Alles anzeigen
Das ist so nicht ganz richtig. Wolfsburg hat in den letzten 5 JAhren weit mehr als 110 Millionen Euro an Verlust durch Transfers gemacht. Wir dagegen mehr als 77 Millionen an Gewinn. Die letzte Saison und dieser Sommer noch nicht mit eingerechnet. Dazu kommen auch die Einnahmen aus EL und CL. Und der alte neue fette Topf Auslandsvermarktung bringt uns (und hier ist Gladbach und Wolfsburg gerade mal am Aufschließen, und in diesem sind dann nur noch Bayern, Schalke und der BVB wirklich nennenswert) auch sehr viel frisches Geld. Statt 4 sind es dann 16 Millionen für die selbe Leistung ab kommenden Sommer bei ähnlichem Abschneiden international. Von den gestiegenen CL oder EL Einnahmen la ganz zu Schweigen.
Um an die Bayern heran zu kommen musst du mehr als nur einen oder zwei Titel holen. Dafür bedarf es auch Masse um die Angriffe der Bayern samt Medien usw. abwehren zu können. Das konnten wir damals nicht und das konnte der BVB schon zwei Mal nicht. Bayern ist also nicht nur sportlich oder wirtschaftlich eine ganz andere Liga sondern auch politisch und auch unter der Gürtelinie was ganz anderes.
Aber, der BVB, Gladbach und Schalke sind sehr wohl in Range. Und hier reicht auch die Kohle die wir bekommen bei weitem aus. Die Frage ist nur ob wir noch zu gut sind im Spieler scouten und auch Verpflichten. Und genau hier liegt das Problem. Das selbe in der Jugend. Schalke ist mit RB Leipzig hier das Maß aller Dinge. Hier müssen wir massiv ran klotzen.
Wenn wir es nicht schaffen als wiederholter 4er der Liga einen Castro zu halten statt das dieser zum siebten der Liga geht oder wir keine jungen Spieler mehr verpflichten können welcher bei uns CL oder EL spielen könnte statt im Kaff Hoffenheim den leichten Weg zu gehen oder wir nicht einmal Spieler wie Kampl klar machen können wo es nur am Geld lag welches wir sparen wollten dann ist die Kacke am Dampfen.
Das sind Fehler in der sportlichen Leitung, in der Leitung der GmbH. Wenn wir nicht mehr die Überzeugungskraft haben für genau diesen Typ Spieler den wir früher immer vor den Bayern noch flach legten ja dann muss man sich nicht wundern wenn wir es bald nicht mehr schaffen an diese drei Vereine dran zu bleiben.
Es ist wie mit den Frauen. Wenn du aus deinem Programm Modus nicht heraus kommst das du diese klasse Frau nie haben kannst dann bekommst du sie auch nicht. Arbeitest du aber an dir, machst auch mal verrückte Sachen, steigerst selbst deinen Anspruch und setzt dich selbst der Überzeugung aus das du sie bekommst und auch willst dann bekommst du diese Frau auch. Nicht immer aber 99x mehr als jetzt.
Wer als Völler meint das Ziel Titel aufzugeben und Platz 3 oder 4 als Meisterschaft ausgibt und auch mit Platz 5 nicht unzufrieden wäre hat sich selbst Aufgegeben. Und wer genau das immer und immer wieder selbst kommuniziert wird auch keine Spieler mehr mit den Anspruch bekommen Titel zu gewinnen. Der hat einfach keine Ausstrahlung, kein Selbstbewusstsein mehr und das sieht man ihm an.
Wir müssen uns Fragen warum wir Castro verloren haben. Wir müssen uns Fragen warum wir Volland nicht bekommen haben, keinen Kampl, keinen Sokratis, keinen Geis usw.
Klar, die wollten halt alle nicht. Kam was zwischen, suchen was neues usw. Ist wie mit dem Ausreden warum man eine Frau nicht angesprochen hat oder nicht an seiner Diät und Ernährungsumstellung weiter gearbeitet hat. Alles Ausreden um sich selbst zu belügen.
Ganz klar: Frischer Wind muss her und zwar auf dem Posten des Sportlichen Leiters! Denn Geld ist genug da!
Ich bekomme, ganz ehrlich gesagt Angst, wenn ich deine Postings lese. Da mag ja hin und wieder etwas Nachvollziehbares dabei sein. Aber der Rest?
Du sprichst permanent von "klass.Fehlern" ,und benennst sie mit entgangenen Verpflichtungen und mit abgegebenen Spielern. Und nicht zu vergessen mit einem abgegebenen Trainer, der uns in die Region der Weltklasse geschossen hätte.
Du fragst dich also warum wir Castro verloren haben!? Warum wohl? Anscheinend hat er im vorangegangen Jahr bereits einen Wechsel ins Auge gefasst. Hat nach seiner pers. Forstellung nicht geklappt, somit ist er bei uns geblieben und hat eine tolle Saison gespielt (viellt. auch in einem gewissen Mass an Eigeninteresse, ohne dass ich ihm das jetzt unterstellen möchte) - Das ist aber nicht der Fehler unseres Vereins, ihn nach dieser erfolgreichen Saison nicht gehalten zu haben - sondern eher der Ruf des Geldes aus der gelb-schwarzen Ecke. Sei's drum
Auf den Rest, deiner "Millionen- Rechnereien möchte ich derzeit nicht eingehen)
Meine Frage wäre (auch wenn man es zwischen den Zeilen lesen kann), welche REALISTISCHEN Anforderungen du and diesen, unseren Verein hast?