Tolles Spiel der Augsburger. Bin auch froh, dass Hoffenheim verloren hat.
Die anderen Mannschaften müssen erstmal gegen Dortmund gewinnen
Tolles Spiel der Augsburger. Bin auch froh, dass Hoffenheim verloren hat.
Die anderen Mannschaften müssen erstmal gegen Dortmund gewinnen
6 Spiele Sperre für Huntelaar.
http://www.sport1.de/fussball/…uer-sechs-spiele-gesperrt
Wow, das nenn ich mal (über-)konsequent Denke aber die Schalker werden definitiv Einspruch einlegen und die Sperre auf mind. 5, wenn nicht gar 4 Spiele runter drücken. Was aber mMn immer noch mehr wäre als ich erwarten konnte
Rot war berechtigt, aber so eine absurde Strafe kann wirklich nur dem DFB einfallen. Zwei Spiele Sperre wären angemessen, vielleicht noch ein drittes wegen des ach so fürchterlichen Vogels... aber was soll der Quatsch?
Grobes Foulspiel plus Schiedsrichter-Beleidigung.
Rot war berechtigt, aber so eine absurde Strafe kann wirklich nur dem DFB einfallen. Zwei Spiele Sperre wären angemessen, vielleicht noch ein drittes wegen des ach so fürchterlichen Vogels... aber was soll der Quatsch?
allein wegen dem Vorsatz sich bewusst die 5. gelbe Karte abzuholen find ich die Sperre in Ordnung.
Aufgrund meines Nicks kommentiere ich sowas besonders gerne
Dummheit muß bestraft werden. Dass der Depp dem Schiri dann auch noch den Vogel gezeigt hat, nach einem grenzdebilen Foul, wird halt mit zusätzlich 2-3 Spielen bestraft.
Ich finde es klasse
Habe mir gerade vorgestellt was gewesen waere wenn ein Spieler von uns das gemacht haette? Wie wuerden wir hier reagieren? Ausser der Schadenfreude sicher genauso. Das darf aber auch einfach nicht sein das man nach einem schweren Einsteigen und der folgerichtigen Roten Karte, dann auch noch die Konsequenz mit einem Vogel quitiert. Das muesste sogar von Vereinsseite noch ein Nachspiel haben. Anstatt jetzt alle Energie gegen das Urteil gelegt wird, sollte man dem Huntelaar mal ordentlich den Kopf waschen.
allein wegen dem Vorsatz sich bewusst die 5. gelbe Karte abzuholen find ich die Sperre in Ordnung.
Erläuter..? Dass er sich absichtlich für das Bayern-Spiel sperren lässt? Kann ich nicht glauben, dass sie selbst auf Schalke schon so hoffnungslos sind obwohl sie doch in der Hinrunde einen Punkt geholt hatte.
Erläuter..? Dass er sich absichtlich für das Bayern-Spiel sperren lässt? Kann ich nicht glauben, dass sie selbst auf Schalke schon so hoffnungslos sind obwohl sie doch in der Hinrunde einen Punkt geholt hatte.
nicht wegen der Hoffnungslosigkeit gegen Bayern sondern wegen der Wichtigkeit des Spiel gegen Gladbach am nächsten Wochenende.
Also übereinstimmend ein klares Ja zum harten Kampf gegen Emotionen und Körperlichkeit im Fussball...
Sechs Wochen Berufsverbot, ich glaub das nicht.
Der Guerrero ist damals für den Versuch, Ullreichs Beine zu brechen, als mehrfacher Wiederholungstäter für 7 Wochen gesperrt worden...irgendwie versteh ich das Strafmaß nicht.
Aber mir soll es recht sein...
Also übereinstimmend ein klares Ja zum harten Kampf gegen Emotionen und Körperlichkeit im Fussball...
Sechs Wochen Berufsverbot, ich glaub das nicht.
Ich glaube, diesen Account hat jemand gehackt. Das kann doch ansonsten einfach nicht dein Ernst sein.
Das war eines der dreckigsten Fouls der Bundesligageschichte. Nur hinterhergehetzt, um den Mann mit letzter Kraft irgendwie von hinten umzutreten, bei Nullkommanull Chance (oder auch nur Intention), den Ball zu spielen.
