Was für ein Glück für Dortmund - die Rote Laterne bleibt ihnen erspart wegen eines Torwartfehlers aus den 90ern. Na, da wird der Kloppo sicherlich Tonnen an Motivation rausholen. - Und Freiburg ist mit solchen Leistungen natürlich auf Abstieg gebucht. Glück für Stuttgart, Bremen, Hamburg und eben Dortmund, dass dann nur noch anderthalb Abstiegsplätze zu vergeben sind.
1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015
-
-
-
Dem BVB - aber ganz besonders dem Watzkefatzke - hätte ich die rote Laterne gegönnt.
DAS Gezeter hätte uns die Winterpause verkürzt. So stehen sie halt auf 17 und der Baum brennt etwas weniger hell - eine ruhige Vorbereitung wird das sicher nicht.
Man darf gespannt sein wie sie sich bei uns präsentieren. Bei unserem Glück spielen sie an dem Tag das Spiel der Saison, spielen sich frei, explodieren sie.
Unser Team sollte sich hoffentlich von nichts blenden lassen - einfach eine konzentrierte Vorbereitung spielen, an den eigenen Baustellen arbeiten.
Wenn wir selbst einen guten Tag haben und alle gut eingestellt sind kann auch der große BVB der letzten Jahre hier bei uns verlieren.
-
Den Typen wird man einfach nicht los, so wie Hundekot an den Schuhen... Selbst wenn du es abwischt, stinkt es immer noch...
ZitatImmerhin scheint der VfB auf der Suche nach einem neuen Sportdirektor fündig geworden zu sein. Am Wochenende hatte Präsident Bernd Wahler verkündet, dass es drei ernsthafte Kandidaten für die Nachfolge des geschassten Fredi Bobic geben würde. Das ist aber nicht der Fall, es gibt nur einen Anwärter: Robin D. (Name vom Zitierer gekürzt) soll die Geschicke in Stuttgart leiten. Erste konstruktive Verhandlungen hat es zwischen dem Klub und dem 49-Jährigen schon gegeben - eine Einigung steht allerdings noch aus, wenngleich die Parteien nicht weit voneinander liegen und es daher gut aussieht.
-
Ist doch gut so, wird der Verein weiterhin an die Wand gefahren.
-
Schade....hätte die rote Laterne gerne in Dortmund gesehen
-
VERDIENT! Schade, dass sie vorher zu doof für 3 Punkte waren...
Finde ich ganz gut so.
-
Wer bezüglich seiner Voraussage des Dortmunder Punktestandes zum Saisonende 2014/15 sein Glück bei den Buchmachern versuchen möchte, dem seien folgende Punktestände mit den größten Erfolgsaussichten aller 169 möglichen Ergebnis-Optionen (Siege, Remis, Niederlagen) angeraten.
6 Optionen = jeweils 3,55% Wahrscheinlichkeit pro Option: 30, 31, 32, 33, 34 oder 36 PunkteWer's etwas riskanter mag.
5 Optionen = jeweils 2,69% Wahrscheinlichkeit pro Option: 27, 28, 29, 35, 37, 38, 39, 40 oder 42 PunkteNoch ein Tick riskanter.
4 Optionen = jeweils 2,37% Wahrscheinlichkeit pro Option: 24, 25, 26, 41, 43, 44, 45, 46 oder 48 PunkteAuch für Riskofreudige schon weniger empfehlenswert.
3 Optionen = jeweils 1,76% Wahrscheinlichkeit pro Option: 21, 22, 23, 47, 49, 50 oder 54 PunkteNur etwas für Zocker.
2 Optionen = jeweils 1,18% Wahrscheinlichkeit pro Option: 18, 19, 20, 51, 52, 53, 55, 56, 57, 58 oder 60 PunkteSchließlich noch die (fast) chancenlosen Exoten.
1 Option = jeweils 0,59% Wahrscheinlichkeit pro Option: 15, 16, 17, 59, 61, 62, 63, 64 oder 66 PunkteÜberraschung.
0 Option = jeweils 0,00% Wahrscheinlichkeit pro Option: weniger als 15 Punkte, 65 Punkte oder mehr als 66 Punkte -
Mich würde echt mal interessieren, nach welchen Kriterien die DFL mittlerweile die 18.30 Uhr Spiele am Samstag Abend vergibt.
Galt da mal nicht die Regel, dass dies immer das "Topspiel des Spieltages" sein soll?Heute sind ja die Spieltage 22-28 terminiert worden, und das sind die 18.30 Uhr Spiele am jeweiligen Spieltag:
1. FC K*ln - Hannover 96
Eintracht Frankfurt - Hamburger SV
Mainz 05 - Borussia Mönchengladbach
Borussia Dortmund - 1. Fc K*ln
Schalke 04 - Bayer 04
Borussia Dortmund - Bayern München
Hamburger SV - VfL WolfsburgJetzt mal ehrlich: Außer unserem Spiel auf Schalke und der Begegnung BVB - Bayern sind die übrigen Partien doch wirklich absolut uninteressant...
