DFB-Pokal 2014/2015

• Für die zweite Runde qualifiziert sind

aus der Bundesliga:
    1. FC Köln
    Bayer 04 Leverkusen
    Borussia Dortmund
    Borussia Mönchengladbach
    Eintracht Frankfurt
    FC Bayern München
    Hamburger SV
    Hannover 96
    Hertha BSC
    SC Freiburg
    TSG 1899 Hoffenheim
    VfL Wolfsburg
    Werder Bremen

aus der 2. Bundesliga:
    1. FC Heidenheim
    1. FC Kaiserslautern
    Eintracht Braunschweig
    FC Erzgebirge Aue
    FC St. Pauli
    FSV Frankfurt
    Karlsruher SC
    RB Leipzig
    SpVgg Greuther Fürth
    TSV 1860 München
    VfL Bochum
    VfR Aalen

3. Liga und Amateure:
    1. FC Magdeburg (IV)
    Arminia Bielefeld (III)
    Chemnitzer FC (III)
    Dynamo Dresden (III)
    Kickers Offenbach (IV)
    MSV Duisburg (III)
    Würzburger Kickers (IV)

Da gibt es noch einige Interessante Gegner. :D

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• 2. Runde
    Aalen - Bayer
    Heidenheim - FC K*ln
    3. Runde
    Heidenheim-Bayer

Dem Verein meiner Geburtstadt noch ein wenig Geld gönnen, und dann den Traum verwirklichen mit dem Bayer dort zu spielen :LEV18

• Es kann doch eigentlich nur Arminia Bielefeld werden. Das hat schon Tradition.

Gestern noch nem Kumpel auf die Frage geantwortet, wen ich mir als Gegner wünschen würde - wieso wünschen? Wird doch eh Bielefeld. :LEV16

Vielleicht können wir den Fluch ja wirklich auf Bochum umlenken. Fänd ich ganz nett. :D

• Hier meine Wunschgegner. Ist ganz leicht. Alle Stadien die ich noch nicht von innen gesehen habe. :D

aus der Bundesliga:
    Hannover 96
    aus der 2. Bundesliga:
    1. FC Heidenheim
    FC Erzgebirge Aue
    FSV Frankfurt
    RB Leipzig
    SpVgg Greuther Fürth
    TSV 1860 München
    VfR Aalen
    3. Liga und Amateure:
    1. FC Magdeburg (IV)
    Chemnitzer FC (III)
    Würzburger Kickers (IV)

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Gibt es Samstag dann eigentlich nur einen Lostopf?

Von Transfermarkt:
    - Es gibt zwei Behälter mit Loskugeln: einen mit den Teams der 1. und 2.Bundesliga und einen mit den Amateurteams

- Erst wird ein Los aus dem Amateurbehälter gezogen, im Anschluss eins aus dem der Profi-Teams. Dieses Prozedere wird fortgeführt, bis einer der Behälter leer ist

- Ist das der Fall, werden die restlichen Teams aus dem noch gefüllten Behälter einander zugelost

- Der zuerst gezogene Klub hat Heimrecht

• Gilt hierbei wie in Runde 1 die Vorjahres Liga Zugehörigkeit/Platzierung wie in Runde 1? oder die aktuelle? Ersteres, oder?
    Im Amateurtof wären somit auch Bochum, Leipzig und Heidenheim

• So wie ich es verstehe kommen alle Teams der 1. und 2. Liga in einen Topf, also auch Bochum, Leipzig und Heidenheim. Die restlichen Teams dann in den anderen Topf.

Wurde heute in der Heidenheimer Zeitung auch so geschrieben. Somit z.B auch für Mannschaften wie Heidenheim ein Auswärtsspiel in München o.ä möglich, was dank Einnahmenteilung für die kleinen Vereine recht lukrativ wäre.

• Natürlich hoffe ich auf eine Mannschaft, aus dem Amateurtopf!

Hauptsache nicht Wolfsburg, Bielefeld (!) oder Hoffenheim.

Heimspiel gegen den FC oder die Bauern hätte auch was :D

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• 22.08.2014·16:30·DFB-Pokal

16 Spiele, 16 Fakten: Alles Wichtige zur Auslosung im DFB-Pokal

Am Samstag wird die zweite Hauptrunde des DFB-Pokals 2014/15 nach dem Bundesliga-Spiel zwischen Borussia Dortmund und Bayer Leverkusen (ab 18.30 Uhr, live auf Sky) bei Sky ausgelost. Zusätzlich kann die Auslosung live auf dem Twitterkanal des DFB-Pokal (Link: https://twitter.com/DFB_Pokal) verfolgt werden. DFB.de hat die wichtigsten Fakten zur zweiten Runde und den verbliebenen Teams zusammengefasst.

weiter: www.dfb.de