1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

  • Stuttgart ist von der Form her deutlich besser als der HSV. Und auch mannschaftlicher. Ich befürchte diese Saison segnet der Bundesligadino das Zeitliche....


    Wieso befürchtet???? Das ist längst überfällig und deutet sich seit gut 5 Jahren an. Alleine schon, wie die gewirtschaftet haben und Transferrechte an Investoren abgegeben haben.
    Hier war früher mal ein User propille der immer so vom Hamburger Weg geschwärmt hat und bei uns vieles schlecht geredet hat, habe ihm das schon damals vorhergesagt. Bereits letztes Jahr hatten sie einfach nur Glück, weil Nürnberg nur noch geschwächelt hat und Braunschweig nichts auf die Reihe bekommen hat.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Ich würde den HSV noch nicht abschreiben. Die haben ein Restprogramm, bei dem durchaus was möglich ist:
    Werder Bremen, FC Augsburg, 1. FSV Mainz 05, SC Freiburg, VfB Stuttgart, FC Schalke 04


    Ein Sieg in Bremen (wie auch immer er zustande kommen sollte) und die könnten angesichts dieser Gegner einen Lauf bis zum Saisonschluss bekommen.
    Vermutlich glauben sie aber selbst nicht mehr dran...


    Paderborn hat angesichts der eher starken Gegner in den restlichen Spielen vermutlich die schlechteste Ausgangsposition.
    Stuttgart hat ähnliche Gegner wie der HSV.


    Mich würde es nicht wundern, wenn Hannover oder Freiburg noch auf Platz 17 rutschen und der HSV oder der VFB dem Tod mal wieder in letzter Sekunde von der Schüppe springen.


  • Freiburg hat mMn das mit Abstand angenehmste Restprogramm.
    Spielen noch gegen alle 4 Mannschaften die hinter Ihnen in der Tabelle stehen...


    Für Paderborn kann es ne ganz enge Kiste werden... ebenso für H96 ...

  • So lustig finde ich das gar nicht. Auch wenn man nicht gerade pro Labbadia gestimmt ist, so traue ich denen jetzt sogar noch zu sich auf den Relegationsplatz zu mogeln und dann irgendwie wieder durchzuwürgen. Unter Knäbel hätten die so gut wie keinen Punkt mehr geholt und damit wohl auch ziemlich sicher den seit Jahren mehr als verdienten Gang nach unten angetreten...

  • Mit Sicherheit nicht die schlechteste Entscheidung des HSV in dieser Saison. Und auch 15 Monate macht Sinn, da die Spieler bei einem Trainer, der nur bis zum Saisonende da ist, eh kaum Konsequenzen zu befürchten hätten.


    Edit: Tuchel sollte mal aufhören sich so zu zieren. Irgendwann ist man auch mal von der Bildfläche verschwunden.

  • ÜBERRAGEND! Labbadia ist back! Ich finds geil. So überraschend und doch gar nicht mal so schlecht für den HSV.
    Ich fänds ja schon schade, wenn der Bundesligadino absteigt.

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez