1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

• Ich kann ja verstehen, dass die sich freuen und erleichtert sind. Aber wie die sich gerade feiern, ist ja abartig. Mit Megaphon und tanzen. Mich wundert, dass die nicht noch die T-Shirts und riesigen Biergläser auspacken.

• Ich kann ja verstehen, dass die sich freuen und erleichtert sind. Aber wie die sich gerade feiern, ist ja abartig. Mit Megaphon und tanzen. Mich wundert, dass die nicht noch die T-Shirts und riesigen Biergläser auspacken.

Hallo? Wenn du seit Wochen nur unter Strom stehst und von allen Seiten einen draufbekommst und dann im nächsten Jahr auch noch dein Gehalt gekürzt werden soll... Da kann man sich auch mal freuen wenn das vorbei ist.
    Manche Menschen hier sind unfassbar. Der HSV hat es sich heute verdient, aber das sehen die wenigsten. Vom KSC kam doch nix.

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Wie ich Schalke dafür hasse...Drecksverein. Darf gerne nächste Saison zusammen mit dem HSV runter.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Schade für den KSC. Spielen echt guten Fußball.

schade für den KSC ist es definitiv, aber guten Fußball spielen sie beim besten Willen nicht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Mafia. Man kann es nicht anders sagen. Erklärt auch Niersbachs Windelweichheit gegen Blatter.

Der scheiß korrupte DFB, UEFA und ganz oben die FIFA. Der DFB hat doch damals auch bestochen und Absprachen mit Blatter und den Afrikanern getroffen. 2006 unterstützt ihr Deutschland und dafür sorgen wir 2010 dafür, dass Afrika die WM bekommt und Beckenbauer ist doch da noch rumgetourt. Beckenbauer hat auch für Katar und Russland gestimmt und dafür was bekommen. Deswegen regen die sich auch nicht all zu sehr auf, weil der DFB bei der Korruption jahrelang mitgemacht hat.

• Hallo? Wenn du seit Wochen nur unter Strom stehst und von allen Seiten einen draufbekommst und dann im nächsten Jahr auch noch dein Gehalt gekürzt werden soll... Da kann man sich auch mal freuen wenn das vorbei ist.
    Manche Menschen hier sind unfassbar. Der HSV hat es sich heute verdient, aber das sehen die wenigsten. Vom KSC kam doch nix.

Ich sag doch, dass ich das Feiern verstehen kann, die sollen da nicht mit hängenden Köpfen rumlaufen. Aber das, was da gerade passiert, ist einfach der Situation nicht angemessen. Die haben das zweite Jahr nacheinander die Relegation überstanden, ohne ein Spiel in der regulären Spielzeit gewonnen zu haben, die Verlängerung heute extrem glücklich überhaupt noch erreicht. Und dann den Gegnern ins Gesicht zu jubeln, dann Humba machen, Interviews crashen... Also das ist doch einfach übertrieben. Die Spielen seit Jahren eine Grütze, da kann man sich freuen, dass es wieder mal gut gegangen ist, aber die feiern da so, als hätten sie die Meisterschaft gewonnen.

• Mich freuts. Hamburg gehört in Liga 1. Jetzt müssen die aber mal ausmisten und den Verein wieder auf Kurs bringen.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Erkläre mir mal ganz sachlich, wie du das gut finden kannst?

Naja, was heißt sachlich. Hat eher persönliche bzw. subjektive Gründe.
    Ich habe unheimlich viele Hsv Fans im Freundeskreis. Und von denen sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen keiner arrogant, hochnäsig und großkotzig. Im Gegenteil, die sind eigentlich alle ziemlich realistisch, was deren Lage angeht.
    Darüberhinaus fahre ich unheimlich gerne nach Hamburg und es gibt nichts schöneres, als ein Wochenende in der schönsten Stadt Deutschlands mit einem Auswärtsspiel von unserem Bayer zu verbinden.
    Des weiteren finde ich es geil, wenn die aus unserem Stadion geschossen werden. Das ist geil. Wenn das mit Karlsruhe passiert, wäre das ein "normaler" Heimsieg.

Schlussendlich bin ich auch froh, dass nicht 3 Teams aus dem Süden hochgehen.

• Naja, was heißt sachlich. Hat eher persönliche bzw. subjektive Gründe.
    Ich habe unheimlich viele Hsv Fans im Freundeskreis. Und von denen sind, bis auf ganz wenige Ausnahmen keiner arrogant, hochnäsig und großkotzig. Im Gegenteil, die sind eigentlich alle ziemlich realistisch, was deren Lage angeht.
    Darüberhinaus fahre ich unheimlich gerne nach Hamburg und es gibt nichts schöneres, als ein Wochenende in der schönsten Stadt Deutschlands mit einem Auswärtsspiel von unserem Bayer zu verbinden.
    Des weiteren finde ich es geil, wenn die aus unserem Stadion geschossen werden. Das ist geil. Wenn das mit Karlsruhe passiert, wäre das ein "normaler" Heimsieg.

Schlussendlich bin ich auch froh, dass nicht 3 Teams aus dem Süden hochgehen.

die spiele in der schönsten stadt deutschlands sind unsere heimspiele :LEV17

• für mich die bezeichnendste szene war, wie nicolai müller und ein anderer hamburger nach dem verschossenen elfmeter auf hennings los sind. extrem bitter gelaufen, aber keiner von uns kann behaupten, dass er es nicht geahnt hat :LEV16

• Mich freuts. Hamburg gehört in Liga 1. Jetzt müssen die aber mal ausmisten und den Verein wieder auf Kurs bringen.

So ziemlich die leerste Phrase des Fußball-Vokabulars. Wieso sollte irgendein Verein ein Abo auf die erste Liga verdient haben? Gerade wenn man sich so peinlich verhält wie der HSV und über Jahre schlecht arbeitet, gehörst du bestimmt NICHT in die erste Liga.

• Und dann sind die HSV-Spieler noch so beschissene Gewinner... Das Pack hat 0 Rechtfertigung weiter in Liga 1 zu spielen...

Naja, das war letztes Jahr sicherlich der Falls als die sich mit 28 Punkten in der Liga gehalten haben. Dieses Jahr haben die 35 Punkte geholt. Wann ist die letzte Mannschaft abgestiegen, die 35 Punkte geholt hat - die Mannschaften kann man denke an einer Hand abzählen... Von daher nicht so unverdient. Wendepunkt war definitiv als Labbadia kam. Ab da ging es gegen Ende hin noch mal aufwärts. Und 2 mal zurück zu liegen in Hin- und Rückspiel der Relegation und jedes mal zurück zu kommen, spricht auch für die Mannschaft - unter diesem Druck. Die Provokation von Rajkovic(?) gegenüber Hennings fand ich aber unabhängig davon auch unter aller Sau.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez