1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

• "Echte Liebe" kostet...
    http://www.tagesspiegel.de/spo…ag-pro-jahr/11352856.html
    Wer den allen Ernstes mit Uwe Seeler vergleicht, müßte im selben Moment was hinter die Löffel bekommen.

"Um die acht Millionen soll der BVB beisteuern, der Rest soll vom Sponsor Puma kommen." Jawollja, ich freu mich schon auf Watzkes nächsten Auftritt zum Thema "natürlich gewachsener Arbeiterverein vs. künstlich gepushte Werksvereine". :LEV14 Geh doch wech...

"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" R.R.

• In der Tat, es wird zunehmend schwerer werden, uns für die CL zu qualifizieren. Selbst dann, wenn wir unsere Möglichkeiten fast optimal ausschöpfen. Wolfsburg ist dabei vorbei zu ziehen, und das ist m.E. nicht nur eine Momentaufnahme in der Tabelle - die investieren einfach mehr. Und natürlich wirkt sich das aus, sofern nicht komplett falsch investiert wird. Mag Schürrle auch etwas zu teuer gewesen sein, er hebt die Qualität nochmals deutlich an. Ein K.d.B. ist auf seiner Position jetzt schon der Beste in der Bundesliga.

Auch der BVB und SO4 investieren mehr als wir. Bleiben noch Gladbach (wohl ähnliche oder sogar etwas geringere Investitionen als wir, aber sehr effizient) plus ein Überraschungsteam und ggf. Ingolstadt und RB Leipzig, je nach Verlauf, in der Zukunft. Die Luft wird die nächsten Jahre wohl dünner werden.

• In der Tat, es wird zunehmend schwerer werden, uns für die CL zu qualifizieren. Selbst dann, wenn wir unsere Möglichkeiten fast optimal ausschöpfen. Wolfsburg ist dabei vorbei zu ziehen, und das ist m.E. nicht nur eine Momentaufnahme in der Tabelle - die investieren einfach mehr. Und natürlich wirkt sich das aus, sofern nicht komplett falsch investiert wird. Mag Schürrle auch etwas zu teuer gewesen sein, er hebt die Qualität nochmals deutlich an. Ein K.d.B. ist auf seiner Position jetzt schon der Beste in der Bundesliga.

Auch der BVB und SO4 investieren mehr als wir. Bleiben noch Gladbach (wohl ähnliche oder sogar etwas geringere Investitionen als wir, aber sehr effizient) plus ein Überraschungsteam und ggf. Ingolstadt und RB Leipzig, je nach Verlauf, in der Zukunft. Die Luft wird die nächsten Jahre wohl dünner werden.

Ich hoffe Bayer erkennt das und öffnet die Schatulle!!

• Ich hoffe Bayer erkennt das und öffnet die Schatulle!!

Wenn du von der AG sprichst, ich nicht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Klar, wenn der größenwahnsinnige, verrückte Nachbar sich ein teureres Auto kauft, muss man natürlich nachziehen und alles dran setzen es zu überbieten...

Um bei deinem Beispiel zu bleiben:

Betrifft es dich irgendwie, wenn der angeblich verrückte Nachbar sich ein teures Auto kauft? Nein! Du lebst dein Leben normal weiter.
    Wenn man jetzt aber nur mit so einem teuren Auto an einen Ort fahren kann, wo man hinwill. Wenn die alte Schrottlaube, die man selbst hat es nicht mehr schafft dorthin zu fahren, dann ja! Dann sollte man nachziehen. Es sei denn man kann ab sofort darauf verzichten dorthin zu fahren, wo man hin will. Dann muss man aber seine Ziele und Erwartungen zurückschrauben.

bearb. Ansteff's Wortwahl ist besser.

• Anders werden wir auf jeden Fall mit VW, Dortmund oder Schalke (Bayern sowieso) auf lange Sicht nicht konkurrieren können. Wie es mit RB oder Audi aussieht weiß ich nicht. Warum sollten wir uns da anders verhalten?

