1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

• Allerdings ist es verdammt ärgerlich, dass die Hamburger am letzten Spieltag den wohl aktuell einfachsten Gegner haben.

Wäre ich mir nciht so sicher. Zwar haben die Schalker sich die EL erdusselt, aber dafür haben sie in Sachen Image einiges gut zu machen. Noch so eine schwache Leistung wie gegen Paderborn und die Fans bestellen sich keine Jahreskarte mehr. :)

• Wäre ich mir nciht so sicher. Zwar haben die Schalker sich die EL erdusselt, aber dafür haben sie in Sachen Image einiges gut zu machen. Noch so eine schwache Leistung wie gegen Paderborn und die Fans bestellen sich keine Jahreskarte mehr. :)

Sie hatten ja auch nach dem Köln Spiel "in Sachen Image einiges gut zu machen". In bin aufgrund meiner Herkunft sehr nah dran an Schalke (der einzige Lev unter ca. 20 Schalker Jungs). War auch gegen Paderborn im Stadion...glaubt mir, den Satz: "ich bestell mir keine Jahreskarte mehr" hab ich in den letzten 10 Jahren 100 mal gehört...und nach dem nächsten relativ ordentlichen Spiel sind alle wieder die Helden und der Traum der Meisterschaft ist zum Greifen nah...die Fans sind genauso geblendet wie die Verantwortlichen. Dumm nur, dass die gefühlte 10 Spiele pro Saison mit sehr viel Glück gewinnen, ansonsten wäre das schon längst genauso ein Krüppel Verein wie der HSV. Aber anstatt dessen rechnen die sich ständig vor, was möglich gewesen wäre ohne die Verletztenmisere, dann wären se nämlich locker Vizemeister geworden in dieser Saison. Beim Spiel in Hmaburg tippe ich auf eine 1:1. Beide Tore reine Zufallsprodukte.

• In Sachen Laufleistung kann man schon ganz gut sehen wie wichtig den "Ehrenmännern" das Spiel war.
    Und generell ist diese rapide gesunken seitdem sie Meister sind (verübeln will ich ihnen das nicht).

Trotzdem ist das für alle anderen Vereien eine katastrophe:
    Gerade bei der Abstiegssituation da unten ... wo gerne auch mal so ne 4-6:0 Packung gegen die Bayern bzgl. der Tordifferenz entscheiden kann.

Und wenn das hier kein Beweis ist :D!

Beweisstück A

• Hahaha Dieter Schatzschneider - der Mund des Volkes hat gesprochen

Zitat:

"Bayern ist eine Piss-Mannschaft", sagte der ehemalige Stürmer Dieter Schatzschneider der "Bild"-Zeitung.

Wie bitte? Der 57-Jährige meint es offenbar wirklich ernst. Er wiederholt seinen unglaublichen Ausspruch sogar noch: "Ja, eine Piss-Mannschaft!" Damit nicht genug, auch Trainer Pep Guardiola bekommt sein Fett weg: "Den Trainer würde ich sofort nach Hause schicken! Der kann seine Mannschaft gegen Freiburg nicht motivieren. Wenn das der beste Trainer der Welt ist, dann falle ich um", so Schatzschneider weiter.

• Abgesehen davon, dass ich diesen Schatzschneider überhaupt nicht kenne, finde ich so einen proletenhaften Anfall schlichtweg peinlich. Generell ist dieses Gejammer der Hannoveraner ziemlich erbärmlich, Dufner hat ja auch schon rumgeheult. Wenn man so eine grottige Rückrunde spielt (10 Pünktchen, Platz 18 in der Rückrundentabelle, übergreifend 16 sieglose Spiele in Folge), sollte man schön die Backen halten und sich auf die eigenen Spiele konzentrieren.

Im Übrigen hat der Rummenigge Allofs eine schöne Retourkutsche verpasst (warum hat der sich überhaupt in die Diskussion eingemischt?). Zum einen hat er auf die Meisterschaft der Bremer unter Allofs verwiesen, die am 32. Spieltag in München gesichert wurde. Am 33. Spieltag gab es dann ein schönes 2:6 (gegen uns), am 34. ein 1:3 gegen Rostock. Für uns ging es damals um Platz 3, im Duell mit Stuttgart. Außerdem, und das fand ich besonders passend, meinte Rummenigge, Allofs solle sich nicht zum Thema Wettbewerbsverzerrung äußern, schließlich wisse jeder, wie Spieler wie de Bruyne, Schürrle und Gustavo finanziert worden seien...

