UEFA Europa League 2014/2015

• Also als Chelsea die CL gewonnen hat, war Chelsea automatisch für die CL qualifiziert und Tottenham, die eigentlich 4ter waren, durften nicht an der Quali für die CL Teilnehmen.
    Daraus schließe ich jetzt einfach mal, dass Deutschland einfach seine 4 Plätze behält, auch wenn Wolfsburg die EL gewinnt.

Naja wenn Wolfsburg die EL gewinnt ,bekommen wir sozusagen ein extra platz. oder nicht.
    Das heißt nach aktuellen tabellenstand würde dann der 4 Direkt in die CL kommen und der 5 in die Quali. Und Die EL plätze rücken da auch ein runter.
    Oder täusch ich mich da?

• Der Sieger der diesjährigen Europa-League nimmt ja nicht automatisch an der Champions League Gruppenphase 2015/2016 teil, sondern muss vorher noch durch die Play-Offs.
    Da sich Wolfsburg aber höchstwahrscheinlich durch den Liga-Betrieb schon fest für die CL-Gruppenphase qualifiziert, kann ich mir im Falle eines Europa-League-Sieges der Wolfsburger nur zwei Szenarien vorstellen:

1.) Alles bleibt so wie es ist, und der Vierte der Bundesliga spielt ganz normal in den Playoffs zur Champions-League 2015/16.
    2.) Der unterlegene Finalgegner der Europa-League bekommt den Startplatz für die Champions League Playoffs 2015/16

Das der CL-Quali Platz von Wolfsburg (als Europa League Sieger) einfach an den fünften der Bundesliga "weitergereicht" wird, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.

P.S. Gesetzt den Fall Wolfsburg würde die Europa-League gewinnen, sich aber NICHT über die Liga für die Champions-League qualifizieren, würde das meiner Meinung nach bedeuten, das der 4te der Bundesliga dann in die Europa-League müsste. Bitte korrigiert mich, falls ich falsch liege.

• Und was ist wenn der 2. der EL sich wie Wolfsburg schon qualifiziert hat? :D

• Warum jemand meinte das man für Schürrle 32000000 Euro ausgeben muss ? Prima Geschäft für Chelsea.

Liebe die ein Leben hält

Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

• Meine Güte spielt Schürrle schwach. Da sieht man warum Mourinho ihn abgegeben hat.

Man möchte sich nicht ausmalen, was wäre wenn wir de Bruyne bekommen hätten. Ich behaupte mal wir würden an Wolfsburgs Position in der Liga stehen

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Wenn er nicht im ersten halben Jahr wegen schlechter Leistungen vom Hof gejagt wäre :P

Konnte mich gerade nicht an besonders schlechte Leistungen bei ihm erinnern und seine Kicker Noten belegen dies ebenfalls nicht. Der ist der mit Abstand beste Einkauf den Wolfsburg je gelandet hat (evtl zusammen mit Allofs)

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Konnte mich gerade nicht an besonders schlechte Leistungen bei ihm erinnern und seine Kicker Noten belegen dies ebenfalls nicht. Der ist der mit Abstand beste Einkauf den Wolfsburg je gelandet hat (evtl zusammen mit Allofs)

Möchte noch Edin Dzeko erwähnen :levz1

• Dzeko ist/war wirklich überragend. Aber de Bruyne ist der absolute Hammer. Der Junge ist kurz vor der Weltklasse, wenn nicht sogar schon da angekommen. Das einzige, was ihm dazu noch wirklich fehlt wäre es, wenn er sich noch bei einen der besten Vereine der Welt durchsetzen würde. Wird mir ein Rätsle bleiben, warum der bei Chelsea nicht klar gekommen ist. Eigentlich unfassbar, dass ein Schürrle 10 Millionen mehr gekostet hat.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Konnte mich gerade nicht an besonders schlechte Leistungen bei ihm erinnern und seine Kicker Noten belegen dies ebenfalls nicht. Der ist der mit Abstand beste Einkauf den Wolfsburg je gelandet hat (evtl zusammen mit Allofs)

War wohl eher eine Kritik am (Foren-)Umgang mit den eigenen Spielern als eine Kritik an de Bruynes Leistungen in Wolfsburg.