mit der Leistung heute sehe ich da kein System welches uns angst machen sollte wenn wir so spielen wie die letzten Beiden Spiele oder das gegen den BVB oder die Portugiesen.

• Draxler nach ein paar Sekunden mit Oberschenkelverletzung runter.

wenn sowas nach 11 Sekunden passieren, muss das doch am unzureichenden Warmmachen liegen....

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• Einfach nur Wahnsinn, zu was die auf Schalke in der Lage sind...

Die haben es ja... 212 Millionen Verbindlichkeiten und das trotz Rekordeinnahmen wieder gestiegen. Aber wie gesagt... die "haben " es ja.

Draxler nach ein paar Sekunden mit Oberschenkelverletzung runter.

Eventuell sollte er da mal seine Einstellung überprüfen. Die wird da nicht ganz so Profihaft sein... er hätte sich da mal den Rüffel von Draxler... ups... ok. :D :D

Kotz... Schalke mit so ein Dusel. Aber war klar. Eckelhaft das die sich nun wieder in eine Erfolgsserie billig spielen. :LEV17

• Deswegen war und bin ich immer noch SO froh, dass wir gegen diese Spacken gewonnen haben! Echt einer der genüsslichsten Siege in letzter Zeit! :D Denn dass nach dem Trainerwechsel so oder so wieder der Erfolg und das Glück dafür kommt, war mir ohnehin klar, aber nicht gegen uns! :LEV17 Hatte sau gut getan, dass wir die trotz so kurz nach dem Trainerwechsel besiegt haben!

• Nach dem Spiel gestern frage ich mich: Kann es sein, dass Alexander Esswein eins der am meisten überschätzten Talente in D ist (oder auch war)? Vor allem scheint er selbst zu glauben, dass er der geilste ist.

+++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

• Gibt es eigentlich irgendeinen triftigen Grund warum die hochverschuldeten Schalker niemals Lizenzprobleme bekommen?

Ja. Der kleine, aber feine Unterschied zwischen Schulden und Verbindlichkeiten.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -