So. Und worauf hoffen wir jetzt? Platz zwei ist noch drin - also auf einen Schalker Sieg!
1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015
-
-
-
Zwei absolute Knallerspiele heute..
-
hat der kolasinac grad den vieirinha abgeräumt
-
Zitat
Zwei absolute Knallerspiele heute..
Genauso sehe ich es. -
Schalke führt 1:0 auch etwas glücklich, aber der Konter hat gesessen.
-
Iwie glaub ich, Schalke wird das über die Runden schaukeln. Wolfsburg wirkt planlos jetzt
-
Sieg Schalke könnte für uns wichtig sein. Bayern kann mit einem Sieg dann nächste Woche gegen Hertha die Meisterschaft klar machen.
Wer weiß, vielleicht schonen sie dann einige Spieler gegen uns.
-
HSV
-
Puh war das stark von kdb
-
Schön. Sowohl Schalke als auch Wolfsburg verlieren auf uns zwei Punkte.
Übrigens, eben wieder gehört: Irgendein Boxkampf des Jahrtausends ist irgendwann im Mai. Floyd gegen Manni glaube ich...
Nur damit das hier ja keiner vergisst... -
-
Bei noch 15 möglichen Punkten jetzt 12 auf Platz 5 und 6 und nur noch 7 auf Wolfsburg.
-
Sehr gutes Ergebnis für uns! Hoffe Bayern wird gegen uns nicht 100% geben. Schalke dürfte nun endgültig weg sein. Alles perfekt!
-
Sehr gutes Ergebnis für uns! Hoffe Bayern wird gegen uns nicht 100% geben. Schalke dürfte nun endgültig weg sein. Alles perfekt!
Warum sollte Bayern nicht 100% geben? Um sich auf den DFB-Pokal konzentrieren zu können?
-
Hochrechnung der TV/Punkte Gelder der bundesliga. Hier legen wir unter anderem ca. 4 Millionen zum Vorjahr zu und sind auf Platz 2.
http://fussball-geld.de/wp-content/uploads/2015/04/28-2.jpgAber Interessanter ist weiterhin die Aufstockung der DFL TV Auslandsvermarktung welcher durch den sehr guten neuen Laufvertrag möglich wurde. Dieser Pool aus dem jeder Bundesligist einen Sockel Betrag von 2,5 Millionen Euro bekommt ist ab sofort eine der Haupteinnahmen wenn es um die Gelder geht. Hier werden alle Punkte der letzten 5 Jahre international in Geld umgewandelt (die Punktevergabe ist leider nicht transparent).
http://fussball-geld.de/wp-content/uploads/2015/04/28-3.jpg
Nicht nur wir, Schalke, BVB, Bayern profitieren sondern auch Stuttgart und Hannover 96 ganz deutlich. Natürlich wird das für beide abnehmen da diese nicht International Punkte sammeln können kommende Saison. Aber der BVB und Schalke werden diesen Pool natürlich auch "abgreifen". Daher wäre es gut wenn der BVB NICHT in die EL kommt und auch dort nicht die Gruppenphase erreicht. Schalke dagegen wird wohl die EL schaffen und hier fett absahnen in Zukunft. Dieser Topf, wenn der Verteilungsschlüssel so bleibt, wird in Zukunft wohl mit der wichtigste überhaupt werden. Statt 5 oder 6 Millionen werden es 17 und mehr Millionen pro Saison sein!!!
Schalke wird die CL also leider verschmerzen können. Transfers für uns jedoch von 30 oder 40 Millionen im Sommer keine Seltenheit mehr haben.
PS: Bitte beachten, dass sind nicht die CL Gelder von ~29 Millionen Euro welche im Sommer von der UEFA kommen. Hier geht es nur um die DFL Auslands TV Gelder! -
Tja, trotz aller Treuebekenntnisse hat H96 doch den Trainer gefeuert. Mal gucken wer da kommt .....
-
Hannover beurlaubt Tayfun Korkut.
Neururer, Finke ? Da gruselts einen ja
-
Gibt es eigentlich eine Statistik, vor /nach welchem Gegner diese Saison die meisten Trainer gefeuert wurden?
Gefühlt tun wir dieses Jahr nämlich so einiges fürs Karussell
-
Die Überlegung hatte ich auch schon. Bei H96 war es direkt nach dem Spieltag gegen uns, beim HSV einen später.
-
Hannover beurlaubt Tayfun Korkut.
Neururer, Finke ? Da gruselts einen ja
Angesichts von Stuttgart, Paderborn und dem HSV wird ja wohl auch ein Besenstiel Hannover retten. Was für eine Quatsch-Entlassung. -
Angesichts von Stuttgart, Paderborn und dem HSV wird ja wohl auch ein Besenstiel Hannover retten. Was für eine Quatsch-Entlassung.stuttgart hat jetzt nicht so furchtbar schlecht gespielt.
Denen trau ich die Rettung aktuell noch als erstes zu. -