1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

• Der Saisonendspurt rückt näher und näher: Dementsprechend hat die Deutsche Fußball Liga (DFL) die Spieltage 29 bis 32 zeitgenau festgelegt. Die Begegnungen des 33. und 34. Spieltags finden wie üblich alle zeitgleich am Samstag um 15.30 Uhr statt.

Die restlichen Bayer 04-Spiele im Überblick:

29. Spieltag: Bayer 04 – Hannover 96 (Sa., 18. April, 15.30 Uhr)
    30. Spieltag: 1. FC Köln – Bayer 04 (Sa., 25. April, 15.30 Uhr)
    31. Spieltag: Bayer 04 – FC Bayern (Sa., 2. Mai, 18.30 Uhr)
    32. Spieltag: M'gladbach – Bayer 04 (Sa., 09. Mai, 15.30 Uhr)
    33. Spieltag: Bayer 04 – TSG Hoffenheim (Sa., 16. Mai, 15.30 Uhr)
    34. Spieltag: Eintracht Frankfurt – Bayer 04 (Sa., 23. Mai, 15.30 Uhr)

• Drobny vom HSV hat nur ein Spiel Sperre bekommen.

D.h. beim Spiel Bayer vs HSV wird er wohl wieder zwischen den Pfosten stehen und Rene Adler muss wohl doch gegen uns zugucken.

Das ist, jedenfalls laut heutigem "kicker", keinesfalls sicher. Zinnbauer wird da mit den Worten zitiert, wenn Adler im nächsten Spiel gut halte, sei seine Chance groß, im Tor zu bleiben.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Was dieses Jahr so an "Topspielen" angesetzt wird, ist schon blanker Hohn.
    Augsburg-Stuttgart. Da schlafen mir echt die Füße ein.

Es gibt kein Topspiel und wird nur von Sky so genannt. Außerdem besteht die Regel, dass jeder Verein nur maximal sechs mal am Samstag 18.30 Uhr pro Saison spielen darf.

• Inzwischen macht ein detaillierterer Blick auf mögliche Dortmunder Punktestände zum Saisonende Sinn.

Das sagt das obere Drittel der aktuellen BL-Tabelle zu den voraussichtlichen Punkteständen am Saisonende:
    Platz 1: derzeit 64 Punkte, / 25 Spieltage * 34 Spieltage = 87 Punkte
    Platz 2: 53 / 25 * 34 = 72 Punkte
    Platz 3: 44 / 25 * 34 = 60 Punkte
    Platz 4: 42 / 25 * 34 = 57 Punkte
    Platz 5: 39 / 25 * 34 = 53 Punkte
    Platz 6: 38 / 25 * 34 = 52 Punkte

Und folgende 55 Punkte-Optionen verbleiben Dortmund vor den letzten 9 Saisonspielen:
    57 Punkte (1 Option): 9 Spiele, 9 Siege + 0 Remis + 0 Niederlagen = 27 Punkte; macht am Saisonende 57 Punkte
    55 Punkte (1 Option): 9 Sp, 8 S + 1 R + 0 N = 25 P
    54 Punkte (1 Option): 9 8 0 1 = 24
    53 Punkte (1 Option): 9 7 2 0 23
    52 Punkte (1 Option): 9 7 1 1 22
    51 Punkte (2 Optionen): 9 7 0 2 21 oder 9 6 3 0 21
    50 Punkte (1 Option): 9 6 2 1 20
    49 Punkte (2 Optionen): 9 6 1 2 19 oder 9 5 4 0 19
    48 Punkte (2 Optionen): 9 6 0 3 18 oder 9 5 3 1 18
    47 Punkte (2 Optionen): 9 5 2 2 17 oder 9 4 5 0 17
    46 Punkte (2 Optionen): 9 5 1 3 16 oder 9 4 4 1 16
    45 Punkte (3 Optionen): 9 5 0 4 15, 9 4 3 2 15 oder 9 3 6 0 15
    44 Punkte (2 Optionen): 9 4 2 3 14 oder 9 3 5 1 14
    43 Punkte (3 Optionen): 9 4 1 4 13, 9 3 4 2 13 oder 9 2 7 0 13
    42 Punkte (3 Optionen): 9 4 0 5 12, 9 3 3 3 12 oder 9 2 6 1 12
    41 Punkte (3 Optionen): 9 3 2 4 11, 9 2 5 2 11 oder 9 1 8 0 11
    40 Punkte (3 Optionen): 9 3 1 5 10, 9 2 4 3 10 oder 9 1 7 1 10
    39 Punkte (4 Optionen): 9 3 0 6 9, 9 2 3 4 9, 9 1 6 2 9 oder 9 0 9 0 9
    38 Punkte (3 Optionen): 9 2 2 5 8, 9 1 5 3 8 oder 9 0 8 1 8
    37 Punkte (3 Optionen): 9 2 1 6 7, 9 1 4 4 7 oder 9 0 7 2 7
    36 Punkte (3 Optionen): 9 2 0 7 6, 9 1 3 5 6 oder 9 0 6 3 6
    35 Punkte (2 Optionen): 9 1 2 6 5 oder 9 0 5 4 5
    34 Punkte (2 Optionen): 9 1 1 7 4 oder 9 0 4 5 4
    33 Punkte (2 Optionen): 9 1 0 8 3 oder 9 0 3 6 3
    32 Punkte (1 Option): 9 0 2 7 2
    31 Punkte (1 Option): 9 0 1 8 1
    30 Punkte (1 Option): 9 0 0 9 0

