1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

  • Gibt es eigentlich eine Statistik, vor /nach welchem Gegner diese Saison die meisten Trainer gefeuert wurden?


    Gefühlt tun wir dieses Jahr nämlich so einiges fürs Karussell


    So deutlich ist das nicht, obwohl es nach Spielen gegen Leverkusen die meisten Entlassungen gab (2x).


    Entlassung 1: 14.09. Slomka (HSV); 0:3 gegen SC Paderborn, 0:2 gegen Hannover 96 (1)
    (nächster Gegner FC Bayern München)
    Entlassung 2: 07.10. Keller (FC Schalke); 2:1 gg. Borussia Dortmund, 1:2 gg. TSG Hoffenheim (1)
    (n.G. Hertha BSC)
    Entlassung 3: 25.10. Dutt (Werder Bremen); 0:6 gg. FC Bayern München, 0:1 gg. 1.FC K*ln (1)
    (n.G. FSV Mainz)
    Entlassung/Rücktritt 4: 24.11. Veh (VfB Stuttgart); 0:2 gg. Werder Bremen, 0:1 gg. FC Augsburg (1)
    (n.G. Freiburg)
    Entlassung 5: 05.02. Luhukay (Hertha BSC); 0:2 gg. Werder Bremen, 0:1 gg. Bayer 04 Leverkusen (1)
    (n.G. FSV Mainz)
    Entlassung 6: 17.02. Hjulmand (FSV Mainz); 0:2 gg. Hertha BSC, 2:4 gg. Borussia Dortmund (1)
    (n.G. Eintracht Frankfurt)
    Entlassung 7: 22.03. Zinnbauer (HSV); 0:3 gg. TSG Hoffenheim, 0:1 gg. Hertha BSC (1)
    (n.G. Bayer 04 Leverkusen)
    Entlassung 8: 15.04. Knäbel (HSV); 0:4 gg. Bayer 04 Leverkusen, 0:2 gg. VfL Wolfsburg (1)
    (n.G. Werder Bremen)
    Entlassung 9: 20.04. Korkut (Hannover 96); 1:1 gg. Hertha BSC, 0:4 gg. Bayer 04 Leverkusen (2)
    (n.G. TSG Hoffenheim)

  • stuttgart hat jetzt nicht so furchtbar schlecht gespielt.
    Denen trau ich die Rettung aktuell noch als erstes zu.


    Seh ich auch so. Stuttgart derzeit noch in der besten Form. Für Hannover seh ich allerdings absolut schwarz. Nicht nur wegen Neururer sondern besonders aufgrund des Restprogramms (Hoffenheim, Wolfsburg, Bremen, Augsburg, Freiburg).
    Ich hoffe wirklich das der HSV sich da noch irgendwie vorbeimogelt. Wäre schade um die schöne Tour

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

    Einmal editiert, zuletzt von RenegueZ ()

  • Für Hannover seh ich allerdings absolut schwarz. Nicht nur wegen Neururer sondern besonders aufgrund des Restprogramms (Hoffenheim, Wolfsburg, Bremen, Wolfsburg, Freiburg).


    Also, gegen Hoffenheim, Bremen und Freiburg sind ja wohl durchaus sieben Punkte drin. Sooo schlecht hat Hannover zuletzt gar nicht gespielt, und dass man bei uns untergehen kann, das weiß man ja. Der HSV ist weg, Paderborn eigentlich auch, und Stuttgart hat Dutt... aber gut, wenn's Neururer wird, danmn zeigt Hannover immerhin den sehr ernsthaften Willen, auch abzusteigen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)


  • Also, gegen Hoffenheim, Bremen und Freiburg sind ja wohl durchaus sieben Punkte drin. Sooo schlecht hat Hannover zuletzt gar nicht gespielt, und dass man bei uns untergehen kann, das weiß man ja. Der HSV ist weg, Paderborn eigentlich auch, und Stuttgart hat Dutt... aber gut, wenn's Neururer wird, danmn zeigt Hannover immerhin den sehr ernsthaften Willen, auch abzusteigen.


    Weiß ja nicht welches Hannover du zuletzt gesehen hast, aber bei einer Mannschaft die seit dem 16. Spieltag nicht gewonnen hat, von 7 Punkten aus 3 Spielen gegen mindestens ebenbürtige Teams zu sprechen ist schon leicht optimistisch :D

    Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

  • Ja, stimmt vielleicht. Aber wenn Hannover absteigt, kaum dass ich hier lebe - das wäre schon eine kleine persönliche Kränkung, deren Eintreten ich mal lieber nicht für realistisch halten möchte.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Ja, stimmt vielleicht. Aber wenn Hannover absteigt, kaum dass ich hier lebe - das wäre schon eine kleine persönliche Kränkung, deren Eintreten ich mal lieber nicht für realistisch halten möchte.

    Keine Kränkung, eine Geste der Wertschätzung! Die wollen dir einfach ermöglichen, Derbys gegen Braunschweig aus erster Hand mitzuerleben... :D

  • Beitrag des Users "Curva Nord" aus einem anderen Forum...


    Hamburg (dpo) - Er kam als Hoffnungsträger – nun ist seine Zeit in Hamburg wieder vorbei. Nach einer rabenschwarzen Serie von 24 aufeinanderfolgenden Stunden ohne Punktgewinn trennt sich der HSV mit sofortiger Wirkung von Trainer Bruno Labbadia. Das gab der Verein heute bekannt.


    "Es war eine schmerzhafte Entscheidung, aber wir haben erkennen müssen, dass Bruno leider nicht die entscheidenden Impulse im Abstiegskampf setzen konnte, die wir von ihm erwartet haben", erklärte HSV-Präsident Jens Meier auf einer Pressekonferenz. "Eine Bilanz von null Siegen und null Punkten – das ist für jeden Verein zu wenig. Deshalb mussten wir noch vor dem wichtigen Nordderby gegen Bremen die Reißleine ziehen."
    Labbadia selbst wollte seinen frühen Weggang nicht kommentieren, soll aber eine fürstliche Abfindung erhalten haben.
    Die aktuelle Stimmung in der Mannschaft beschrieb Meier als "den Umständen entsprechend gut". Die meisten Spieler hätten sich bereits damit abgefunden, bei jedem Training ein unbekanntes Gesicht als Übungsleiter zu sehen. "Wir haben inzwischen die Faustregel, dass die Spieler einfach den ältesten Mann, der beim Training aufkreuzt, mit 'ey, Trainer' ansprechen." Dadurch habe zwar schon mehrmals Rafael van der Vaart (64) das Training leiten müssen. "Aber so tut der wenigstens mal was für sein Geld", so Meier.



    Und der hat´s hier geklaut...http://www.der-postillon.com/2…n-einzigen-punkt-hsv.html
    Danke, Qrux!

  • Wtf Neururer? :wacko: Ich weiß nicht... Ich hoffe sehr, dass 96 drin bleibt, Vereine wie Stuttgart, Hamburg, mit Abstrichen Werder können Jahr für Jahr Mist bauen und kommen ungeschoren davon und Hannover soll direkt mit der ersten schwierigeren Saison runter? Fänd' ich nicht so fair...

  • Für 5 Spiele ist die Qualität des Trainers fast egal. Zumindest in St. Pauli hat er ja Retterqualitäten gezeigt.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Armer Pedda, der hatte heute Nachmittag noch die pure Freude im Gesicht. Die Story wäre hundertmal cooler als die Klopp-Tuchel Geschichte gewesen.


    Dutt, Labbadia, Frontzeck da geht das olle Jobgeschiebe wieder los. Traurig - einer von denen wird wohl die Klasse halten.