Ich finde 120 Minuten, egal wie viel gearbeitet wird, und 1 Tag weniger Regeneration immer noch für härter. Und was musste sich denn bitte Deutschland gestern verausgaben? Das Ding war doch schon nach 30 Minuten gegessen.
![](https://www.werkself.de/images/avatars/71/829-7197e3eb5b2358e928c4ebe580923b4f6e717133.jpg)
WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft
-
-
-
Ziemliche Treterei - endlich vorbei! Schwaches Spiel, schwacher Schiri, schlechter Kommentator.
Jetzt 11er-Roulette!
-
Freilos für Deutschland im Finale
*duckundweg*
-
Wie kann man denn Vlaar als Ersten schießen lassen?
Man ist doch jetzt gleich vorne weg unter Druck!
-
Holland!
-
Sehr erfreulich, weil Argentinien dezent aktiver war.
-
Ciaooooo. Ein Sieg für den Sport.
-
Wenn Der Bundesschal jetzt keine Fehrler macht, dann sind wir WELTMEISTER
-
Was für ein Geschwätz. Wir sind nicht im Krieg, Junge!
Im Übrigen glaubst Du doch wohl nicht, dass deutsche Fans und Boulevard-Medien nicht ähnlich hämisch auf ein vergleichbares Debakel unseres Nachbarn Holland reagieren würden.
Woraus liest du jetzt den Bezug zum Krieg?
Und ich sprach von Schmähungen, nicht von Häme. Kleiner aber feiner Unterschied. -
Di Maria soll laut argentinischem TV das Finale spielen. Habe ich gerade von jmd gelesen. Angabe ohne Gewähr.
-
-
Hätte besser kaum laufen können: Aus meiner Sicht waren die Holländer näher dran und Argentinien hat auf ein Elfmeterschießen gehofft. Jetzt haben wir ganz Brasilien im Rücken und so grausam kann der Fußballgott gar nicht sein die Brasilianer nochmal hart zu bestrafen
-
Bender tut mir soooo Leid, dass er nicht dabei ist, der wäre als WELTMEISTER zu uns zurück gekommen und hätte auch sicherlich die eine oder andere Minute gespielt! Zumindest auf jeden Fall mehr als Kramer. (Ja, ich gehe schon voll davon aus, dass Deutschland Weltmeister wird :D)
-
Di Maria soll laut argentinischem TV das Finale spielen. Habe ich gerade von jmd gelesen. Angabe ohne Gewähr.
Mit nem Muskelfaserriss?
-
Für ein Spiel kann man sich fast immer irgendwie fitmachen. Für nen WM-Finale nimmt man auch ne schlimmere Verletzung in Kauf
-
Nachdem es gestern Argentinien gepackt hat, hab ich fürs Finale kein gutes Gefühl. Die Euphorie ist nach dem 7:1 zu groß im Land. Fans werden überheblich und falls es lange 0:0 steht wird es ne Zitterpartie! Argentinien hat sein wahres Gesicht noch nicht gezeigt und Messi, Higuain, Sergio Aguero können auch Neuer gefährlich werden. Ich tippe deswegen auf ein verdammt unglückliche Niederlage. In Südamerika hat noch nie ein europäisches Team gewonnen. 2:1 für Argentinien. Messi setzt sich die Krone auf
wir haben unser Pulver verschossen.Leider !
-
die Euphorie in Deutschland ist groß, aber die Mannschaft bleibt aus meiner Sicht cool. Wir gewinnen 3:1 und holen das Ding
-
Mmh, hat wohl nicht so sollen sein. Aber das habe ich schon nach 10 Minuten gedacht. Ich war war von der argentinischen Offensivpower so beeindruckt und habe gehofft, dass wir nicht 2-stellig verlieren werden. Man hat Argentinien uns schwindlig gespielt, Hammer. Puh war ich glücklich das Cillessen uns durch die ein und andere Parade ins Elfmeterschießen retten konnte. Jezt habe ich gehofft, dass Cillessen einen auspackt, wie z.Bsp. das er einen Zettel aus nem Schuh holt und dadurch die Konzentration des argentinischen Schützen stört, weil dieser warten muss bis Cillessen mit lesen des Zettels fertig ist. Aber was war das? Als mir das in den Sinn kam, bebte die Erde, der Himmel brach auf und der Gott des Fußballs sprach zu mir: "Nein Tapeworm, das darf ein niederländischer Torwart nicht tun. Das ist unfair, dass ist nur einem deutschen Torwart bei der Heim-WM erlaubt, wie einst Lehmann". Gut dachte ich mir, dann soll Cillessen auch die Augen schließen, damit nicht der Verdacht aufkommt, er suche Blickkontakt. Dumm nur das sich der argentinische Torwart nicht dran gehalten. Dadurch konnte er zwei halten, während Cillessen alle fair rein ließ. Tja und so endet für uns dieses schönen Turnier. Schade wirklich, aber das war ja auch nur fair und im Sinne des Sports.
Naja ich würde nicht sagen das es ein schlechtes Spiel, es war halt sehr taktisch. Keiner wollte einen Fehler machen. Nur dumm zum gewinnen muss man ein Tor machen, dass haben wir nicht. Leider. Jetzt dieses Schwachsinnsspiel um Platz drei. Ein zwei Tage wirds dauern und dann hat man eine "erfolgreiche" WM in Erinnerung mit schönen Momenten. Wenn man bedenkt, dass wir vor zwei Jahren bei der EM mit 0 Punkten nach Hause gefahren sind, ist ein 1/2-Finale bei ner WM schon ein Erfolg. Als Leverkusen Fan kennt man das ja, nichts zu gewinnen
-
Woraus liest du jetzt den Bezug zum Krieg?
Und ich sprach von Schmähungen, nicht von Häme. Kleiner aber feiner Unterschied.Schmähungen = Beleidigung, Herabsetzung, Verunglimpfung, Diffamierung
Kannst du mir erklären, was der Unterschied der argentinische Gesänge und der LEV-Gesänge wie "Die Schei$e vom Dom", die Leverkusener gern und überall, sei es Lippstadt, Nürnberg oder Manchester anstimmt, ist.
-
Erstaunlich wie arrogant und überheblich das 7:1 dieses Land gemacht hat. Der Großteil rechnet jetzt fast sicher mit dem WM-Titel.
Dabei ist Argentinien defensiv das stärkste Team dieses Turniers. In den K.o.-Spielen haben die Gauchos noch kein Tor kassiert, auch gestern haben sie fast keine Torchance zugelassen und erstklassig verteidigt. Offensiv drückt der Schuh etwas, was bei der wohl namhaftesten Offensive der WM erstaunlich ist. Aber für den ein oder anderen genialen Moment sind die immer zu haben.
-
Ja und wir reden von der gleichen deutschen Mannschaft, die noch vor wenigen Tagen in der ersten Halbzeit von Algerien schwindlig gespielt wurde und nur mit Mühe und Not überhaupt ins Viertelfinale eingezogen ist.
Aber eins muß man Jogi und der Mannschaft zugute halten. Sie wissen, dass sie noch nicht(s) gewonnen haben. Der Umgang der Mannschaft mit diesem denkwürdigen Sieg hat mir gut gefallen.
Ich gehe davon aus, dass das erste Tor das Finale entscheiden wird.
-