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Das ist, jedenfalls laut heutigem "kicker", keinesfalls sicher. Zinnbauer wird da mit den Worten zitiert, wenn Adler im nächsten Spiel gut halte, sei seine Chance groß, im Tor zu bleiben.

Puh, das wäre für mich wieder Zeichen dass Zinnbauer kein Konzept u. Vertrauen in seine Spieler hat. Als HSV-Fan wäre ich extrem sauer, wenn man bedenkt das Drobny letztes Jahr dem HSV den A**** gerettet hat.

Soll mir aber als Bayer-Fan Recht sein, wenn er sich jetzt noch seinen soliden Torhüter demontiert :bayerapplaus

• Puh, das wäre für mich wieder Zeichen dass Zinnbauer kein Konzept u. Vertrauen in seine Spieler hat. Als HSV-Fan wäre ich extrem sauer, wenn man bedenkt das Drobny letztes Jahr dem HSV den A**** gerettet hat.

Soll mir aber als Bayer-Fan Recht sein, wenn er sich jetzt noch seinen soliden Torhüter demontiert :bayerapplaus

Warum? Wäre doch vom Prizip das selbe Szenario wie 2007, als Adler (als Nummer Drei) den gesperrten Butt vertrat und daraufhin Butt komplett verdrängte.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• ...nur, dass Adler damals 7 Jahre jünger war, als aufstrebender Newcomer und nicht als abgestürzter Ex-Nationalkeeper galt und Butt damals zuvor alles andere als solide war und von vielen bereits seine Ablösung gefordert wurde. Aber sonst war es im Prinzip dasselbe Szenario. :LEV18

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• ...nur, dass Adler damals 7 Jahre jünger war, als aufstrebender Newcomer und nicht als abgestürzter Ex-Nationalkeeper galt und Butt damals zuvor alles andere als solide war und von vielen bereits seine Ablösung gefordert wurde. Aber sonst war es im Prinzip dasselbe Szenario. :LEV18

Stimmt er war jung. Dir ist aber schon bewusst das er kein "aufstrebender Newcomer" in dem sinne war, denn von Mitte 2005 bis Anfang 2006 war er verletzt, irgendwas mit Titanplatte, deswegen war er auch nur Nr. 3. Aber vielleicht sollte du weiterhin dich auf den Kießling Thread konzentrieren :levz1

Und wenn der Trainer nun mal sein Vertrauen "neu" vergibt dann ist das so. Okay es geht um den HSV, da ist ja alles schlecht :LEV18

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Warum? Wäre doch vom Prizip das selbe Szenario wie 2007, als Adler (als Nummer Drei) den gesperrten Butt vertrat und daraufhin Butt komplett verdrängte.

Die Situation ist leider bißchen anders. Bei uns war er noch jung, ohne Makel, hatte viel Selbstvertrauen und war sicher. Beim HSV hat er das Niveau nie erreichen können wegen Verletzungen,etc. Es hat ja auch seine Gründe, warum Drobny Ihn mehrfach aus dem Tor verdrängt hat. Er hat zwar diese Saison in den ersten zwei Spielen nochmal seine Chance bekommen, war aber dann ab dem 3. Spieltag wieder auf der Bank nach einem 0:3 gegen Paderborn. Da schwebt immer eher die Hoffnung, dass er an alte Leistungen aknüpfen kann anstatt das Vertrauen das er zuverlässig hält.

