DFB-Pokal 2014/2015

• Habe ich nicht mal gehört so leise war Wob. Insgesamt eh beschämend. Da führt man 4-0 und hört ausschließlich Bielefeld. Klar, die haben abgerissen, keine Frage, aber Wob sich mal wieder komplett blamiert. Im Finale kommen dann 10.000-15.000 :LEV14

Na ja, mal nicht übertreiben. Für Bielfefeld, die bis Liga 3 durchgereicht wurden und wohl wieder aufsteigen, war es DAS Highlight der letzten Jahre/Jahrzehnte in einem Pokal- HF zu stehen. Das sollte man demnach nicht überbewerten. Da hätten ganz andere Bundesligisten "schlecht" ausgesehen, noch dazu mit einer frühen Führung im Rücken.

• Na ja, mal nicht übertreiben. Für Bielfefeld, die bis Liga 3 durchgereicht wurden und wohl wieder aufsteigen, war es DAS Highlight der letzten Jahre/Jahrzehnte in einem Pokal- HF zu stehen. Das sollte man demnach nicht überbewerten. Da hätten ganz andere Bundesligisten "schlecht" ausgesehen, noch dazu mit einer frühen Führung im Rücken.

Sinn? :LEV9
    Gerade dann musst du doch feiern!
    Also mit der Masse (für Wob beachtlich) muss da mehr kommen. Wobei, ist ja nur Wob. :LEV14

• Vielleicht war dein Platz im Stadion einfach direkt neben der Heimkurve, da kann das ja leichter passieren.

Was soll ich bei diesem Spiel?

Naja, denke nicht das Wolfbsurg den Fehler macht wie ein anderer Verein aus NRW vor paar Jahren und nur 75% des verfügbaren Kontigentes in Anspruch nehmen wird. Nach dem Motto "Passt schon, mehr kommen eh nicht :LEV18 "

Kleiner, aber feiner Unterschied: Wob hat einfach nicht die Leute! Das Potential fehlt.

• Ist klar. Hätte Roger Schmidt das gesagt, würdest du ihn abfeiern. Es ist auch nicht arrogant, sondern schlichtweg die Wahrheit.

Erstmal schätze ich Roger Schmidt für so intelligent ein, dass er so eine dämliche Aussage tätigt.

Ich weis ja das der Klopp für Dich ein Heiliger ist und Deine Meinung ebenfalls heilig ist, trotzdem habe ich meine eigene Meinung über Klopp. Diese Aussage von Klopp ist völlig respektlos, es gibt halt Vereine die nicht so viele Fans haben wie der BVB. Trotzdem kann man von einem Bundesligatrainer erwarten, der respektvoll mit dem Gegner umgeht und auch mit deren Fans. Gerade er war zig Jahre in Mainz tätig und vor dem Bundesliga Aufstieg hat Mainz nicht gerade durch großen Zuscher Zuspruch geglänzt. Ich stelle mir nur mal vor er hätte damals mit Mainz das Pokalfinale gegen den BVB erreicht und der dort tätige Trainer hätte so eine Aussage über die Mainzer Fans getätigt, können sich viele denken, wie Klopp reagiert hätte.
    Mein Eindruck ist einfach der, der will sich nochmal so richtig einschleimen, obwohl er das nicht nötig hat, die BVB Fans lieben ihn doch auch so.

Klopp hat eine schwache Saison mit dem BVB gespielt, soll einfach froh sein, dass er trotzdem noch eine Chance hat einen Titel zu gewinnen. Für mich hat er in den Niederlagen immer sein wahres Gesicht gezeigt. Wie respektlos er da mit Journalisten umgegangen ist, die gewagt haben ihn zu kritisieren, aber bei Erfolgen und er bekommt eine positive Kritik von den selben Journalisten dann liebt er sie.
    Oder sein ständiges angehen des vierten Schiedsrichters, teilweise so ja mit Tätlichkeiten, aber wehe das macht der gegnerische Trainer, dann spielt er den Moralapostel. Er spielt sich doch oft als der Oberlehrer auf. Für mich ist er einfach nur noch ein arroganter Besserwisser und hoffe ihn zukünftig nicht mehr in der Bundesliga ertragen zu müssen. Befürchte aber, dass er spätestens in einem Jahr Trainer der Bayern wird.