-
Galt da mal nicht die Regel, dass dies immer das "Topspiel des Spieltages" sein soll?
nein, einzige Regel ist, dass ein Team maximal 6mal am Samstagabend pro Saison spielen darf. Und um diese Regel einzuhalten müssen eben auch mal unattraktive Spiele an diesem Zeitpunkt sein -
nein, einzige Regel ist, dass ein Team maximal 6mal am Samstagabend pro Saison spielen darf. Und um diese Regel einzuhalten müssen eben auch mal unattraktive Spiele an diesem Zeitpunkt seinNicht nur die Regel, die ja sich auch mit der EL-Regel überschneidet.
Nehmen wir mal den Spielt 22, wer soll Topspiel sein? Stuttgart gegen Dortmund (aktuell Abstiegskampf pur)?
-
-
Zitat
Nehmen wir mal den Spielt 22, wer soll Topspiel sein? Stuttgart gegen Dortmund (aktuell Abstiegskampf pur)?
Naja, das von dir genannte Spiel findet Freitag abend statt, damit der BVB für das Spiel in Juve darauf folgende Woche nen Tag mehr Pause hat.
An diesem Spieltag hätte ich eigentlich unser Spiel in Augsburg abends gesehen, aber unser Abendkontingent ist mit zwei Spielen gegen Schalke, Dortmund und Bayern ja dann auch sechsmal ausgereizt -
Naja, das von dir genannte Spiel findet Freitag abend statt, damit der BVB für das Spiel in Juve darauf folgende Woche nen Tag mehr Pause hat.
An diesem Spieltag hätte ich eigentlich unser Spiel in Augsburg abends gesehen, aber unser Abendkontingent ist mit zwei Spielen gegen Schalke, Dortmund und Bayern ja dann auch sechsmal ausgereiztOkay, ich hat jetzt nur auf den Spieltag geschaut und nicht auf die konkrete Terminierung.
-
Da geht es dahin mit so einem Helden...
ZitatMit einer bösen Überraschung beginnt das Jahr 2015 für Schalkes Kevin-Prince Boateng (27):
Der Mittelfeldstar steht nicht nur in der Öffentlichkeit und vereinsintern massiv in der Kritik, sondern nun auch noch seinen langjährigen Berater da. Wie der kicker erfuhr, hat sich Agent Roger Wittmann von Boateng zum 31. Dezember getrennt. Ein herber Schlag für den Profi, der auf Schalke schon seit geraumer Zeit als Reizfigur gilt und nun zunehmend isoliert wirkt.
Die Trennung schwächt Boatengs Standing im Klub unweigerlich, zumal der Routinier zuletzt ohnehin immer skeptischer beäugt wurde. Sein mehrfach schroffes Verhalten bei Fantreffen und auf Dienstreisen ist den Klubverantwortlichen längst ein Dorn im Auge, zuletzt beschwerte sich sogar das Ehrenpräsidium des Vereins offiziell bei Sportvorstand Horst Heldt über Boatengs wenig sozialverträgliches Auftreten. Die grundsätzlich beanspruchte Rolle des "Leaders" scheint Boateng nach dieser Entwicklung ohnehin los. -
Hätte Milan nie verlassen dürfen! Da hat er bis zum Ende Top-Leistungen gezeigt, wurde gegen Ende hin nur total falsch eingesetzt.
-
Passt doch perfekt zu Schlacke 04. Wenn im Vorstand oder auf der Trainerbank zufaellig gerade kein Chaos herrscht, dann muessen die Spieler etwas machen...
-
12 Mio. Ablöse und angeblich 7 MIo. Jahresgehalt. Hat sich ja gelohnt für Schalke.. Wenn da nicht irgendein verrückter Verein kommt können die froh sein, wenn sie noch 3-4 Mio. rausholen bei den Umständen..
-
Und hier haben damals viele rumgemjault, dass wir ihn nicht geholt haben.
-
Ich hätte ihn damals nach wie vor verpflichtet, wenn's finanziell möglich gewesen wäre. Er war nämlich genau der Spieler Typ, den wir damals brauchten und unsere med. Abteilung ist sicher etwas besser als die auf Schalke, auf jeden Fall vorsichtiger. Bei Milan war der doch auch nicht immer verletzt... Erst als er zu Schalke kam, wo einfach jeder verletzt ist. Ist kein Zufall denk ich.
-
Ich hätte ihn damals nach wie vor verpflichtet, wenn's finanziell möglich gewesen wäre. Er war nämlich genau der Spieler Typ, den wir damals brauchten und unsere med. Abteilung ist sicher etwas besser als die auf Schalke, auf jeden Fall vorsichtiger. Bei Milan war der doch auch nicht immer verletzt... Erst als er zu Schalke kam, wo einfach jeder verletzt ist. Ist kein Zufall denk ich.
Und genau deshalb hätten wir niemals einen verletzten Boateng verpflichtet, weil in unserem Vorstand keine geisteskranken Größenwahnsinnigen sitzen, die auch bei nicht bestandenem Medizincheck darauf bestehen so einen charakterlosen Spinner zu verpflichten.
Wer hat dem denn rumgejault? BigB und Konsorten?
-
Hat nicht Beckenbauer mal gesagt, das Milan den nie für so einen Gurkenpreis an Schalke abgegeben hätte, wären da nicht seine immerwiederkehrenden Knie-Probleme ?
-