Nicht, dass man mich falsch versteht, ich finde es auch grenzwertig, wie die Bayern sich - vor allen Dingen in Sachen Einstellung - seit der Meisterschaft präsentieren. 3 Niederlagen in Folge, das hat es lange nicht mehr gegeben und es ist davon auszugehen, dass das eine oder andere Ergebnis anders ausgefallen wäre, hätte es der Punkte noch bedurft. Aber zum einen finde ich, ist es nur menschlich, dass bei den Bayern die Luft raus ist und zumindest gegen Freiburg haben die sich nicht hängen lassen (Augsburg kann ich nicht beurteilen, bei uns war einfach ne C-Elf auf dem Platz). Wenn der Sack zu ist, kitzelt man die letzten Prozente nicht mehr so einfach raus und das kann dann gegen eine ums Überleben kämpfende Mannschaft schon ausreichen, um zu verlieren. Zum anderen finde ich es schwach, wenn Vereine wie Hannover dies jetzt als Alibi nutzen. Da gewinnen die nach 100 Jahren mal wieder ein Spiel und tun fast so, als wären die Bayern Schuld an der schlechten Platzierung.

• Abgesehen davon, dass ich diesen Schatzschneider überhaupt nicht kenne, finde ich so einen proletenhaften Anfall schlichtweg peinlich. Generell ist dieses Gejammer der Hannoveraner ziemlich erbärmlich, Dufner hat ja auch schon rumgeheult. Wenn man so eine grottige Rückrunde spielt (10 Pünktchen, Platz 18 in der Rückrundentabelle, übergreifend 16 sieglose Spiele in Folge), sollte man schön die Backen halten und sich auf die eigenen Spiele konzentrieren.

Im Übrigen hat der Rummenigge Allofs eine schöne Retourkutsche verpasst (warum hat der sich überhaupt in die Diskussion eingemischt?). Zum einen hat er auf die Meisterschaft der Bremer unter Allofs verwiesen, die am 32. Spieltag in München gesichert wurde. Am 33. Spieltag gab es dann ein schönes 2:6 (gegen uns), am 34. ein 1:3 gegen Rostock. Für uns ging es damals um Platz 3, im Duell mit Stuttgart. Außerdem, und das fand ich besonders passend, meinte Rummenigge, Allofs solle sich nicht zum Thema Wettbewerbsverzerrung äußern, schließlich wisse jeder, wie Spieler wie de Bruyne, Schürrle und Gustavo finanziert worden seien...

Nicht, dass man mich falsch versteht, ich finde es auch grenzwertig, wie die Bayern sich - vor allen Dingen in Sachen Einstellung - seit der Meisterschaft präsentieren. 3 Niederlagen in Folge, das hat es lange nicht mehr gegeben und es ist davon auszugehen, dass das eine oder andere Ergebnis anders ausgefallen wäre, hätte es der Punkte noch bedurft. Aber zum einen finde ich, ist es nur menschlich, dass bei den Bayern die Luft raus ist und zumindest gegen Freiburg haben die sich nicht hängen lassen (Augsburg kann ich nicht beurteilen, bei uns war einfach ne C-Elf auf dem Platz). Wenn der Sack zu ist, kitzelt man die letzten Prozente nicht mehr so einfach raus und das kann dann gegen eine ums Überleben kämpfende Mannschaft schon ausreichen, um zu verlieren. Zum anderen finde ich es schwach, wenn Vereine wie Hannover dies jetzt als Alibi nutzen. Da gewinnen die nach 100 Jahren mal wieder ein Spiel und tun fast so, als wären die Bayern Schuld an der schlechten Platzierung.

Uli bist du es ?!
    Allofs darf sich zu allem äußern ... Meinungsfreiheit und so. Allofs bezieht sich auch nicht explizit auf das Spiel sondern auf die letzten 3 - GEGNERUNABHÄNGI!
    Zumal sich bei Hannover auch schon VORM Freiburg Spiel darüber echauffiert wurde - nicht erst danach.
    Da geht es einfach um das grundsätzliche.

Und die Laufleistung ist ein fantastischer Indikator für die fehlende Einstellung der Bayern. Die geht nämliche rapide bergab seitdem feststehen der Meisterschaft :LEV19

Wenn du den Affront gegen Allofs gut findest ... ist dir wohl auch klar dass Rummenigges Spitze genauso gegen uns geht ?!
    Wir haben dasselbe "Konzept" nur mit weniger Mitteln - gleiches hätte er über uns mit Hakan sagen können.
    Das käme bestimmt auch gut bei dir an :LEV9

Natürlich ist das alles nachzuvollziehen und menschlich seitens der Bayern.
    Aber ist es andersrum nicht genauso verständlich dass allen anderen das Sauer aufstößt ?!

• Uli bist du es ?!

Gähn, so einen Unsinn liest man meistens, wenn man es "wagt", etwas pro Bayern zu schreiben. Langweilig.

Zitat

Allofs darf sich zu allem äußern ... Meinungsfreiheit und so. Allofs bezieht sich auch nicht explizit auf das Spiel sondern auf die letzten 3 - GEGNERUNABHÄNGI!
    Zumal sich bei Hannover auch schon VORM Freiburg Spiel darüber echauffiert wurde - nicht erst danach.
    Da geht es einfach um das grundsätzliche.

Richtig, es ging Rummenigge darum, Allofs' Grundrechte zu beschneiden... lol. Man hätte es auch anders formulieren können: Wer im Glashaus sitzt... usw. Völlig egal, ob Allofs sich auf 1 oder 3 Spiele bezieht. Wie dargestellt, bei Bremen unter ihm lief es nicht anders. Da wirkt es schon sehr scheinheilig, in die allgemeine Kritik an den Bayern einzusteigen.
    Und wenn Dufner sogar vor dem Sieg gegen Augsburg rumgeflennt hat, ist das ja noch peinlicher.

Zitat

Und die Laufleistung ist ein fantastischer Indikator für die fehlende Einstellung der Bayern. Die geht nämliche rapide bergab seitdem feststehen der Meisterschaft :LEV19

Mag sein, dass die Laufleistung schwächer war. Die Bayern haben aber mehr Zweikämpfe gewonnen, hatten über 70% Ballbesitz, mehr Sprints, mehr intensive Läufe und fast doppelt so viele Torschüsse wie Freiburg. Darunter 2 oder 3 dicke Chancen. Du willst mir doch nicht erklären, dass die absichtlich vergeben wurden, oder?

Zitat

Wenn du den Affront gegen Allofs gut findest ... ist dir wohl auch klar dass Rummenigges Spitze genauso gegen uns geht ?!
    Wir haben dasselbe "Konzept" nur mit weniger Mitteln - gleiches hätte er über uns mit Hakan sagen können.
    Das käme bestimmt auch gut bei dir an :LEV9

Ein Affront sind die Worte von Rummenigge also schon. Was ist denn dann dieser Ausfall von diesem Proleten, den du als "Mund des Volkes" bezeichnest?
    Abgesehen davon sehe ich nicht, inwiefern die Aussage gegen uns abzielen sollte. Abgesehen davon, dass wir mit der Diskussion überhaupt nichts zu tun haben, haben wir in den letzten Jahren mehrfach CL gespielt, teilweise sogar Transferüberschüsse erzielt - WOB nicht. Das Konzept von WOB mag mit unserem zu Zeiten von Calmund vergleichbar sein, aber nicht zum aktuellen. Insofern fühle ich mich/den Verein nicht angesprochen.

Zitat

Natürlich ist das alles nachzuvollziehen und menschlich seitens der Bayern.
    Aber ist es andersrum nicht genauso verständlich dass allen anderen das Sauer aufstößt ?!

Dass es einen Beigeschmack hat, habe ich doch auch geschrieben. Ändert aber nichts daran, dass manche dies als Alibi vorzuschieben versuchen.

• Blödsinn, den Bayern Wettbewerbsverzerrung vorzuhalten, halte ich dann doch für Blödsinn. Einmal davon abgesehen, dass es jedem BL nicht anders ging/geht. Es ist zwar schade aber was hat Bayern mit den angehenden Absteigern zu tun? Rein gar nichts! Da muss sich ein Schatzschneider, der eh nie die hellste Kerze auf der Torte war, nicht derart äußern.
    Bisher war lediglich Freiburg und dies zu Recht, der Verein, der im Abstiegskampf die Schwächen der Bayern genutzt hat. Die haben ein gutes Spiel gemacht. Und das sollte man auch einmal anerkennen.
    Ohne Ribery UND Robben hatten die eh und auch vorher schon Schwierigkeiten. Auf den Rest will ich gar nicht weiter eingehen.
    Die potentiellen Absteiger haben ihre Hausaufgaben in den 33 Spielen der vergangenen Saison nicht gemacht. Das ist zumindest Fakt, da muss man im nachhinein nicht heulen und dem "Meister", welcher leider frühzeitig feststand nicht die Schuld geben.

Was mich jedoch stört, ist Rummenigges Aussage. Seine Aussage bezügl. WOB ist quasi nicht zu toppen. Ausgerechnet dieser Wicht beschwert sich über die Aktivitäten von WOB, der jahrelang bewußt die Gegner des "glorreichen" FCB's schwächte! Als wenn die Bayern nicht seit Jahrzehnten das Geld in den Allerwertesten gesteckt bekommen haben :LEV17
    JEDER, der den Bauern zu nahe kommt, ist doch ein potentieller Feind und diesbezüglich gebe ich Eased04 durchaus Recht. Das haben wir mehr als einmal selber eleben müssen :wacko:

• Hannover wehr sich jedenfalls, Braunschweig hat letztes Jahr in den letzten Spielen ja gar nichts mehr gerissen.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Hannover wehr sich jedenfalls, Braunschweig hat letztes Jahr in den letzten Spielen ja gar nichts mehr gerissen.

Jau, mit drei nicht gegebenen Elfmetern für den Gegner haben sie sich ganz grandios gewehrt.
    Und, was hilft es der roten Pest, wenn sie abgeht, dass "Braunschweig letztes Jahr nichts mehr gerissen hat"? :LEV9

• Bittere Zeiten für niemalsmeister Braunschweig versagt und Hannover rettet sich

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

Man vergleiche die beiden Kader und das Budget. Merkste hoffentlich selber.
    Nächstes Jahr gibts dann wohl wieder Derby in Niedersachsen. :LEV8