1. Bundesliga , Saison 2014 / 2015

  • Mich freuts. Hamburg gehört in Liga 1. Jetzt müssen die aber mal ausmisten und den Verein wieder auf Kurs bringen.


    Wenn es einer nicht verdient hat in die erste Liga zu hören, dann der HSV. Die haben aus der Saison davor nichts gelernt und einfach nur Schwein gehabt, dass am letzten Spieltag auf kein Bock Schalke getroffen sind und heute einen unberechtigten Freistoss bekommen haben und schon großen Dusel hatten im Hinspiel, dass es nicht schon 0:2 gestanden hat. Mir fehlt echt keine Begründung ein, warum sie es verdient haben. Nur weil man schon immer erste Liga spielt, dass ist doch lächerlich. Seit Jahren bringt der gesamte Verein nichts mehr und haben einfach nur Glück. Diese blöden Relegationsspiele sind der größte Blödsinn. Wer am letzten Spieltag auf Platz 16 steht gehört in die zweite Liga und wer in der zweiten Liga auf Platz 3 steht in die erste Liga.


    Am besten läßt man noch die letzten drei der ersten Liga und die besten drei der zweiten Liga eine Gruppe mit Hin- und Rückspiel spielen, dann werden die Vereine auch noch finanziell belohnt für eine miese Saison. Sportlich gesehen ist das einfach lächerlich, mich kotzt es an.

    Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

  • Sehe das ähnlich wie Ralli.


    Die Relegation ist doch einfach nur dafür da, dem 1.Ligisten nochmal ne Chance zu geben doch noch drin zu bleiben. Neben der Geldmacherrei natürlich. Da wird eine ganze Saison in 2 (!) Spielen entschieden.


    In 7 Jahren seit die Relegation wieder da ist, hat es nur 2x der 2.Ligist geschafft aufzusteigen (2009 Nürnberg gg. Cottbus & 2012 Düsseldorf gg. Berlin )



    Man stelle sich vor die Relegation hätte es nicht gegeben. Dann wäre Gladbach vor paar Jahren abgestiegen, und würde sicher nicht in der nächsten Saison in der CL spielen. Auch Hoffenheim wäre schon wieder weg gewesen und von Hamburg ganz zu schweigen.




    Aber solange es Kohle bringt, wird es die Relegation auch weiterhin geben. Pfui.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich mag die Relegation. Schlimmer finde ich die Aufstiegsspiele der Regionalliga, wo dann einigen Meistern der Aufstieg verwehrt wird.


    Super finde ich auch das englische Modell mit den Playoffs in den unteren Ligen inklusive Finale in Wembley. Wir haben allerdings kein so ehrwürdiges und schönes Stadion.

  • Man braucht auch keine Playoffs; einfach den DFB vorher fragen, welchen Verein er gern in welcher Liga hätte, das spart Zeit und Geld, und es bleibt mehr übrig für Literatur und Liebe.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Alles im grünen DFB-/DFL-Bereich.
    Hut ab, perfekter Zieleinlauf.


    Unter Ziehung sämtlicher Register großen Traditions-VfB und großen Traditions-HSV auf Kosten von kleinem Paderborn, kleinem Freiburg und kleinem Karlsruhe erfolgreich in die jeweils erwünschte Liga manipuliert.
    Ohne einem Traditions-Hannover oder einer Traditions-Hertha die unschöne Bauernopfer-Rolle zumuten zu müssen.
    Dazu dem kleinen Aalen wenige Wochen vor Saisonende die erwünschte Abstiegs-Punktzahl verpasst, und damit das große Traditions-St.Pauli gerettet.
    Das Ganze heute abend noch abgerundet durch den Klassenerhalt von großem Traditions-1860 auf Kosten von kleinem Kiel, und alles ist gut.


    Nun ja, alles gut dann doch nicht so ganz.
    Kleines Wolfsburg statt großer wahrer Traditions-Liebe Pokalsieger, eine Katastrophe.
    Kleines Leverkusen statt großem Traditions-Schalke auf dem CL-Quali-Platz, ebenfalls ziemlich üble Sache das.
    Kleines Ingolstadt nebst kleinem Darmstadt nicht zu stoppen und deshalb muss großes Traditions-Klabautern weiter draußen bleiben, tut doch auch weh.


    Da ist für die kommende Saison also noch reichlich Optimierungsbedarf, werte Manipulateure an den großen DFB-DFL-Schalthebeln!

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Man stelle sich vor die Relegation hätte es nicht gegeben. Dann wäre Gladbach vor paar Jahren abgestiegen, und würde sicher nicht in der nächsten Saison in der CL spielen. Auch Hoffenheim wäre schon wieder weg gewesen und von Hamburg ganz zu schweigen


    Ohne Relegation wären wir auch schonmal abgestiegen, das darf man nicht vergessen. Schon ne Weile her, aber wer weiß, was sich hier entwickelt hätte, wären wir 1982 wieder in Liga 2 gelandet. Insofern hatten wir Glück, dass es sie Anfang der 80er gab und jetzt profitieren halt andere Vereine davon, dass sie vor 7(?) Jahren wieder eingeführt wurde.


    Nichtsdestotrotz zum Kotzen, dass sich der HSV weiterhin Erstligist nennen darf. :LEV17

    +++ Hat den Balzac vergessen: Intellektueller Fußballtrainer kehrt in Kabine zurück +++

  • Nicht die Relegation hat Hamburg gerettet, sondern Manuel Gräfe.
    Trotzdem bleiben diese Relegationsspiele ein großer Unsinn. Man merkt die Absicht und ist verstimmt.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Mich freuts. Hamburg gehört in Liga 1. Jetzt müssen die aber mal ausmisten und den Verein wieder auf Kurs bringen.


    Nein, dieser Scheisshaufen gehört definitiv nicht in die 1. Liga. Und wenn ich an unser Hinspiel in Hamburg denke könnte ich immer noch kotzen.


    Ich gönne diesem "Fussballclub" die nächsten 20 Jahre Relegation.

  • Die liegt wohl in 1. Linie im Generieren zusätzlicher Einnahmen. Der Hamburger-Schrott-Verein wird letztlich nach einer sportlich desaströsen Saison noch mit dem Klassenverbleib belohnt, während ein kleinerer Zweitligaclub um den verdienten Lohn einer langen Saison gebracht wird. Gräfe mit dem Fingerspitzen-Gefühl einer Dampfwalze! :LEV17

  • Die liegt wohl in 1. Linie im Generieren zusätzlicher Einnahmen. Der Hamburger-Schrott-Verein wird letztlich nach einer sportlich desaströsen Saison noch mit dem Klassenverbleib belohnt, während ein kleinerer Zweitligaclub um den verdienten Lohn einer langen Saison gebracht wird. Gräfe mit dem Fingerspitzen-Gefühl einer Dampfwalze! :LEV17

    Warum hat denn Gräfe die Schuld. Er gab doch am Ende noch einen Elfmeter, der genauso schwachsinnig war, wie der Freistoß, also ausgleichende Gerechtigkeit. Der Schiri kann ja nichts dafür, dass Hamburg aus ca. 17m mit Mauer trifft und der KSC aus 11m nicht.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!