Ich wundere mich auch, dass hier so korrekt/konsequent bestraft wird, aber für mich wären das auch ohne anschließende Schiedsrichterbeleidigung schon wohlverdiente 6 Wochen Pause gewesen.
"Emotionen und Körperlichkeit", ich brech' zusammen ...
Habe mir gerade vorgestellt was gewesen waere wenn ein Spieler von uns das gemacht haette? Wie wuerden wir hier reagieren? Ausser der Schadenfreude sicher genauso. Das darf aber auch einfach nicht sein das man nach einem schweren Einsteigen und der folgerichtigen Roten Karte, dann auch noch die Konsequenz mit einem Vogel quitiert. Das muesste sogar von Vereinsseite noch ein Nachspiel haben. Anstatt jetzt alle Energie gegen das Urteil gelegt wird, sollte man dem Huntelaar mal ordentlich den Kopf waschen.
Kann man ganz gut mit der Situation von Son vergleichen.
Son hat im Pokal ja auch wegen Nachtretens die Rote karte bekommen und an der Seitenlinie dem 4. Offiziellen den Vogel gezeigt. 3 Spiele Sperre.
Die Strafe ist eher so hoch ausgefallen, weil der Ball schon längst weg, Huntelaar dem gegnerischen Spieler nur noch hinterher rennen konnte und dann beim höchsten Tempo mit voller Absicht die Beine weggetreten hat. Zusätzlich auch noch ein Angriff von Hinten.
Bei Son wars noch ein umkämpfter Zweikampf mit viel Herumgestocher, wo der Tritt eher ausm Affekt kam.
Na nun hänge es mal nicht zu hoch! Dreckigstes Foul der Bundesligageschichte....schmarrn. Ich finde EllbogenChecks viel schlimmer.
Man muss hier einfach mal ganz nüchtern und ohne Schadenfreude das Strafmass beurteilen und dabei andere Sperren berücksichtigen. Am meisten ins Gewicht fällt hier m.E. dass der Hunter noch nie auffällig war. Und das als Stürmer, das hat schon Seltenheitswert.
In Anbetracht dessen ist das Strafmass von sechs Spielen ein MegaWitz. Was hätte ein Schweini dafür bekommen, oder ein de Bruyne?
M.E. wären drei Spiel Sperre das angemessene Strafmass gewesen und meinetwegen noch eines mehr, weil er dem Schiri den Vogel gezeigt hat. Er hat diesen aber nicht tätlich angegriffen, wie Klopp u.a. es schon häufiger getan haben.
Ich finde es jedenfalls absolut überzogen.
Lern erst mal lesen ... eines der dreckigsten, nicht DAS dreckigste
Und Ellenbogenschläge werden in der Tat viel zu selten und viel zu inkonsequent bestraft; wenn da Absicht dabei ist, sind das für mich auch gerne 6 Wochen
Guerrero hat doch damals 8 Spiele oder so bekommen? Der kam wenigstens von vorne..
Eines der dreckigsten, puh.... Was war dann Siegmann gegen Lienen? Damals gabs gelb...
Huntelaars Foul war spektakulär und telegen, aber doch nicht gefährlich. Und ein kleiner Vogel ist für jeden verkraftbar, vielleicht sogar für einen Schiedsrichter.
Das ist nichts als ein applausheischendes Boulevard-Urteil.
@LZG Genau, 8 Spiele
Ähnliches Foul mit ähnlichem Anlauf inkl. genug Zeit zum Nachdenken, so dass es kein "Nachtreten im Affekt" o.ä. sein kann
Eines der dreckigsten, puh.... Was war dann Siegmann gegen Lienen? Damals gabs gelb...
Huntelaars Foul war spektakulär und telegen, aber doch nicht gefährlich. Und ein kleiner Vogel ist für jeden verkraftbar, vielleicht sogar für einen Schiedsrichter.
Das ist nichts als ein applausheischendes Boulevard-Urteil.
Was haben Fehleinschätzungen früherer Fouls mit einer korrekten Bewertung aktueller Vergehen zu tun?
Und nur weil nichts passiert ist, war es nicht nicht gefährlich.
Mehr pure, negative Absicht geht einfach nicht als in dieser Aktion.