Das ist der springeden Punkt. Der Fußball ist (bei mir) an einen Punkt angekommen, wo der finanzielle Rahmen gesprengt wird/wurde. Entweder der Fußball finanziert sich selbst (siehe PL und der TV-Deal) oder halt nicht. Aber nur damit man einen Spieler für 32 Millionen holen kann (wie Wolfsburg/Schürrle), die AG anpumpen, oder wie Dortmund (siehe Reus/Puma-Deal) nöö. Das ist dann nicht mehr meine Fußballwelt. Kann ich drauf verzichten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn du Autorennen fährst, um deine Brötchen zu verdienen, und dein Nachbar dein Konkurrent ist, könnte das in der Tat die logische Konsequenz sein.

Das ist der springeden Punkt. Der Fußball ist (bei mir) an einen Punkt angekommen, wo der finanzielle Rahmen gesprengt wird/wurde. Entweder der Fußball finanziert sich selbst (siehe PL und der TV-Deal) oder halt nicht. Aber nur damit man einen Spieler für 32 Millionen holen kann (wie Wolfsburg/Schürrle), die AG pumpen, oder wie Dortmund (siehe Reus/Puma-Deal) nöö. Das ist dann nicht mehr meine Fußballwelt. Kann ich drauf verzichten.

Wo das Geld herkommt ist mir ehrlich gesagt egal. Aber da hat jeder seine eigene Meinung. Ich sehe uns halt nur zu gerne im Meisterschaftskampf oder in der Champions-League.

So wie es ist, ist es heutzutage nunmal. Wem das nicht passt, dem lege ich ganz ehrlich den Amateurfußball nahe. Ich meine wir bekommen ja schon heute einiges von BAYER.

• Der Fußball ist (bei mir) an einen Punkt angekommen, wo der finanzielle Rahmen gesprengt wird/wurde. Entweder der Fußball finanziert sich selbst (siehe PL und der TV-Deal) oder halt nicht. Aber nur damit man einen Spieler für 32 Millionen holen kann (wie Wolfsburg/Schürrle), die AG anpumpen, oder wie Dortmund (siehe Reus/Puma-Deal) nöö. Das ist dann nicht mehr meine Fußballwelt. Kann ich drauf verzichten.

Hat der BVB jemanden angepumpt? Wenn der Sponsor für einen attraktiveren Werbeträger (im genannten Beispiel also BVB MIT Reus) tiefer in die Tasche greift, halte ich das für OK. Ähnlich war doch auch der Ballack Deal mit der AG zu bewerten, der dann aber leider nicht wie gewünscht funktioniert hat.

• Wo das Geld herkommt ist mir ehrlich gesagt egal. Aber da hat jeder seine eigene Meinung. Ich sehe uns halt nur zu gerne im Meisterschaftskampf oder in der Champions-League.

So wie es ist, ist es heutzutage nunmal. Wem das nicht passt, dem lege ich ganz ehrlich den Amateurfußball nahe. Ich meine wir bekommen ja schon heute einiges von BAYER.

A) genau

B) Eine Aussage die dann gern kommt, über die ich herzhaft lachen kann.... Da die AG das nicht macht, könnte ich sagen werde Wolfsburg oder Bayern Fan :LEV18

Hat der BVB jemanden angepumpt? Wenn der Sponsor für einen attraktiveren Werbeträger (im genannten Beispiel also BVB MIT Reus) tiefer in die Tasche greift, halte ich das für OK. Ähnlich war doch auch der Ballack Deal mit der AG zu bewerten, der dann aber leider nicht wie gewünscht funktioniert hat.

Naja ich habe ja nicht geschrieben das der BVB Puma angepumpt hat. Ich bin halt kein Freund von solchen Deals, egal ob Bayer Ballack, Reus Puma (das linke Bein gehört dem BvB und das Recht Puma) oder Kühne vdV . Auf der einen Seite wird über die Kommerzialisierung geschimpft, SKY zu teuer, aber wenn es um einem Spieler geht ist dann nichts zu teuer :levz1 , da soll dann die AG Kohle springen lassen.

Und wenn sie es nicht machen, dann geht es halt nur um Platz 6.

• Wieso sollte ich meinen Verein wechseln? Das ist doch Quatsch. Aber es spricht doch nichts dagegen, sich mal ein Spiel von seinem Heimatverein anzuschauen, wenn einem der kommerzielle Fußball ein Dorn im Auge ist.

