1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

• Mit dem Schnitt Punkte/Spiel
    1. Bayern München 2,6P/S = 88,4Pkt
    2. VfL Wolfsburg 2,07P/S = 70,4Pkt
    3. FC Augsburg 1,6P/S = 54,4Pkt
    4. Bayer Leverkusen 1,64P/S = 55,8Pkt
    5. Borussia Mönchengladbach 1,64P/S = 55,8Pkt
    6. Schalke 04 1,53P/S = 52Pkt
    7. Hoffenheim 1,53P/S = 52Pkt
    8. Eintracht Frankfurt 1,4P/S = 47,6Pkt
    9. Hannover 96 1,33P/S = 45,2Pkt
    10. 1. FC Köln
    11. 1. FSV Mainz 05
    12. SC Paderborn 07
    13. Hertha BSC
    14. Hamburger SV
    15. SC Freiburg
    16. Borussia Dortmund 0,92P/S = 31,3Pkt
    17. Werder Bremen
    18. VfB Stuttgart

das heißt, der BVB braucht auf die Plätze jetzt im Schnitt
    2. 2,98Pkt.
    3. 2,21Pkt.
    4. 2,21Pkt.
    5. 2,14Pkt.
    6. 2,01Pkt.
    7. 2,01Pkt.
    8. 1,78Pkt.
    9. 1,65Pkt.

Auch wenn der BVB UNS noch kassieren sollte mit einer weiteren Mega Krise von uns sind Plätze 1-7 fast nicht mehr möglich. Zumindest Platz 1 und 2 wird der BVB nie im Leben erreichen können und 3-5 nahezu zu 99 % nicht mehr.

Da der BVB weiterhin Fehler auf Fehler macht, keine Ideen hat, keine Abläufe und lediglich noch davon profitiert t das er daheim 80.000 im Rücken hat wo sich fast jeder in die Hosen macht könnte am Ende Platz 16 stehen. Gegen Düsseldorf oder Lautern wäre das ja fast schon mehr als Endspiele.

• Deine Rechenspiele sind ja gut und schön, beinhaltet aber mehrere Komponenten nicht. Wer weiß, ob Wolfsburg konstant bleibt? Das selbe gilt für M'gladbach, uns & Schalke. Währenddessen kann Dortmund eine Siegesserie hinlegen. Im Prinzip ist Fußball keine Mathematik nach der alles logisch erscheint. Fußball ist Fußball und hat seine eigenen Gesetze. Und das ist auch gut so. Sonst wäre es ja langweilig.

Nichtsdestotrotz wird der BVB es mehr als schwer haben, wieder in den int. Wettbewerb zu kommen, wobei alle Mannschaften sehr eng beieinander stehen (bis auf die Bayern).

• Du Argumentierst doch aus einer Position des "alles ist möglich" Position. Verkennst jedoch das es in der Historie bisher nicht passierte das ganze 4 oder 5 Teams welche Stand heute 20 oder 23 Punkte nach 15 Spieltagen haben noch einbrechen kollektiv, die Teams dahinter auch weiterhin sehr durchwachsen Punkten aber der BVB mit 14 Punkten nach 15 Spieltagen und 15 Toren alles nun gewinnen wird. Das aber die 12 Teams vor dem BVB auch Punkte holen müssen da kaum mehr Remis passieren werden als üblich wird es so oder so immer Teams geben welche Punkte holen. Und nach der Historie ist es bisher noch nie vorgekommen das Mannschaften welche nach 15 Spieltagen auf Platz 16 standen mehr als 2,0 Punkte im Schnitt holten in den ganzen Spielen danach. Und es sind nur noch 19 Spiele für den BVB.

Rechnerisch ist es zwar möglich aber der BVB steht nicht nur da unten weil einer mal die Chance nicht machte. Alle Daten sind beim BVB schlechter geworden gegenüber den letzten beiden Saison. In der Tabelle der zweiten Halbzeit steht der BVB auf Platz 18. Der BVB steht nach 15 Spielen dort unten weil er als Team, als Verein nicht mehr funktioniert. Andere Mannschaften können auch Fußball, können auch Scouting, können auch kämpfen. Das bemängele ich immer an den Maja Fans das sie einfach andere alles an Leistung absprechen und du machst es denen nach.

Köln, Mainz, Paderborn usw. machen alle harte Arbeit und spielen wie Berlin heute einfach gegen den Abstieg und haben null Respekt vor diesem BVB. Dieser ist im Abstiegskampf wo du immer 120% geben musst um da wirklich raus zu kommen. Das ist nicht nur eine Kopfsache die mal ein Erfolgserlebnis braucht. Diese hatte der BVB Ausreichend und trotzdem schafft es dieser nicht da einfach raus zu kommen.

