DFB-Pokal 2014/2015

• Ich denke heute war erstmal Paderborn wichtig.

Demnächst ist erstmal Stuttgart wichtig.

Dann Atletico.

Irgendwann dann... kann man sich mal auf das Spiel freuen.

Ich denke das ist eines vorweg genommenen Finales würdig. Und es wären 90 / 120 / 150 Minuten in denen in der Bay-Arena alles möglich ist.

• Diese allgemeine Begeisterung über das Los kann ich nicht nachvollziehen. 2009 war ich gg die Bayern im Stadion (wie auch in Berlin), klar war das ein schönes Erlebnis und ein Riesenspiel. Diese Einstellung, lieber jetzt gegen die Bayern, damit man nicht im Finale gegen die verliert, kann ich aber nicht verstehen. Ich will so weit wie möglich kommen. Daher wären mir Bielefeld, Freiburg oder Hoffenheim deutlich lieber gewesen. Sollte man den Kraftakt jetzt schaffen, warten im Halbfinale vermutlich WOB, BVB und BMG.

Ich schenke das Viertelfinale sicherlich nicht ab, aber wir sind nunmal der Außenseiter. Naja, immerhin Heimspiel...

Gegen Atletico warn wir auch Außenseiter. Ich glaub das liegt uns :)

• Gegen Atletico warn wir auch Außenseiter. Ich glaub das liegt uns :)

Bei mir ist es auch weniger die Einsicht, dass wir auf jeden Fall gegen die im FInale velrieren würden sondern eher die Hoffnung, dass wir zu Hause durchaus eine Chance haben und diese größer ist als im Finale. Und da es sehr wahrscheinlich ist, dass die da auf uns warten würden, nehme ich es halt so :)

Selbst mit Sky HD verbessert sich die Qualität eines FC K*ln Spiels nicht!

• Wir spielen live im TV, bekommen 1 Millionen dafür extra und haben eine gute Chance aufs weiter kommen. Geld ist geil und Heimspiel auch. Aber wenn wir die Bayern raus schmeißen und der BVB am Ende diese Saison einen Titel holt kotze ich ab. Das wäre einfach für den Affen BVB Coach die Krönung. Dann haßt uns der Fußball Gott wirklich.

• Naja, ich kann eure Euphorie trotzdem nicht teilen und rechne nicht wirklich mit einer Chance.
    Mal anders gefragt, gegen wen wäre es schlechter gewesen, eine Runde weiter zu kommen? Für mich gegen jede andere Mannschaft.

FreeeTV....ich sehe es schon kommen wie Bela Rethy wieder ins Schwärmen kommt über Robben und Co. Ich bleibe dabei, für mich....um ins Finale zu kommen, das unglücklichste Los, aber nun gut, ändern können wir es eh nicht mehr.

• Zitat

FreeeTV....ich sehe es schon kommen wie Bela Rethy wieder ins Schwärmen kommt über Robben und Co. Ich bleibe dabei, für mich....um ins Finale zu kommen, das unglücklichste Los, aber nun gut, ändern können wir es eh nicht mehr.

Der Spielkommentar wird glücklicherweise nicht in der BayArena übertragen ;)

• man muss das beste draus machen. Die Bayern im Pokal schlagen finde ich realistischer als Atletico in der CL im Achtelfinale. Weil es nur ein Spiel ist. Aber bis April is ja noch lange hin. Es wird die Tagesform entscheiden. Ein Heimspiel im Pokal is was tolles. Und gegen Freiburg z.B. hat man ja gesehen wie einfach das is oder gegen Lautern grade. Wenn die Mannschaft giftig ist und 100% konzentriert dann is alles drin. Freue mich auf das Spiel, auch wenn kurz Ernüchterung da war. Pokal ist fight und das müssen wir Bayern aufzeigen. :LEV6

• Habe mal im Bayern Forum geschnüffelt lach....Die haben folgendes geschrieben:

Von den sieben Losen ist Leverkusen das viertleichteste bzw. -schwerste. Statistisch brauchen wir uns nicht beschweren, zumal die Kulisse in der BayArena wenig Flair hat. Eine konzentrierte Leistung und wir kommen weiter.

Leverkusen=Freilos

Na da sollten wir fans die mal einheizen...Ich hoffe auf bombastische stimmung gegen die arroganten Bauern.

• Ich finds gut :bayerapplaus

Wenn man den Pokal holen will, muss man jeden schlagen ! Und ich spiel lieber im VF in der BayArena gg. die Bauern als in Berlin. Verlieren wir, dann haben wir halt Pech gehabt und können uns auf die Liga konzentrieren. Gewinnen wir, haben wir die Möglichkeit den Pott zu holen :LEV3

Was mich viel mehr ankotzt, sind die anderen Lose.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Habe natürlich schon die ersten Anfragen von Bayern-"Fans" bekommen, die sich 365 Tage im Jahr über Leverkusen lustig machen, aber nun über mich an Karten kommen wollen...

Wir müssen die einfach weghauen! Schluss, fertig!

• Man muss nicht lange drumrum reden - man hätte sich doch gewünscht, den Bayern *nicht* oder erst im Finale zu begegnen. Denn das ist nunmal der schwerste, der uber-Gegner in diesem Wettbewerb.

Nun sind wir aber dran und machen halt das Beste draus, und das bedeutet, ein Spiel alles oder nichts, ist doch auch geil. Ins Stadion und ab geht die Post ;)

• Nicht beleidigt sein, aber dir ist schon klar, dass sich das leicht seltsam anhört.
    Mit einem Sieg gegen die Bayern in Berlin hat man nicht nur die "Möglichkeit" den Pokal zu holen, sondern man hat ihn. Etwas was man über ein VF nicht sagen kann.

Die andern Lose, machen die Bayern als Gegner noch ärgerlicher. Aber nun muss man da halt durch.

• gutes Los:

wir bekommen Kohle durch ein TV SPiel, welches wir gegen Freiburg etc. nicht bekommen hätten und wenn wir gegen die BAyern gewinnen können, dann eher zu hause als im Finale...

• Ich denke, wenn wir es schaffen Atletico aus der CL zu schmeißen, können wir auch zu Hause gegen Bayern gewinnen. Denn dann können wir mit viel Selbstvertrauen spielen. :LEV6 und das sind dann die besten Vorrausetzungen für ein großes Spiel

• Unsere Chancen, die Bayern zu schlagen, sind sicher zuhause am höchsten. Und möglichst nicht ganz zum Ende der Saison, wenn die Bayern mit ihrer langen Bank einen echten Frische-Vorteil haben.

Natürlich sind wir der Außenseiter. Aber an einem Abend mit Flutlicht-Atmo, perfekter Einstellung und Konzentration sowie etwas Glück können wir auch die Bayern mal schlagen. In jedem Fall ist alles besser als z.B. in Bielefeld spielen zu müssen...

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!