Wie gesagt du regst dich über die Kommerzialisierung auf. Gut geht vielen so. Aber das ist Fußball 2015. Und ob BAYER uns jetzt 25 Millionen € pro Jahr oder 80 Millionen pro Jahr gibt. Macht das wirklich einen großen Unterschied betreffend der Kommerzialisierung? Ist doch so oder so absurd. Das finde ich dann doch ein bisschen inkonsequent. Viele die sich über den Kommerz aufregen, würden den Fußball in früherer Form wahrscheinlich gar nicht so toll finden, wie sie ihn eben jetzt in aktueller Form finden.

• Wieso sollte ich meinen Verein wechseln? Das ist doch Quatsch. Aber es spricht doch nichts dagegen, sich mal ein Spiel von seinem Heimatverein anzuschauen, wenn einem der kommerzielle Fußball ein Dorn im Auge ist.

Wie gesagt du regst dich über die Kommerzialisierung auf. Gut geht vielen so. Aber das ist Fußball 2015. Und ob BAYER uns jetzt 25 Millionen € pro Jahr oder 80 Millionen pro Jahr gibt. Macht das wirklich einen großen Unterschied betreffend der Kommerzialisierung? Ist doch so oder so absurd. Das finde ich dann doch ein bisschen inkonsequent. Viele die sich über den Kommerz aufregen, würden den Fußball in früherer Form wahrscheinlich gar nicht so toll finden, wie sie ihn eben jetzt in aktueller Form finden.

Ähm, 1) ist es genauso Quatsch jemanden zum Amateurfußball zu quatschen.

Und wo bitte schön habe "ICH" die Kommerzialisierung angeprangert, bzw wo habe ich mich aufgeregt? Im Gegenteil ich sage ja, der Fußball soll sich wie die PL (siehe TV-Vertrag) selbst finanzieren. Aber da ist das Greschrei der Leute groß, sie wollen keine Montagsspiele und Sky wollen sie auch nicht (weil es 30 Euro im Monat kostet, Ps ich habe SKY) aber hübsch die ARD Sportschau für lau. Wodurch kommt u.a. so ein Fernsehdeal zustande? U.A. weil der Beitrag den ein Fernsehzuschauer zu zahlen hat. Mach die mal den Spaß und geh in den Sky-Thread. Du wirst es nicht glaube, einige sind sogar bereit 5 Euro dafür zu bezahlen, aber 30€ sind zu viel. Dann aber heulen wenn Spieler dann nach England wollen (wie damals bei Schürrle), weil Bundesligisten nicht das Gehalt zahlen können, wie in der Pl. Das ist eher inkonsequent.

Nein es dahingehend nicht inkonsequent, weil wir 2015 haben und nicht mehr 1980. Aber es gibt bei mir ne Grenze, da es sich nur um Fußball geht. Und die AG muss nicht alles mitmachen, meiner Meinung nach. Und wenn die AG nicht mehr Geld zahlen will, dann ist das so. Dann muss die Fußball GmbH selber schauen, wie sie an die Kohle kommt oder auch nicht. Ich glaube ob 25 Millionen oder 80 Millionen, das macht schon einen Unterschied. Okay, nicht gerade für den, der am Rechner die Forderung aufstellt, denn da macht es wirklich keinen Unterschied ob ich 25 oder 80 tippe, beides zwei Tasten.

Kurz gefasst du hast meinen Beitrag komplett missverstanden, da wie gesagt ich mich über eine Kommerzialisierung nicht aufrege.

Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Wenn du Autorennen fährst, um deine Brötchen zu verdienen, und dein Nachbar dein Konkurrent ist, könnte das in der Tat die logische Konsequenz sein.

Allerdings braucht der Bayer-Konzern nicht unbedingt einen Verien im großem Maße unterstützen. Man nimmt den profitablen Werbedeal aktuell gerne mit (25 Mio Einsatz für 125 Mio Werbewert, wenn ich mich nicht irre), aber muss sich nicht mit den großen Wahnsinnigen ein Kopf an Kopf Rennen liefern.