DFB-Pokal 2014/2015

• Ja aber 2 mal direkt Jahr auf Jahr hintereinander und jeweils zuhause, das wäre nochmal heftiger. Man hat ja gesehen, wie extrem das damals die Mannschaft und die Fans mitgenommen hat. Denke die Wunden der Schmach der letzten Saison sind noch recht zugegen.

• Ja aber 2 mal direkt Jahr auf Jahr hintereinander und jeweils zuhause, das wäre nochmal heftiger. Man hat ja gesehen, wie extrem das damals die Mannschaft und die Fans mitgenommen hat. Denke die Wunden der Schmach der letzten Saison sind noch recht zugegen.

Jo, ich denk das werden und wollen sie sowieso. Kaiserslautern wird aber nen Brocken werden. ich hab das Spiel letzten Samstag gegen Fortuna gesehen, war nicht schlecht.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Hallo, mein Sohn (11 Jahre) hat das Viertelfinale schon erreicht !!!!
    Wir wohnen in der Nähe von KL und sind Lautern Fans, er allerdings nur zu 50% die anderen 50% gehören Bayer. Am Samstag waren wir noch in der Bay Arena gegen Schalke, er im Trikot von Julian Brandt, und am Dienstag dann im Lautern Trikot auf'm Betze gegen Fürth. So ein bisschen hat er mich auch schon angesteckt, wir waren jetzt 3 mal in der Bay Arena und ich muss sagen, gerade am Samstag hats mir auch richtig Spass gemacht, fand die Stimmung
    klasse. Wir kommen auf jeden Fall wieder.
    Gruß aus der Pfalz

Axel & Niklas

• Hallo Axel & Niklas, ich finde es schön, dass ihr trotz der geographischen Nähe zu Lautern ein Interesse an LEV entwickelt habt. Vielleicht ist das ja ausbaufähig, so wie es bei mir vor ca. 15 Jahren auch der Fall war. Ich bin kein Pfälzer, wohne aber in Rheinland-Pfalz, und der Schritt, zum LEV-Fan zu werden, war ein vielleicht einsamer in meiner Region (Koblenz), aber unvermeidbarer, seit es mich zum ersten Mal in die BayArena verschlug. Bin seitdem eingefleischter Fan mit Dauerkarte.

Es ist schön, gegen den Strom zu schwimmen. Ich habe keine Antipathie gegen Lautern, gleichwohl ist absolut Revanche für das Pokalspiel in der letzten Saison angesagt. Ich freu mich schon jetzt auf das Spiel, und das könnt ihr auch. Also, in diesem Sinne: herzlich willkommen. Bei allem Ärger über die lausige Partie in Magdeburg - manche Dinge sind es wert, sie zur schönsten Nebensache der Welt zu erklären. Also - nur der SVB.

• Das ZDF überträgt, oder? Naja, dann wird es wohl Bayern vs Braunschweig und Dresden vs Dortmund.

ZDF hat keine Übertragungsrechte beim DFB Pokal

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• ZDF hat keine Übertragungsrechte beim DFB Pokal

Echt? Och ich dachte die wechseln sich ab, jetzt 2. Runde ARD und die nächste Runde dann ZDF.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Wenn sie mal ein Zeichen setzen wollten müssten sie eigentlich die einzige Bundesligapartie, Köln gegen Freiburg nehmen. Wird aber im Leben nicht passieren

• Wenn sie mal ein Zeichen setzen wollten müssten sie eigentlich die einzige Bundesligapartie, Köln gegen Freiburg nehmen. Wird aber im Leben nicht passieren

Erstens ist es mit Abstand langweiligste Paarung. Zweitens ist es Freiburg gegen Köln und drittens sowas von einem Leverkusener zu lesen ist einfach nur schlimm....

• Ich schrieb ja auch nicht von mir, sondern vom Fernsehen. Meine Subjektive Meinung ist das sicherlich nicht, ich will Freiburg gegen Köln auch gar nicht sehen. Aber ich denke, dass man objektiv bei der einzigen Bundesligist - Bundesligist Paarung theorethisch sicher vom höchsten sportlichen Stellenwert ausgehen könnte

• Bei unserm Spiel bin ich in der BayArena, daher ist die einzige Paarung, für die ich mich vor den Fernseher setzen würde, Leipzig - Wolfsburg. Reine Brause-Neugier... :LEV14

Aber auch das würde ich mir wohl nicht anschauen. Also wenn sportlich nicht noch dramatisches passiert bis in den März werde ich wieder mal nur den Bayer sehen. Reicht mir irgendwie auch. :D

• Ich schrieb ja auch nicht von mir, sondern vom Fernsehen. Meine Subjektive Meinung ist das sicherlich nicht, ich will Freiburg gegen Köln auch gar nicht sehen. Aber ich denke, dass man objektiv bei der einzigen Bundesligist - Bundesligist Paarung theorethisch sicher vom höchsten sportlichen Stellenwert ausgehen könnte

Allerdings macht doch gerade der Ligenunterschied den Pokal so interessant. Diese Außenseiter-Favorit-Konstellation ist für eine Übertragung reizvoller, wenn es nicht gerade ein Bundesligaduell zweier großer Namen ist.

• :LEV19 Anfrage bei der DFB-Pressestelle heute Morgen:

Hallo,
    wann werden die genauen Spieltermine für die Begegnungen im Achtelfinale des DFB-Pokals festgelegt?

Antwort um 9.39Uhr:

Zitat

Hallo,
    sobald sich etwas Neues ergibt, werden wir über http://www.dfb.de informieren.

Mit besten Grüßen,

DFB-Pressestelle

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Also Dienstags spielen wir um 19 Uhr.

Dienstag 03.03:
    19 Uhr:
    Bayer Leverkusen - 1. FC Kaiserslautern
    VfR Aalen - 1899 Hoffenheim

20:30 Uhr:
    Dynamo Dresden – Borussia Dortmund (live in der ARD)
    1. FC Köln - SC Freiburg

Mittwoch 04.03:
    19 Uhr:
    RB Leipzig - Wolfsburg
    Bielefeld - Bremen

20:30 Uhr:
    Bayern München - Eintracht Braunschweig
    Kickers Offenbach – Borussia Mönchengladbach (live im ZDF)

http://www.faszination-fankurv…678&gal_id=294&bild_nr=11