1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

• Naja vor Gladbach und gerade Schalke habe ich schon Sorgen. Gerade wenn wir nicht endlich mal so richtig ins Rollen kommen sollten.

es sollte es uns entgegen kommen, dass Gladbach und Wolfsburg in der Rückrunde wohl mehr Doppelbelastung haben als wir.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Die dritte Option halte ich für noch besser :LEV19
    Dortmund soll super spielen und am Ende noch den Gegentreffer zum Unentschieden kassieren. Die sollen ruhig weiter denken, dass sie da schon von ganz alleine unten rauskommen.
    Auch wenn ich es mir wünschen würde und es nicht einmal unrealistisch ist, dass der BVB wirklich Platz 16 oder schlechter belegen wird am Ende, so wird es wohl nicht passieren, weil die Konkurrenz auch nicht viel besser sein wird.
    Wir müssen unsere Spiele gewinnen. Wenn wir einfach nur auf uns schauen, dann sehe ich keinen Gegner, der uns wirklich Platz 3 streitig machen soll. Und ob wir am Ende Zweiter oder Dritter werdem, ist auch egal.

vorallem seh ich grade, das dortmund zuhause gegen wolfsburg spielt, wird natürlich schwer genug, aber dann am wochenende in bremen. bremen steht genauso schlecht da und wird bestimmt extra motiviert sein zu gewinnen. werden beides ziemlich schwierige spiele für den bvb. wenns ganz schlecht läuft sind die am 17.spieltag letzter.

• @S.-Trainer:

Es ist mir auch klar, dass Dortmund es mehr als schwer haben wird, wieder hoch zu kommen und die Wahrscheinlichkeit nicht gering ist, dass die da unten bleiben. Nichtsdestotrotz kann man das mit dem Punkteschnitt nicht verdeutlichen. Als ob alle konstant diesen Punkteschnitt haben werden.

• Ich weiß gar nicht, ob wir uns über den vergebenen Sieg von Wolfsburg freuen sollen/können... Ein eigener Sieg heute wäre viel viel wichtiger gewesen, denn man hätte sich ein wenig Luft verschafft ab Platz 3. Und ob wir am Ende 2. oder 3. werden, spielt eig kaum ne Rolle, außer für's Prestige, dass man dann als "the best of the rest" gilt...

• Was für ein Spiel in Frankfurt. Habe nebenbei noch die Konferenz laufen lassen. Das war ja der Wahnsinn. 0:3 hinten zu Pause, dann 2:3, 2:4 und dann zum Ende ein 4:4. Der alte Schaaf'sche Fußball ist zurück. Frankfurt ein Torverhältnis von 33:33. Wahnsinn! :LEV5
    Das kann ja Samstag ein heiteres Spielchen werden.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• (Noch) unbestätigten Berichten zufolge werden die Fans von Werder Bremen morgen den neuen Rückrunden-Gesang für die Gastspiele von Borussia Dortmund vorstellen.
    Auf die allseits bekannte Melodie zu "Go West" von den Pet Shop Boys heißt es dann:

Und ihr -
    fahrt ohne Füh - rer-schein,
    und ihr -
    und ihr -
    und ihr -
    fahrt ohne Füh - rer-schein ...

:LEV5

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Als ob das passieren wird. Ich bezweifel ganz stark, dass die DFL dem HSV die Lizenz entziehen würde.
    Davon mal abgesehen, wird Kühne schon noch einmal den Retter spielen oder aber sie verkaufen ihr Stadion oder irgendwelche anderen Anteile.
    Natürlich hätte es der HSV verdient, aber auch Schalke und Dortmund hätten schon längst runter gemusst, aber solche Vereine haben eben einen Sonderstatus.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Hamburg, Stuttgart & Bremen ... Es wäre so schön wenn dieses Jahr wenigstens Einer von denen runter geht ..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• ...das sollte doch zum Rückrunden auftakt auch möglich sein :D :D :D :D :D :D :D :D
    Morgen heißt es Aufpassen und lernen :LEV5

• Als ob das passieren wird. Ich bezweifel ganz stark, dass die DFL dem HSV die Lizenz entziehen würde.
    Davon mal abgesehen, wird Kühne schon noch einmal den Retter spielen oder aber sie verkaufen ihr Stadion oder irgendwelche anderen Anteile.
    Natürlich hätte es der HSV verdient, aber auch Schalke und Dortmund hätten schon längst runter gemusst, aber solche Vereine haben eben einen Sonderstatus.

...

Zitat

Bundesliga, HSV: Milliardär Klaus-Michael Kühne will sein Darlehen nicht in Anteile an der Fußball-Aktiengesellschaft des Hamburger SV umwandeln. Damit muss der Fußball-Bundesligist die 25 Millionen Euro bis 2017 in drei Raten an den Unternehmer zurückzahlen. "Herr Kühne wird sein bis Ende dieses Jahres vereinbartes Optionsrecht nicht wahrnehmen", sagte HSV-Finanzvorstand Frank Wettstein dem Hamburger Abendblatt und der Bild-Zeitung. Hätte Kühne den Kredit umgewandelt, besäße er 7,6 Prozent an der HSV-AG. Spekuliert wird nun, ob die Rückzahlung des Kredits dem HSV Probleme bei der Lizenzerteilung für das Spieljahr 2015/16 bereiten könnte.

Eine Bankbürgschaft ist in Höhe von 10 Millionen für Liga 1 notwendig und für Liga 2 20 Millionen. Auch von Kühne.
    Alleine das nicht reduziert wurde auf 30 Millionen an Gehältern sondern auf 48 Millionen hoch geschraubt wurde wird dem HSV einen Sommer Verlust in der Bilanz von mind. 20 Millionen einbringen. Den Holtby ist schon eingepreist. Und 10 Millionen oder mehr wird es von uns diesmal nicht geben wie die beiden Sommers zuvor. Und da waren die Verluste bei 5 bzw. 15 Millionen und die Kostenstruktur beim HSV ist nicht besser sondern durchweg schlechter geworden. Der HSV hat aber dieses Geld nicht und er wird es auch nicht haben um den Verlust auszugleichen. Von den ganzen Verpflichtungen die der HSV bedienen muss mal ganz zu Schweigen. Selbst Schalke schafft es nur mit der CL gerade so über Wasser zu bleiben und auch die machen mehr Verbindlichkeiten statt deren Abbau jeden Sommer. Und auch da wird kräftig jeden Sommer die Fan Anleihe aufgestockt.

Beim HSV wird es nun entweder 30% für Kühne geben für 50 Millionen oder er wird den HSV nicht retten. Doch das war ja eh sein Plan. Unter Druck setzen ist wohl das Mittel der Wahl. Und dem HSV wird nichts anderes übrig bleiben. Keiner wird beim HSV Einsteigen für diese Summen und so wenig Gegenleistung in Anteilen. Wenn es schon ein HSV Fan nicht macht dann keiner.

Der HSV wird garantiert 20 Millionen Bürgschaft für Liga 1 brauchen bis zum Sommer. Dazu muss er Abspecken und zwar massiv. Die DFL wird garantiert ein Spieler Budget von 30 Millionen als Grenze setzen und dazu keine Verpflichtungen erlauben. Alleine das wird den HSV sportlich die Liga kosten. Der jetzige Coach hat nun eine Jobgarantie. Ein Neuafbau ist praktisch nicht mehr zu umgehen und auch mehr als Nötig.

• Zur Halbzeit könnte es kaum besser für uns aussehen. Dortmund hinten, Gladbach und Schalke Unentschieden. Nur wir müssen noch mitspielen.