DFB-Pokal 2014/2015

• Tickets für das Heimspiel im DFB-Pokal-Viertelfinale
    am Dienstag/Mittwoch, 7./8. April, gegen Bayern München (Spieltag wird
    noch terminiert), gibt es für Clubmitglieder ab Dienstag, 10. März, 10
    Uhr. Am Dienstag, 17. März (10 Uhr), folgt der freie Ticketverkauf,
    sofern noch Karten verfügbar sind.

Danke! :LEV3

• apropo Ticketverkauf... weiß einer warum die Karten im Vergleich zur BuLi so billig sind?

Naja, gut es sind die Bayern, in der Regel ist es ausverkauft. Vielleicht hat man sich gedacht, in der Woche kommt der Leverkusener nicht und dann noch (womöglich) im Free-TV (steht ja noch nicht fest), da kommt der Leverkusener nicht, also machen wir die Karten billiger, als in der BuLi.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Man kann eher hoffen dass der Preis möglichst viele Clubmitglieder dazu bewegt die Karten aufzukaufen, damit die Bayern-Fans nur die Karten bekommen, die ihnen auch zustehen. Auch wenn das heißt, dass es keinen freien Verkauf gibt.

• Gelockt werden muss für dieses Spiel bestimmt keiner. Vielleicht helfen die niedrigen Preise aber auch dabei, den Schwarzmarkt unattraktiver zu machen.

Ich glaube, da hast du einen Logikfehler. Niedrige Preise fördern den Schwarzmarkt, weil die Nachfrage für das Spiel extrem hoch ist und der reale Wert einer Karte über dem Einkaufspreis liegen wird.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Richtig. Die Schwarzhändler werden eine noch größere Spanne haben. Wird vermutlich sogar noch Raum für weitere "Zwischenhändler" geben.
    Trotzdem finde ich gut, dass zumindest die "Modell 2"-Kunden ihre Karte zum besonders günstigen Preis erwerben können. Und ich hoffe ganz stark, dass sie nicht den Verlockungen des "schnellen Euro" erliegen werden und selbst kommen, um den Bayer zum Siegt zu treiben...

• Richtig. Die Schwarzhändler werden eine noch größere Spanne haben. Wird vermutlich sogar noch Raum für weitere "Zwischenhändler" geben.
    Trotzdem finde ich gut, dass zumindest die "Modell 2"-Kunden ihre Karte zum besonders günstigen Preis erwerben können. Und ich hoffe ganz stark, dass sie nicht den Verlockungen des "schnellen Euro" erliegen werden und selbst kommen, um den Bayer zum Siegt zu treiben...

Da mache ich mir weniger Gedanken. Viel schlimmer finde ich die 6 Karten für Clubmitglieder :LEV16

• Da mache ich mir weniger Gedanken. Viel schlimmer finde ich die 6 Karten für Clubmitglieder :LEV16

Und gegen barca gabs damals ja auch nur 2 Stück.

Ich hab mir auch 6 Karten zugelegt. Jetzt nicht gleich schrein. Die gehen alle ausschliesslich an Bayer04 Sympaisanten :) :LEV6

• Man kann eher hoffen dass der Preis möglichst viele Clubmitglieder dazu bewegt die Karten aufzukaufen, damit die Bayern-Fans nur die Karten bekommen, die ihnen auch zustehen. Auch wenn das heißt, dass es keinen freien Verkauf gibt.

Es gibt bestimmt nicht wenige Batzis, die als Clubmitglied bei uns angemeldet sind...

• Elend, vor allem die Vorstellung, dass da jetzt einige von denen womöglich gleich 6 Karten abgegriffen haben ... Aber konnte man die Tickets denn theoretisch auch ohne jegliche Kaufhistorie kriegen? Wär natürlich etwas "suboptimal".

"Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt!" R.R.

• Wenn die Karten fürs Spiel in der Allianz Arena in den Verkauf kommen, sitzen dann schlussendlich nicht einige sondern ein paar tausend im Auswärtssitzblock. Und das obwohl da auf 2 Tickets pro Person begrenzt ist.
    Da wird man mit einigen von dem arroganten Pack rechnen können.