Wobei der Werbewert rapide sinken dürfte ohne CL-Beteiligungen.
Hat Wolfsburg den demnach je besessen?
Wobei der Werbewert rapide sinken dürfte ohne CL-Beteiligungen.
Hat Wolfsburg den demnach je besessen?
Bestimmt nicht! Deshalb würde mich diese oben (quellenlos) angegebene angebliche Evaluation durch die UEFA auch sehr wundern.
Bestimmt nicht! Deshalb würde mich diese oben (quellenlos) angegebene angebliche Evaluation durch die UEFA auch sehr wundern.
Hatte das bei TM.de gelesen. Es war dort so verfasst als hätte die UEFA die Evaluation in Auftrag gegeben.
Aber scheint jetzt so als hätte VW selbst die Finger im Spiel.
https://twitter.com/wobscorer/status/565536648516354048
Zwingen ja auch gerne mal Zulieferer/(pot.) Geschäftspartner zu Sponsorenverträgen resp. der Abnahme von Kartenkontingenten...
http://www.fr-online.de/wirtsc…d-vw,1472780,7197018.html
Ok, also anscheinend so eine Werbewertanalyse, wie sie auch der Bayer regelmäßig durchführen lässt, nur mir dem Unterschied, dass bei uns lediglich ein Bruchteil des ermittelten Werts tatsächlich als Zuwendungen in den Verein fließen. Davon ganz abgesehen, dass die ohne CL und ohne Firmen- im Vereinsnamen trotzdem ähnliche Werbewerte haben sollen. – Bin mal gespannt, ob WOB damit durchkommt.
Ok, also anscheinend so eine Werbewertanalyse, wie sie auch der Bayer regelmäßig durchführen lässt, nur mir dem Unterschied, dass bei uns lediglich ein Bruchteil des ermittelten Werts tatsächlich als Zuwendungen in den Verein fließen. Davon ganz abgesehen, dass die ohne CL und ohne Firmen- im Vereinsnamen trotzdem ähnliche Werbewerte haben sollen.
VW spricht halt durch die Werbung den Kunden direkt an. Der Werbeeffekt ist da somit sicherlich deutlich direkter und auch größer wie bei Bayer.
Trotzdem haben die sich das schöngerechnet. Was bekommt VW denn objektiv vom VFL? Die Trikotwerbung und den Stadionnamen. Dafür wird bei keinem vergleichbaren Verein auch nur annähernd so viel eingenommen/veranschlagt. Und im Rahmen des Financial Fairplay sollen ja gerade derartige Zahlungen "marktüblich" sein. Das sind sie bei WOB mit Sicherheit nicht.
Bei dem Werbewert für Bayer bin ich auch immer sehr zögerlich. Ich habe glaube ich in mehreren Jahren im Ausland jetzt noch niemanden getroffen, der den Verein mit dem Unternehmen verknüpft. Dafür dutzende, die ein n an das Bayer dranhängen...
Persönliche Anekdoten haben jedoch wie immer keinen objektiven Aussagewert. - Davon abgesehen galube ich auch, das die "dreistellige Millionenhöhe", die der Bayer regelmäßig als Ergebnis seiner Analysen des Werbewerts verlauten lässt, leicht übertrieben sein dürfte. Aber wir kriegen halt auch nur 25 Mio. im Jahr.
@ExilLöwe...da gebe ich Dir leider recht. wann immer ich aus dem Ausland Gäste habe nehme ich Sie mit ins Stadion und immer meinen sie es geht zu den BayerN. Obwohl es sich dabei um Fussballfans handelt. Wahrscheinlich wie in Deutschland die wenigsten wissen, dass das P in PSV Endhoven für das Unternehmen Philips steht...
Dann muss halt doch endlich wieder das Bayerkreuz aufs Trikot
lol...
0:1 BVB und die haben damit nie mehr gewonnen in dieser Saison.
Klares absichtliches Handspiel... im 16,er hätte 11er für Mainz geben müssen. Dazu natürlich eine Gelbe Karte...
Wird natürlich keiner Klopp darauf Ansprechen... und wenn dann wird dieser das als nix abtun... aber wehe wenn das anders herum wäre.
Und Dortmund fällt nix ein.. Ich weiß nicht ob ich das lustig oder traurig finden soll
1:0 nach 52 Sekunden, omg. Das ist auch nicht mehr normal, wie die Dortmunder pennen. Gabs überhaupt ne Mannschaft die 2x in der Saison nen Treffer innerhalb der 1min reinbekommen hat?
Und Dortmund fällt nix ein.. Ich weiß nicht ob ich das lustig oder traurig finden soll
Definitiv mega-lustig!!!
Geiles Spiel ... krass, Mainz 2 Chancen, 2 Tore.
Wie cool
Die Dortmunder. ...
Nach der Hinrunde noch Letzter,
Am Ende der Saison werden sie noch vor uns stehen und uns den Europaleague-platz wegschnappen. ...
Wobei man auch sagen muss, dass sie das heute ziemlich gut gemacht haben. Heute hat man leider mal wieder gesehen, was für einen guten Fußball die eigentlich spielen können, auch wenn die Abwehr definitiv anfällig war.