1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015
-
-
-
Warum nicht gleich 5? Oder 10?
Die Kommentare zum Schürrle-Transfer sind jedenfalls die gleichen wie beim KDB-Transfer. Und ich bin ziemlich sicher, dass deren prognostischer Wert ebenfalls identisch sein wird.
P.S. Schü hat in dem Jahr, in dem beide da waren, übrigens deutlich mehr Spielanteile bei Chelsea gehabt als KDB. Aber was weiß der blinde Mourinho schon.
-
Wo warst du denn, als Schürrle hier zwei Jahre gekickt hat?
-
Die Diskussion, wie lächerlich überkritisch Schürrle hier gesehen wurde, werde ich bestimmt nicht nochmal führen. Kannst ja mal in den alten Schürrle-Thread schauen, wenn dich Argumente interessieren.
-
Tja, da sieht man's wieder: VW ist ein größerer Konzern als Bayer, und die Zahlen 4 und 1 kommen mir bekannt vor...
Im Ernst, ich fass es nicht: Da hält man ausnahmsweise zu den Über-Bayern, und ausgerechnet dann verlieren sie. Sollten wir heute abend verlieren, ist Platz 2 praktisch unerreichbar, was indirekt bedeutet: Gewinnen wir den DFB-Pokal nicht, erreichen wir das Supercup-Finale im August auch wieder nicht.
Bloß einem gönne ich das Ergebnis von gestern ganz besonders: Alfred Draxler, dem elenden Schmierfink von der "Bild", der in seinen Kolumnen regelmäßig andeutet, dass er uns und Wolfsburg am liebsten abschaffen würde.
-
Im Ernst, ich fass es nicht: Da hält man ausnahmsweise zu den Über-Bayern, und ausgerechnet dann verlieren sie. Sollten wir heute abend verlieren, ist Platz 2 praktisch unerreichbar, was indirekt bedeutet: Gewinnen wir den DFB-Pokal nicht, erreichen wir das Supercup-Finale im August auch wieder nicht.
Das wäre natürlich der Untergang.
Das war gestern eine erschreckend schwache Leistung der Bayern. Vielleicht war das auch ganz gut für uns, da sie jetzt gegen Schalke sicher nicht so schlecht spielen werden. Ob wir jetzt am Ende 2. oder 3. werden, macht nicht wirklich einen großen Unterschied. Hauptsache das dritte mal in Folge in die CL einziehen, das haben wir meines Wissens erst einmal geschafft. Und das wird schwer genug werden. Schalke und Gladbach dürften da unsere größten Konkurrenten sein. -
Zitat von dertorgarant
Das wäre natürlich der Untergang.
Ha ha, lustige Ironie, aber im Ernst: Das Supercup-Finale ist keineswegs egal, denn es wäre vermutlich der leichteste Weg, einen (wenn auch nur kleinen) Titel zu gewinnen. Es hat sich nämlich schon mehrmals gezeigt, dass die Über-Bayern am ehesten dann schlagbar sind, wenn sie längere Zeit kein Pflichtspiel hatten und noch nicht voll "im Saft" stehen. Vielleicht ist das der Hauptgrund dafür, dass sie die letzten 2 Supercup-Finals gegen Dortmund verloren haben - und auch das Ligaspiel gestern abend.
-
Ein Titel in einem 1-Spiel-Wettbewerb, für den man sich dann sogar als Tabellenzweiter noch über Umwege "qualifiziert" hat, hat doch so gut wie keinen sportlichen Wert. Den Pokal nimmt man gerne mit, wenn man die Möglichkeit hat, aber darauf arbeitet doch keiner hin.
Viel entscheidender ist doch die Werbewirkung eines solchen Spiels, inkl. Auslandsübertragung etc. Man wird national und international als einer der relevanten Clubs hinter den Bayern wahrgenommen. Das wäre der Nutzen aus so einem Spiel, meiner Meinung nach.
-
@ core1904 - Wenn wir ein Verein wären, der regelmäßig Titel abräumt, wäre mir der Supercup auch wurscht. Sind wir aber bekanntlich nicht. Es ist ein 1-Spiel-Wettbewerb, aber es gibt für den Sieg immerhin eine Trophäe und eine Siegerehrung mit Konfettiregen mitten auf dem Rasen. Wann hatten wir sowas das letzte Mal?
-
Wahrscheinlich bei den Kirmesveranstaltungen mit ähnlichen Stellenwert. Maspalomas Cup 2001 oder dem DFB Hallenmasters 1994.
-
-
Beim Düsseldorfer Wintercup 2014. Schon vergessen?
-
SuperCupSieger? Sorry, aber das interessiert wirklich keine Sau.....
Das wird jetzt ganz schwer noch in die CL zu kommen, WOB, Gladbach, Hoffenheim, Schalke sehe ich alle auf Augenhöhe....
-
Wolfsburg ist schon nicht mehr auf Augenhöhe, die sind bereits weiter als wir.
Ich bin schon mal optimistischer in eine Rückrunde gegangen. Heute Abend sind wir schlauer.
-
ja, aber die geben auch einiges mehr an Geld aus
-
Geben zwar Unmengen an Geld aus, aber vom KADER her, wenn man sich mal wirklich die Spieler alle für sich vergleicht, meine ich, haben wir noch die besseren Einzelspieler. Die müssen z.B. noch mit einem Caliguiri auf rechts oder nem Bas Dost in der Spitze spielen. Deswegen finde ich das was sie aus ihrem Kader auch raus holen richtig gut! Hecking hätte ich das echt nicht so zugetraut, so viel aus der Mannschaft rauszuholen. Und sie sind halt eben auch ultra effektiv, gestern haben sie schon das 5. oder 6. mal mit dem allerersten Torschuss das 1:0 gemacht. Sowas ist wirklich eine richtig starke Qualität!
-
Wie schafft der HSV das nur, so unsympathisch zu sein, dass ich mir selbst heute eine Niederlage dieses Vereins schönreden könnte? Ist ja widerlich!
-
Ich bin schon mal optimistischer in eine Rückrunde gegangen. Heute Abend sind wir schlauer.
Aber auch in diesen Fällen hast Du Dir Deinen Optimismus nicht anmerken lassen.
Ja, heute abend sind wir ein bisschen schlauer, und in zwei Wochen werden dann die Wölfe erlegt. Das wird schön! -
Schalke ist unfassbar.Mit Fußball hat das nix zu tun-führen aber trotzdem
-
Die Freude darüber, dass der HSV hinten liegt überwiegt den Treffer von Köln klar. Der FC steigt dieses Jahr wahrscheinlich eh nicht ab, dann soll es endlich mal den HSV erwischen.
Dahingehend habe ich mich auch sehr über den Stand in Freiburg.Hamburg und Dortmund als Absteiger, das wäre ein Traum!
-
Da hast du recht!Scheiß HSV!!
-