Da der HSV im Abstiegskampf ist, baut sich Zinnbauer hier vollkommen unnötig eine neue Baustelle, wo du eigentlich komplette Zuverlässigkeit benötigst. Man kann sich die HSV-Reaktionen vorstellen, wenn Rene im Spiel gegen uns patzen sollte. Drobny wird bestimmt auch nicht besser, wenn er wieder dieses Rotationstheater mitmachen muss, obwohl er letztes Jahr einer der Stützen für den Klassenerhalt war.

Ich vertritt da die Position immer von Oli Kahn, der meinte wenn du nen Torwartwechsel machst, musste du es auch konsequent durchziehen. (Was ja in Leverkusen auch dann passiert ist).

• Brauchst dir keine Sorgen um mich machen, schaffe es durchaus mehr als einen Thread im Auge zu haben. Trotzdem lieb von dir.

Und wenn ein Spieler nicht in seinem ersten Bundesliga-Spiel als Newcomer gilt, wann denn dann? :LEV9

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

• Die Situation ist leider bißchen anders. Bei uns war er noch jung, ohne Makel, hatte viel Selbstvertrauen und war sicher. Beim HSV hat er das Niveau nie erreichen können wegen Verletzungen,etc. Es hat ja auch seine Gründe, warum Drobny Ihn mehrfach aus dem Tor verdrängt hat. Er hat zwar diese Saison in den ersten zwei Spielen nochmal seine Chance bekommen, war aber dann ab dem 3. Spieltag wieder auf der Bank nach einem 0:3 gegen Paderborn. Da schwebt immer eher die Hoffnung, dass er an alte Leistungen aknüpfen kann anstatt das Vertrauen das er zuverlässig hält.

Da der HSV im Abstiegskampf ist, baut sich Zinnbauer hier vollkommen unnötig eine neue Baustelle, wo du eigentlich komplette Zuverlässigkeit benötigst. Man kann sich die HSV-Reaktionen vorstellen, wenn Rene im Spiel gegen uns patzen sollte. Drobny wird bestimmt auch nicht besser, wenn er wieder dieses Rotationstheater mitmachen muss, obwohl er letztes Jahr einer der Stützen für den Klassenerhalt war.

Ich vertritt da die Position immer von Oli Kahn, der meinte wenn du nen Torwartwechsel machst, musste du es auch konsequent durchziehen. (Was ja in Leverkusen auch dann passiert ist).

Ich war mal so frei, Verletzungen Rene Adler laut Transfermarkt:
    02.10.14-17.11.14 Kapselverletzung 46 Tage = 6 HSV-Spiele
    18.11.14-14.01.15 Hüftprobleme 57 Tage = 6 Spiele
    25.0215-04.03.15 grippaler Effekt 7 Tage = 1 Spiel

Ausfallzeit vom 07. Spieltag bis 17 Spieltag + 23 Spieltag.

Das hat nicht alles Leistungsgründe gehabt. Aber vom Prinzip hat Zinnbauer genau das gemacht "wenn du nen Torwartwechsel machst, musste du es auch konsequent durchziehen" hat er nach der Verletzung von Adler ja gemacht. Konsequent weiter auf Drobny gesetzt.

• Brauchst dir keine Sorgen um mich machen, schaffe es durchaus mehr als einen Thread im Auge zu haben. Trotzdem lieb von dir.

Und wenn ein Spieler nicht in seinem ersten Bundesliga-Spiel als Newcomer gilt, wann denn dann? :LEV9

Musst schon richtig lesen (hat man dir ja schon gestern und heute in diversen Threads schon versucht näher zu bringen), ich schrieb "das er kein "aufstrebender Newcomer" in dem sinne war". Das in dem Sinne bezog sich darauf, das A) vorher lange Verletzt war, und B) nur die Nr 3. D.h. bis zu dem Zeitpunkt "Newcomer" ja, aufstrebend "nein".

