Wow, was fürn Freistoss von Alaba ...
1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015
-
-
-
Freiburg steht Offensiv, lässt den BVB Pressing spielen und die können sich Aufbauen heute. Streich spielt dem BVB alles in die Hände.
-
Einfach NUR individuelle Klasse die Tore von Bayern Meinte schon vor dem Spiel, das Spiel wird Bayern einfach nur aufgrund der drückend überlegen indiv. Klasse gewinnen
-
Naja, der BVB wird eh nicht absteigen, Freiburg da schon eher... aber ich kann den Streich auch nicht ab - dem gönne ich das auch...
-
Echt voll der Wolfsburger Fehleinkauf der Schü ... Nach einer halben Stunde BL erst zwei Assists.
Hat ihn jemand einen Fehleinkauf genannt?
-
Sag mal, versucht Freiburg überhaupt, dem BVB nicht alles zu schenken?
Die Tore sind alle samt ein Witz, und Streich scheint überhaupt nicht zu verstehen, dass sein Team dem BVB mit diesem Pseudopressing nur in die Karten spielt.
Meine Nerven. -
Naja, der BVB wird eh nicht absteigen, Freiburg da schon eher... aber ich kann den Streich auch nicht ab - dem gönne ich das auch...
Heute hat der BVB das Glück gehabt, in 1:0 in Führung zu gehen und dann ist der Gegner gezwungen, genau das Spiel der Dortmunder durchziehen.
Eigentlich müssen die Dortmunder hinten in der Verteidigung nur dicht machen wie Schalke.
---
Hoffenheim jetzt die 3. Niederlage in Folge. Hätte ich vorm Rückrundenstart auch nicht gedacht.
-
Wie gesagt, der BVB wird nicht absteigen. Die werden zwar auch nicht mehr großartig durchmarschieren und noch die CL erreichen, wie manche senilen Experten vorausgesagt haben - aber wenn die gegen Freiburg nicht gewinnen - wo dann?
Die sind um Welten besser und irgendwann müssen die auch mal wieder Glück haben... -
De Bruyne geht schon gut ab.
-
Schön, dass Wob zwei klare Elfmeter nicht gegen sich gepfiffen bekommen hat. Bei denen läuft zurzeit alles zusammen ...
-
-
Hat ihn jemand einen Fehleinkauf genannt?
Na klar, der Kollege Tucho hat ebendiesen Begriff verwendet. Dazu gab es genügend andere Beiträge mit ähnlichem Tenor.
-
Tuchos Aussagen sind in der Regel nicht ernst gemeint. Ein Fehleinkauf ist er bestimmt nicht. Ob er aber 32 Millionen wert ist, muss er noch beweisen. Vielleicht hat Mourinho ihn ja wirklich besser gemacht. Ich war froh, als er damals aus Leverkusen weg ist. Mich hat er durch seinen Egoismus mehr genervt als begeistert.
-
32 Millionen sind ja nur eine Zahl, die hat für Wolfsburg halt auch eine andere (geringere) Bedeutung als für andere Vereine. Aber es ist eben doch lächerlich, wie viele hier der Meinung sind/waren, dass Schürrle keine Verstärkung für Wolfsburg sei.
Ich finde weiterhin, dass er in seiner Zeit bei uns von vielen, so auch von dir, viel zu kritisch gesehen wurde. Aber das ist inzwischen ja auch egal.
-
Zu seiner Zeit hier war er halt schlicht und einfach nicht überragend. Er hatte seine guten Spiele und gezeigt, wozu er in der Lage ist, aber für jedes gute Spiel gab's auch mind. ein katastrophales. Bei Chelsea hat er sich definitiv weiter entwickelt. Aus seiner Sicht war der Schritt nicht dumm, weil er da lernen musste, sich im Spiel zu integrieren und hintenanzustellen. 32 Mio. ist trotzdem eine Schweinerei, gerade von einem Verein, der seit gefühlten 10 Jahren nicht mehr in der CL vertreten war. Das kotzt mich einfach an. Ich drücke die Daumen, dass die UEFA ihre Drohungen bewahrheitet und Wob dazu zwingt, die Bücher offen zu legen. Dann ist's ganz schnell vorbei mit solchen Transfers.
-
Er war immerhin auffällig genug, dass Chelsea ihn zwei Saisons hintereinander wollte und er bis auf weiteres unser Rekordtransfer ist.
Du hast recht, nach menschlichen Ermessen müsste WOB Probleme mit Financial Fairplay kriegen, aber irgendwie glaube ich trotzdem nicht daran.
-
Er war immerhin auffällig genug, dass Chelsea ihn zwei Saisons hintereinander wollte und er bis auf weiteres unser Rekordtransfer ist.
Du hast recht, nach menschlichen Ermessen müsste WOB Probleme mit Financial Fairplay kriegen, aber irgendwie glaube ich trotzdem nicht daran.
Ich glaub auch nicht wirklich dran. Manchester United hat ja auch schon nen Defizit von -145 Mio Euro Transfers und da scheints auch niemanden zu jucken.
-
Klasse Hannover..
-
natürlich juckt es keinen. wolfsburg ist ja ein traditionsverein und bei solchen wird grundsätzlich weggeschaut
-
Durch nen Eigentor geht der HSV in Führung .... oh mann
-
Warum genau sollte Wolfsburg Probleme mit dem Financial Fairplay bekommen?
Von der UEFA-Seite:
ZitatAb der laufenden Saison 2013/14 müssen die Klubs auch sicherstellen, dass sie sich an die Vorgaben halten, kostendeckend zu wirtschaften, d.h. dass sie nicht mehr ausgeben, als sie einnehmen. Die UEFA hat die Finanzkontrollkammer für Klubs (FKKK) eingesetzt, die jedes Jahr bei allen Klubs die Zahlen der vorangegangenen zwei Jahre prüft; ab der Saison 2014/15 werden die konsolidierten Zahlen der drei vorangegangenen Jahre berücksichtigt.
Solange die pro Jahr einen fixen Betrag von VW als Sponsoring bekommen, verstoßen sie doch gar nicht gegen das Financial Fairplay. Sonst würden wir ja auch permanent gegen die Regeln verstoßen.
-