1:0 Dortmund!
1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015
-
-
-
Schon im Spiel gegen Hannover hat man gesehen dass es beim BVB wieder klar bergauf steht. Angesichts der gleichzeitigen Stärke von VW, M'gladb. und Hoffenheim wird es sehr schwierig, unter den besten 4 zu landen.
Verstehe nicht wirklich, wie man angesichts unserer Lage auf einen Sieg Dortmunds hoffen kann.
-
Schon im Spiel gegen Hannover hat man gesehen dass es beim BVB wieder klar bergauf steht. Angesichts der gleichzeitigen Stärke von VW, M'gladb. und Hoffenheim wird es sehr schwierig, unter den besten 4 zu landen.
Verstehe nicht wirklich, wie man angesichts unserer Lage auf einen Sieg Dortmunds hoffen kann.
Ist doch klar. Man will Bayern auch wieder verlieren sehen in der Bundesliga
-
Mal völlig unabhängig jeglicher Antipathie, was die Bayern da zeigen ist überragend. Ergebnis hin oder her - wobei auch Dortmund gut spielt. Wenn ich da an gewisse andere 90Min heute denke schauderts mich...
-
Das ist schon überragend was beide Teams da spielen. Dieser blinde OneTouch Fußball der Bayern in der Offensive ist alle erste Sahne.
-
Für die Bundesliga kann man nur hoffen, das Dortmund noch die Championsleagueplätze errreicht, damit weiterhin in Deutschland neben Bayern eine zweite Mannschaft offensiven guten Fußball spielt. Das tut der Liga einfach gut.
-
Für die Bundesliga kann man nur hoffen, das Dortmund noch die Championsleagueplätze errreicht, damit weiterhin in Deutschland neben Bayern eine zweite Mannschaft offensiven guten Fußball spielt. Das tut der Liga einfach gut.
Klar, am besten wir lassen ihnen noch den Vortritt. -
Das war kein Elfer.
-
Das war kein Elfer.
Halten Halten Halten... klar war das einer und gut das es 2:1 steht!
Kein ran kommen lassen des BVB!!! -
Das verstehe ich auch nicht, immer diese BVB Sympathie... dann geht doch bitte alle in den Signalpark demnächst.
Ich finde das im Stadion schon immer schlimm, da wird teilweise gejubelt, wenn der BVB trifft, das ist unfassbar...
... die holen uns so oder so noch ein, da muss man nicht noch jubeln, wenn die ihre Form wiederfinden. Und was für die BuLi allgemein gut ist, interessiert mich wenig. Mich interessiert BAYER 04... -
-
Beide haben mit den Armen gearbeitet. Dieser Elfer ist typisch Bayern. Glaube auch das Dortmund uns noch einholt. Es wäre aber zu abwechslung mal schön wenn Bayern diese Saison nicht mit 30 Punkten Vorsprung Meister wird.
-
Ganz ehrlich... lieber wird BAYERN mit 40 Punkten Vorsprung Meister, als wenn am Ende Glabbach oder Golfburg den Titel holt.
Und WIR schaffen das eh nicht. Und dann halte ich lieber erst mal einen guten Abstand auf direkte Konkurrenten als denen Siege gegen die Bauern zu wünschen. Meine Meinung, darf man natürlich anders sehen, logisch... -
War meiner Meinung nach kein 11m aber soll uns nur recht sein wenn di bayern unsere Konkurrenten weg fiedeln
-
Ganz ehrlich... lieber wird BAYERN mit 40 Punkten Vorsprung Meister, als wenn am Ende Glabbach oder Golfburg den Titel holt.
Nö. Ich hab lieber 5x Gladbach oder 5x Wolfsburg als Meister, als auch nur einmal die Bayern.
-
-
Der BVB hat mit 7 Niederlagen die meisten der ganzen Liga. Augsburg mit 6 kommt danach und der Rest max. 5.
Und die träumen immer noch von Platz 4... ? -
Alles ist noch möglich. Aktuell hat Dortmund 10 Punkte Rückstand auf Platz 4. Könnte sich heute Abend noch auf 13 vergrößern. Aber nur noch mal zur Erinnerung: Wir hatten letzte Saison glaube am Anfang der RÜCKRUNDE 12 oder 13 Punkte Vorsprung auf Schalke und trotzdem hamse uns noch eingeholt. Und zwei Jahre davor hatte Werder am Anfang der Rückrunde 13 Punkte Rückstand auf uns und sie haben uns noch eingeholt.
In Anbetracht dessen, sind 10-13 Punkte Rückstand nach Spieltag 10 durchaus noch aufholbar. Aber natürlich auch nur wenn sie wieder auf die Spur finden und so spielen wie die letzten Jahre. -
Gladbach spielt diese Saison einfach besser und kompakter als wir und Wolfsburg holt einfach die Punkte. Wenn schalke und Dortmund noch in Fahrt kommen, wird es ganz schwer 4. zu werden.
-
Genau so siehts leider aus ..
Und ich finde auch Hoffenheim spielt eine starke Saison bis jetzt
-
Der Kampf um die vorderen Plätze wird diese Saison in der Tat knüppelhart, umso ärgerlicher, dass wir schon viele Punkte unnötigerweise haben liegen lassen. Wir könnten realistischerweise 6-8 Punkte mehr auf dem Konto haben. Naja, lohnt sich nicht, diesen Punkte hinterher zu weinen.
Neben den obligatorischen Bayern dürfte Gladbach diese Saison auf CL-Kurs bleiben. Kann natürlich passieren, dass die noch in ein Tief kommen, aber deren Fußball ist einfach überzeugend und stark, daher glaube ich nicht so recht daran.
Wolfsburg hat momentan das an Glück und Kaltschnäuzigkeit, was uns fehlt. Die hätten gestern zwischenzeitlich gut und gerne 0:2 oder 0:3 hinten liegen können, gewinnen am Ende aber deutlich. WOB sehe ich auf Dauer, trotz der vorhandenen Qualität, noch nicht so stabil, zumal mE viel von de Bruyne abhängt. Sollte der mal verletzt ausfallen, fehlt denen jegliches kreative Element aus dem Mittelfeld (Hunt ist einfach zu unbeständig). Dennoch, die werden ein Konkurrent um die CL-Plätze bleiben.
Hoffenheim entwickelt sich gut, als CL-Mannschaft sehe ich die aber normalerweise eigentlich nicht (jedenfalls ist die Qualität unseres Kaders höher).Es ist davon auszugehen, dass Schalke und Dortmund sich noch fangen - ich gehe aber genauso davon aus, dass wir (gerade in der Rückrunde) stärker und beständiger werden. Wir müssen nur schauen, dass wir in der Hinrunde den Kontakt nach oben nicht zu weit abreißen lassen (auf Platz 4 zwar nur 1 Punkt, auf 2/3 aber schon 4). Das wird schwer genug bei dem Restprogramm (Bayern, Gladbach und Hoffenheim stehen uns noch bevor).
Was Dortmund angeht, glaube ich nebenbei aber nicht so wirklich daran, dass die noch ernsthaft um die CL-Plätze spielen werden, weil dafür gleich mehrere Vereine über längere Zeit Punkte lassen müssten. Andererseits sieht man bei WOB, was so eine Siegesserie bewirken kann. So oder so, abgesehen von Platz 1 wird das eine spannende Saison. -