• Stimmt er war jung. Dir ist aber schon bewusst das er kein "aufstrebender Newcomer" in dem sinne war, denn von Mitte 2005 bis Anfang 2006 war er verletzt, irgendwas mit Titanplatte, deswegen war er auch nur Nr. 3. Aber vielleicht sollte du weiterhin dich auf den Kießling Thread konzentrieren :levz1

Und wenn der Trainer nun mal sein Vertrauen "neu" vergibt dann ist das so. Okay es geht um den HSV, da ist ja alles schlecht :LEV18

Musst schon richtig lesen (hat man dir ja schon gestern und heute in diversen Threads schon versucht näher zu bringen), ich schrieb "das er kein "aufstrebender Newcomer" in dem sinne war". Das in dem Sinne bezog sich darauf, das A) vorher lange Verletzt war, und B) nur die Nr 3. D.h. bis zu dem Zeitpunkt "Newcomer" ja, aufstrebend "nein".

Sorry, aber das ist totaler Quatsch.

Adler war seit der U15 deutscher Jugendnationalspieler, natürlich handelte es sich bei ihm trotz langer Verletzung um einen "ganz normalen" aufstrebenden Newcomer, dem Fernandez damals qualitativ nicht mal annähernd das Wasser reichen konnte.

Und worauf willst du nun hinaus?
    Dass er lange verletzt war und nicht spielen konnte?
    Oder, dass er hier ja nur die Nummer 3 war?
    Wie konnte er hier denn überhaupt Nummer xyz sein, wenn er verletzungsbedingt gar nicht spielen konnte?
    Da musst du dich schon entscheiden, beides zusammen ist schwierig.

Er war bis Februar 2007 verletzt und hat im selben Monat noch sein Debüt für Bayer gegeben. So lange kann die Rolle als Nummer 3 ja nicht gewesen sein. Bei dir hört es sich hingegen so an als sei er hier ewig nur die Nummer 3 gewesen mit der Option sich bestenfalls nebenher noch was an der Tanke zu suchen.

• @ Sami4
    lies dir die Diskussion von Ruuns und mir (ohne deine Beiträge) noch mal durch, dann verstehst was ich mit meinem ersten Beitrag (auf Ruuns Beitrag) meinte. Deine Diskussion ist jetzt mal ein Nebenschauplatz, auf den ich jetzt nicht wirklich eingehen will (weil, lies die die Diskussion von Ruuns ...).

PS: Bei dir hört es sich hingegen so an als sei er hier ewig nur die Nummer 3 gewesen mit der Option sich bestenfalls nebenher noch was an der Tanke zu suchen.

so lesen sich deine Kießling Beiträge. Jetzt weißt du wie wir uns fühlen, wenn wir deine Beiträge lesen :LEV18

• Das macht deine Aussagen doch nicht richtiger.

Falls du über Kieß diskutieren möchtest, beteilige dich gerne im Thread oder schweige. "Nebenkriegsschauplätze" hier sind Unfug.

• Um zum Punkt zurück zu kommen^^, ich glaube es wär für die nächsten 5-10 Spiele besser gewesen, wenn er einfach das nächste Spiel abgewartet hätte und dann als Hauptargument die guten Leistung von Rene für den Torwartwechsel nimmt bzw. im Worst-Case ohne ein Wort weiter auf Drobny setzt.

Das Spiel morgen könnte aber auch echtes Schicksalsspiel für Zinnbauer werden :o

http://www.mopo.de/hsv/rauswur…uer,5067038,30162138.html

Die Argumentation für die Suche eines neueren Trainers über die Länderspielpause würde Sinn machen. Das gibt morgen für das Spiel nochmal ne schöne, extra Würze ^^

• Das macht deine Aussagen doch nicht richtiger.

Falls du über Kieß diskutieren möchtest, beteilige dich gerne im Thread oder schweige. "Nebenkriegsschauplätze" hier sind Unfug.

Puh, Junge (oder Mädchen, weiß ich ja jetzt nicht). Ich sagte die Situation "Rotsperre = Einsatz" das er die schon kennt. Man man...
    Und wo möchte ich mich an einer Diskussion beteiligen? Ich habe ledeglich geschrieben, wie deine Beiträge (bzw Argumentation) bei uns ankommt. Und nein danke ich habe zum Thema Kieß eine komplette andere Meinung als du. Worüber ich auch nicht diskutieren muss, da sie sich ändert und die Energie die man aufwänden müsste nicht dem Ertrag (Lust) entspricht.

So das war es für Heute.

Ruuns

ob das klug war jetzt das so zu artikulieren, das stimmt, ist nicht ratsam. Aber anscheinend modern, bei Schalke wurde auch kommuniziert das Fährmann wieder kommt und jetzt (wohl) doch nicht. Und Wellenreiter (so heißt der doch) ist grad 19 macht in auch nicht sicherer. Werder Bremen unter Dutt...