DFB-Pokal 2014/2015

• Auslosung Achtelfinale

Bayer 04 Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern
    Kickers Offenbach - Bor. Mönchengladbach
    Bayern München - Eintracht Braunschweig
    VfR Aalen - TSG Hoffenheim
    RB Leipzig - VfL Wolfsburg
    Arminia Bielefeld - Werder Bremen
    SC Freiburg - 1. FC Köln
    Dynamo Dresden - Borussia Dortmund

• Sauber :bayerapplaus

Bayern zuhause gg. Braunschweig :LEV14

Wenn man guckt, wer alles dann im Viertelfinale stehen könnte.... Uiuiui :LEV18

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das Los finde ich gut, da ich auch nicht denke, dass wir ein zweites mal gegen die rausfliegen werden.

Aber ab jetzt bitte jedes Pokalspiel in Bestbesetzung! Einerseits spricht man davon, dass man diesen Titel endlich mal wieder gewinnen will, aber andererseits spielt man gefühlt seit Jahren sämtliche Pokalspiele mit der B-Elf - bloß keinen Aufwand dafür geben. Das hat mich letzte Saison am meisten gärgert. Und am Ende wird sich dann gewundert, dass man rausgeflogen ist. Schonen kann man sich, wenn man aus dem Pokal ausgeschieden ist - aber will man das?

Natürlich ist eine Rotation wichtig, aber wenn man den Pokal ernsthaft gewinnen will, muss man eben Prioritäten setzen und diese woanders einsetzen.

• Da haben die Braunschweiger das Los bekommen, was sie verdient haben, bei den Bayern :LEV14 :LEV14 :LEV14

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Das Los finde ich gut, da ich auch nicht denke, dass wir ein zweites mal gegen die rausfliegen werden.

Aber ab jetzt bitte jedes Pokalspiel in Bestbesetzung! Einerseits spricht man davon, dass man diesen Titel endlich mal wieder gewinnen will, aber andererseits spielt man gefühlt seit Jahren sämtliche Pokalspiele mit der B-Elf - bloß keinen Aufwand dafür geben. Das hat mich letzte Saison am meisten gärgert. Und am Ende wird sich dann gewundert, dass man rausgeflogen ist. Schonen kann man sich, wenn man aus dem Pokal ausgeschieden ist - aber will man das?

Natürlich ist eine Rotation wichtig, aber wenn man den Pokal ernsthaft gewinnen will, muss man eben Prioritäten setzen und diese woanders einsetzen.

Wenn man sich die Aufstellung vom letzten Spiel gegen Lautern anschaut, sieht man eigentlich nichts von Rotation, ausser das Derdiyok für Kieß gespielt hat. Wenn ich mich recht erinnere hatte er zu dem Zeitpunkt ein minimales Formhoch :LEV18

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Selten eine unattraktivere Auslosung gesehen. Keine leichte Aufgabe für die ÖR, da ein Livespiel auszuwählen. Wird aber bestimmt auf Dresden gegen Dortmund rauslaufen.

• Ich würde Leipzig gg. Wolfsburg übertragen und/oder Dresden - Dortmund.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Beispiel:

Bayer - FC
    Gladbach - Bayern
    Hoffenheim - Dortmund
    Bremen - Wolfsburg

• Selten eine unattraktivere Auslosung gesehen. Keine leichte Aufgabe für die ÖR, da ein Livespiel auszuwählen. Wird aber bestimmt auf Dresden gegen Dortmund rauslaufen.

Das ZDF überträgt, oder? Naja, dann wird es wohl Bayern vs Braunschweig und Dresden vs Dortmund.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Finde ich nach reiferem Überlegen auch. 2 mal in Folge gegen die rauszufliegen, das werden nicht mal unsere Jungs zulassen! Die werden auf Wiedergutmachung brennen!

Mmh, das wäre aber das 4. mal in Folge, da wir die letzten 3 (der 5) Pokalspiele gegen Kaiserslautern verloren haben.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)