Die Bundesliga ist, ausgenommen die Bayern, verdammt eng und verdammt schwer da alle wirklich Leistung bringen, alle alles versuchen um drin zu bleiben oder weiter oben Anzugreifen. Und auch die Bayern müssen mehr leisten um das zu leisten was sie jede Woche bringen.

Kurz: Der BVB ist einfach Aktuell verdammt schlecht. Für uns nur gut. Und wenn der BVB halbwegs wieder Form findet ist trotzdem nicht der Durchmarsch auf 4 oder besser möglich. Andere können auch Fußball.

• Deine Rechenspiele sind ja gut und schön, beinhaltet aber mehrere Komponenten nicht. Wer weiß, ob Wolfsburg konstant bleibt? Das selbe gilt für M'gladbach, uns & Schalke. Währenddessen kann Dortmund eine Siegesserie hinlegen. Im Prinzip ist Fußball keine Mathematik nach der alles logisch erscheint. Fußball ist Fußball und hat seine eigenen Gesetze. Und das ist auch gut so. Sonst wäre es ja langweilig.

Nichtsdestotrotz wird der BVB es mehr als schwer haben, wieder in den int. Wettbewerb zu kommen, wobei alle Mannschaften sehr eng beieinander stehen (bis auf die Bayern).

Dann sind noch 10 andere Teams dazwischen. Es geht hier nicht darum, 10 Punkte auf ein oder zwei Konkurrenten aufzhuholen. Aber hoffentlich reden denken die Dortmunder noch sehr lange genauso wie Du dann könnte das echt was werden Ende der Saison...

• Ich war mir nachdem sie nach'm "befreienden" Gladbachsieg gleich darauf direkt wieder bei Frankfurt verloren hatte, sicher, dass das keine normale "Ach die kommen noch da drunten raus" Krise war. Das ist viel tiefgreifender und geht richtig richtig an die Nerven. Der Lauf soll ja iwann kommen, aber er kommt halt nie. Wenn wir sie dann auch noch am 18. Spieltag nach der Winterpause besiegen sollten, dann ist bei denen erst Recht die Luft endgültig raus.

• Interessant wird es werden wenn auch der letzte BVB Spieler realisiert das es zwar "nur" 10 Punkte bis auf 4 sind aber nur noch 14 Spiele oder so. Alleine dann müsste auch wirklich die Luft raus sein und der Fall im Kopf welcher Aktuell immer noch durch "das schaffen wir doch noch leicht" bei den neuen Spielern im Kopf herrscht wird riesig sein.

Alleine die Vorstellung der der BVB noch 19 Spiele hat und davon aber noch 6 Mal gegen Teams wie Bayern, Wolfsburg, Gladbach, Leverkusen und Schalke ran muss was aus 19 dann 13 macht ist zu köstlich. Und der BVB tat sich schon letzte Saison gegen diese Teams verdammt schwer.

PS: manche BVBler bringen schon Sascha beim BVB ins Spiel... hui hui hui.

• Ohne dir zu nahe treten zu wollen, Stammtisch Trainer :
    (denn du diskutierst ja meist sachlich und fair)

Deine Beiträge kann ich persönlich leider nie zu Ende lesen.

Es würde helfen, würdest du mal das Mathebuch der Mittelstufe zu- und das Deutschbuch der Unterstufe aufschlagen ;)

Btt: Ich hoffe, dass die Zahlen nicht lügen, und der bvb maximal beim Telecom cup nächste Saison antritt.
    Viel mehr wünsche ich denen aber noch den totalen Kollaps.
    (täte mir zwar leid für die 5 echten Fans, die ich kenne, aber der Rest findet ja sicher schnell nen neues super Geiles und hippes Team mit nem echt geilen Trainer)
    Abstieg, Insolvenz und Abriss des ach so tollen Stadions.
    Das haben diese arroganten Bazinachahmer verdient.

Und Himmels

• das schöne ist ja, das dortmund nächste woche gegen wolfsburg ran muss. sollte wolfsburg gewinnen rutscht der bvb noch mehr ab, sollte dortmund gewinnen verliert ein wichtiger konkurrent punkte. eine emotionale win-win-situation :LEV19

Die dritte Option halte ich für noch besser :LEV19
    Dortmund soll super spielen und am Ende noch den Gegentreffer zum Unentschieden kassieren. Die sollen ruhig weiter denken, dass sie da schon von ganz alleine unten rauskommen.
    Auch wenn ich es mir wünschen würde und es nicht einmal unrealistisch ist, dass der BVB wirklich Platz 16 oder schlechter belegen wird am Ende, so wird es wohl nicht passieren, weil die Konkurrenz auch nicht viel besser sein wird.
    Wir müssen unsere Spiele gewinnen. Wenn wir einfach nur auf uns schauen, dann sehe ich keinen Gegner, der uns wirklich Platz 3 streitig machen soll. Und ob wir am Ende Zweiter oder Dritter werdem, ist auch egal.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!