WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

• Im Großen und Ganzen verdient.

Beim 1:0 hat Kolumbien gepennt und ansonsten haben die offensiv viel zu wenig gezeigt. Dass die die letzten 10 Minuten Drück gemacht haben, ist gegen 7 defensive Brasilianer nichts besonderes. Torchancen gabs bis auf evtl den Kopfball von Ramos nichts.

Wird ein enges Ding für Deutschland, aber schlagbar sind die. Wie erwähnt, der Heimvorteil ist nicht zu unterschätzen.

• Was labert der Scholl da? :LEV9

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Geb Scholl im Grunde ja recht. Neymar mag vielleicht gerne fallen, aber der bekommt unheimlich auf die Socken...einfach mal Kolumbiens Gesamtzahls an Fouls nehmen, gefühlt 90% davon waren gegen ihn.

Auch insgesamt für einen Spanier (wenn ich mich da an ein Spiel gegen Serbien erinnere...) zu lasch gepfiffen.
    Dass dann jemand mal über die Stränge schlägt, ist logisch. War vielleicht nicht das absolut brutale Foul, aber bei dem Tempo will ich kein Knie im Rücken haben. Und da hat Scholl recht, da hätte der Schiri schon in HZ1 energischer eingreifen müssen.

Man muss aber nicht so cholerisch reagieren wie er :D

• Im Eishockey wäre das ein fairer Check gewesen ;) Sieht natürlich krass aus, wenn so ein Brocken gegen so einen Flummi springt.

Die Brasilianer können aber froh sein: Cesar MUSS da Rot sehen und dann gehen sie mit zweitem Torwart und 10 Mann in die letzten Minuten, beschweren brauchen sie sich überhaupt nicht!

• Der Ausfall von Neymar macht das brasilianische Spiel vielleicht etas unberechenbarer. So viel hat er meiner Meinung nach noch nicht gezeigt bei der WM. Thiago Silva können sie durch Dante ja einigermaßen ersetzen. Dennoch denke ich, dass wir die Brasilianer besiegen werden.

• Alle die hier ständig gegen Neymar haten, sollten von nun an ganz kleine Brötchen backen! Aus dem Turnier getreten wurde er. Ja, GETRETEN! Unglaublich, wie der Kolumbianer da mit dem Knie voran in den Gegner (Neymar) springt. Traurig für den Fussball. Da hat Scholl nicht ganz Unrecht!
    Ich hoffe Neymar wird schnell wieder gesund, sowas kann ganz böse ausgehen!

• Neeeiiiinnnn, jetzt wird das für den neutralen Zuschauer recht interessante Spiel doch sehr klar Richtung Deutschland gehen! Ok, ich lege mich fest, Deutschland WIRD einfach Weltmeister! Es läuft einfach für Deutschland und es läuft einfach geradewegs darauf hinaus! Sehe nur ein Holland in absoluter Topform sie womöglich doch noch stoppen...

• Der Ausfall von Neymar macht das brasilianische Spiel vielleicht etas unberechenbarer. So viel hat er meiner Meinung nach noch nicht gezeigt bei der WM.

Nicht viel gezeigt?? Meinst du diese WM? In der war er mit 4 Toren und einem Assist an 50% der brasilianischen Feldtore beteiligt. So ziemlich jede Offensivaktion lief über ihn.

Und zum deutschen Spiel: Hut ab Herr Löw! Diese Flexibilität hätte ich Ihnen nicht zugetraut. Das qualifiziert Sie doch sicher für einen Job bei Real oder Barcelona :LEV19 Die Hoffnung stirbt jedenfalls zuletzt.

Der Sieg war - wie sagt man so schön - "im Stile einer Klassemannschaft herausgespielt". 1:0 geführt, Gegner und Spiel größtenteils kontrolliert und leider mit keiner der großen Konterchancen den Sack frühzeitig zugemacht. Das deutsche Spiel war meiner Meinung nach insgesamt OK. Nun muss aber der Titel her. Sonst heisst es am Ende 4 weitere Jahre mit Löw durchleiden.

• Ist man sich in diesem Forum denn wirklich so sicher, dass Löw abdankt, wenn er den Titel holt? Ich meine hier schon mal ne Aussage vom Honig-um-den-Mund-Schmierer Niersbach (Was der wieder rausgehauen hat heute nachm Spiel :LEV17) gepostet zu haben, wie er vor der WM gesagt hatte, dass der WM-Titel keineswegs bedeuten würde, dass Löw dann aufhört. Oder war das Löw selbst der das gesagt hat. (Was eig sogar viel schlimmer wäre :wacko:)

• Ist man sich in diesem Forum denn wirklich so sicher, dass Löw abdankt, wenn er den Titel holt? Ich meine hier schon mal ne Aussage vom Honig-um-den-Mund-Schmierer Niersbach (Was der wieder rausgehauen hat heute nachm Spiel :LEV17) gepostet zu haben, wie er vor der WM gesagt hatte, dass der WM-Titel keineswegs bedeuten würde, dass Löw dann aufhört. Oder war das Löw selbst der das gesagt hat. (Was eig sogar viel schlimmer wäre :wacko:)

Watt ist schon sicher? Die Wahrscheinlichkeit, dass er seinen Hut nimmt war höher für den Fall eines frühen Ausscheidens oder des Titelgewinns. So einfach ist das.

Unabhängig davon gönne ich es dem Großteil der Mannschaft, endlich mal einen Titel zu holen. Nach so vielen zweiten und dritten Plätzen in den letzten Turnieren sind wir nun auch einfach mal wieder dran.

• So, jetzt hat es also endlich einer geschafft, den Neymar ins Krankenhaus zu treten. Daran haben sich ja sämtliche bisherigen Gegner Brasiliens auch schon versucht. Unglaublich, was der Junge im Turnierverlauf alles auf die Socken bekommen hat. Den Schiedsrichtern war es ja weitestgehend egal.

Ohne Neymar und Thiago Silva ist Brasilien im Halbfinale eklatant geschwächt, das könnte sogar für die deutsche Sparflammenelf reichen, die allerdings gegen diesen Gegner vielleicht mal etwas mehr als nur das Nötigste tun sollte. Bin mal gespannt, wer heute das Duell Argentinien gegen Belgien gewinnt; die Niederlande sollten gegen Costa Rica trotz allem eigentlich schon durch sein, die sind zu abgewichst, um sich von den Jungs überraschen zu lassen.

• WM Aus für Neymar Wirbelbruch ! Das ist eine schmerzhafte Verletzung. Im Halbfinale werden sich die Brasilianer jetzt für Neymar zerreißen. Könnte mir vorstellen, dass die über sich herauswachsen und Willian von Chelsea dafür bringen. Dante für Thiago Silva macht gegen uns Sinn. Das wird jetzt ne ganz unangenehme Nummer. Wenn der Topstar auffällt kommen andere nach. Wie bei uns 2010 mit dem Capitano. Aber unterschätzen wird man sie nicht. Die Spielweise wird sich jetzt bei denen ändern.