Ich meinte das nächste Auswärtsspiel. Ach so, wenn der Heimatverein gegen RB zu Hause antritt ist es okay, dass A) man Geld für ne Mannschaft ausgibt (als Heimfan) die man eigentlich nicht sehen will und B) Geld von Fans (Leipzig Fans) annimmt, die man eigentlich nicht haben will, weil der Heimatverein Geld braucht. Ich glaube nicht, dass so ein "Fanboykott" wie die Braunschweiger Fans ausrufen etwas bringen. Wie gesagt nicht RB ist das Problem.
Stuttgart hat ein Freundschaftsspiel zurück gezogen, weil der VfB wohl muffensause vor deren Ulras bekommen hat. Und was passiert? Dann kommt halt nicht Stuttgart zum testen, sondern PSG und Queens Park Rangers. So jetzt kann man sich fragen, was hat diese Aktion gebracht? Nichts, außer das RB jetzt einen lukrativeren Testspielgegner hat, mit dem man noch besser Werbung machen kann, vielleicht sogar ins TV.
Übrigens lässt solch eine Aktion RB kalt, Zitat:
kicker: Fürchten Sie weitere Aktionen gegnerischer Fans während der Saison?
Rangnick: Nein, obwohl wir mit 1860, Nürnberg, Union Berlin und Aue in der 2. Liga gegen vier Klubs spielen, die alle schon Testspiele gegen uns abgesagt haben. Vielleicht wollen ja jetzt auch einige dieser Vereine die Punktspiele gegen uns absagen.