UEFA Europa League 2014/2015

• So muss man in diesem Wettbewerb spielen. Die nehmen den zu 110% ernst und werden somit evtl. mit der CL im nächsten Jahr belohnt.

Sevilla FC ist aber auch eine ziemlich ausgebuffte Truppe. Die wissen was die machen. Da findest du aber auch kein 18-19-jähriges Talent im Kader. Das Gros der Mannschaft ist älter als 25 Jahre; Fußballer im besten Profialter. Eine richtig gute Männermannschaft die auch in kritischen Momenten nie nervös wird - eine wichtige Grundvoraussetzung, um mal den einen oder anderen Titel zu holen.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Schon schlimm genug das eine italienische Mannschaft in CL Finale steht. :LEV17

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Sevilla - Dnipro im Finale ...

Naja :wacko:

Was heißt "naja".

Dnipro hat sich das einfach verdient. Nur weil auf dem Papier "namhaftere" Mannschaft sich evtl. nicht durchsetzt, heißt das ja nicht das dadurch das Finale nicht mehr interessant wird.
    Im Gegenteil, würde Dnipro als Underdog (sofern sie es tatsächlich schaffen) sogar die Daumen drücken.

• Freu' mich schon aufs Finale heute zwischen Sevilla und Dnipro!
    Dnipro geht natürlich als klarer Aussenseiter ins Spiel, erinnert ein wenig an Griechenland im EM-Finale 2004 damals.
    Aber wer in den KO-Runden Olympiakos, Ajax, Brügge und Neapel raushaut, hat sich das Finale auch verdient (auch wenn Sie gegen Neapel ein wenig Glück mit dem Abseitstor hatten).
    Drücke den Ukrainern heute Abend auf jeden Fall die Daumen!

• Ach stimmt, heute ist ja das Uefa Cup Finale :D

Von den Namen her, ein ganz schwaches Finale. Werde es mir allerdings trotzdem anschauen und drücke dem Ausenseiter die Daumen.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Sevilla ist unverlierbar und sie werden ihren Titel locker verteidigen. Mein Tipp: 3:1.

Leider haben sie Platz 4 in der Primera knapp verpaßt und werden wieder nicht in der Champions League spielen, obwohl sie für mich momentan zu den zehn besten Mannschaften in Europa zählen.

• @Di Matteo:

Vergessen das der EL Sieger ab diesem Jahr in die CL-Gruppenphase einzieht :levz1

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Ach stimmt, heute ist ja das Uefa Cup Finale :D

Ich hatte es auch nicht auf dem Schirm. Habe keinen Favoriten und werde es recht neutral verfolgen. Gönne es Beiden gleich viel. Was Sevilla international in der EL seit Jahren schon abliefert ist aller Ehren wert.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• @Di Matteo:

Vergessen das der EL Sieger ab diesem Jahr in die CL-Gruppenphase einzieht :levz1

Ich hatte es noch im Hinterkopf und hatte sogar danach gesucht, aber die Sport-Journalisten haben in ihren Vorberichten naürlich nicht darauf hingewiesen. Danke für den Hinweis. Damit ist der Sieger noch sicherer und es freut mich ungemein für Sevilla, eine meiner absoluten Lieblingsstädte.

• Sevilla FC ist aber auch eine ziemlich ausgebuffte Truppe. Die wissen was die machen. Da findest du aber auch kein 18-19-jähriges Talent im Kader. Das Gros der Mannschaft ist älter als 25 Jahre; Fußballer im besten Profialter. Eine richtig gute Männermannschaft die auch in kritischen Momenten nie nervös wird - eine wichtige Grundvoraussetzung, um mal den einen oder anderen Titel zu holen.

Vergleichbar mit Monaco in diesem Jahr. Täte uns in Maßen auch ganz gut und ich hoffe Boldt und Co. sehen das ähnlich. Mal bischen abweichen von den Transfers reiner Jung-oder Altstars. Muss ja preislich nicht das ganz oberste Regal sein...