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Sinn? :LEV9
    Gerade dann musst du doch feiern!
    Also mit der Masse (für Wob beachtlich) muss da mehr kommen. Wobei, ist ja nur Wob. :LEV14

Mag ja alles sein und gefeiert haben die mit Sicherheit ebenfalls. Aber ob der Support generell so da ist, wenn ein Spiel nicht "Spitz auf Knopf" steht, wage ich dann doch zu bezweifeln. Und das ist mit Sicherheit nicht nur in WOB oder bei uns so.

Btw. ich schaue mir gerade nochmal unser Spiel gegen die Ziegen an. Da wird permanent der Ton, anscheinend bewußt nach unten gedreht (hörbar) wenns richtig laut von der Bayerseite wird.
    Und dass du von den Kölnern meist NICHTS gehört hast, wird dir doch als Stadiongänger nicht entgangen sein.
    Sowas nenne ich Manipulation! :LEV16

p.s.
    @ Ralli, gebe dir da zum Großteil Recht! Vorallem ist es ein Unding, dass ein BL- Trainer sich derart abwertend über die Fangemeinschaft eines Vereins äußert, noch dazu in einem Poaklfinale!
    Allerdings ist ein Pep, was gewisse (Gefühls) Ausbrüche betrifft keineswegs besser, ich würde eher sagen NOCH schlimmer - und das soll was heißen :D

• Na ja, mal nicht übertreiben. Für Bielfefeld, die bis Liga 3 durchgereicht wurden und wohl wieder aufsteigen, war es DAS Highlight der letzten Jahre/Jahrzehnte in einem Pokal- HF zu stehen. Das sollte man demnach nicht überbewerten. Da hätten ganz andere Bundesligisten "schlecht" ausgesehen, noch dazu mit einer frühen Führung im Rücken.

Der letzten Jahrzehnte? Genau wie die Halbfinals 2005 und 2006? Da liegen nicht so viele "Jahrzehnte" dazwischen :LEV19
    Trotzdem bleibt natürlich die Aussage an sich richtig, müsste höchstens in Details korrigiert werden. :levz1

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Na, Hauptsache die BAYERN sind raus. Das hat doch hier alle glücklich gemacht. Ich hätte die lieber als Gewinner gesehen, als das jetzt der eklige Klopp noch einen Titel holt und international spielt...
    ... aber naja...

• Na, Hauptsache die BAYERN sind raus. Das hat doch hier alle glücklich gemacht. Ich hätte die lieber als Gewinner gesehen, als das jetzt der eklige Klopp noch einen Titel holt und international spielt...
    ... aber naja...

Wieso alle? Wer will hier den BVB als Titel Gewinner sehen? Wolfsburg ist da nicht viel weniger übler. Aber das kleinere Übel als wenn Klopp, Kehl und & Co. diesen Pott holen. Das wäre einfach in die Fresse.

• Schade das wir gegen Bayern nicht weiter und ins finale gegen WOB gekommen sind.
    Dazu noch der 2. und hoffentlich 3. Platz von WOB und uns...der watzke würde amok laufen

• Auslosung der ersten DFB-Pokalrunde 2015/16 nach USA-Länderspiel

Der DFB-Pokal wird 2016 zum 81. Mal ausgetragen
    Am 10. Juni wird die erste Runde des DFB-Pokals ausgelost. Bislang stehen 60 der 64 Teilnehmer für den Wettbewerb fest.

weiter: www.goal.com

"Hawk-Eye"-Premiere im DFB-Pokalfinale: "Ein sporthistorisches Spiel"

Eines steht schon jetzt fest: Das diesjährige Finale um den DFB-Pokal wird als ein besonderes in die Geschichte eingehen – ganz gleich, in welcher Verfassung sich die Endspielteilnehmer Borussia Dortmund und VfL Wolfsburg am Samstag (ab 20 Uhr, live in der ARD und bei Sky) präsentieren. Der Grund dafür steckt in und unter der imposanten Dachkonstruktion des Berliner Olympiastadions. Dort wurden in der vergangene Wochen insgesamt 14 Hochgeschwindigkeitskameras installiert, die als Teil der Torlinientechnik fortan jeden erzielten Treffer zweifelsfrei belegen können.

weiter: www.dfb.de