WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

  • Zitat

    ap ein Aspekt, nicht mehr oder weniger. Aber vor jedem Turnier was nicht in Europa statt findet, kommt immer dieser Klimadiskussion. Vor 4 Jahren hieß es, "Boah das wird die WM für die Afrikaner, bei dem Klima" und Bumm 5 von 6 flogen in der Vorrunde raus.


    Na ja : Erst einmal hat wohl keine afrikanische Mannschaft die Klasse von Brasilien ,
    Argentinien und vielleicht Chile ( in diesem Jahr ? ). Nur wegen des Klimas wird
    niemand Weltmeister.


    Zudem sollte man nicht vergessen , dass sich aus dem Klima nicht tatsächlich Vorteile
    für die Afrikaner ergeben haben. Die WM fand im südafrikanischen "Winter" statt ( Juni / Juli ).
    Die höchsten Temperaturen liegen dann zwischen 4° und 25° :levz1

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ohne es besser zu wissen vermute ich, dass von dieser so beschriebenen Euphorie in der Teilrepublik " Republika Srpska " davon nichts zu spüren ist?

    Richtig, da Serbien nicht teilnimmt interessiert sie auch die WM überhaupt nicht. Selbst Milorad Dodik, der Präsident der Republika Srpska, also einer der 3 Staatspräsidenten, äußerte sich vor wenigen Tagen in einem Interview so "Wäre Serbien dabei, würde ich natürlich ihnen die Daumen drücken. Ich wünsche Bosnien viel Glück, vielleicht schau ich mir ein Spiel an", die Kluft zwischen der Republika Srpska und dem Rest des Landes wird durch solche Politiker leider immer größer.


  • Also das ist ein Argument, welches ich seit 10 - 15 Jahren nicht mehr nachvollziehen kann. Gut die Spieler sind dort geboren, aber sie spielen seit Jahren in Europa und sind damit solch "klimatischen Bedingungen" schon seit längerem nicht mehr "ausgesetzt" und dadurch ist auch für sie eine "Umstellung". Nur vier Spieler aus dem brasilianischen Kader spielen aktuell in Brasilien, wovon 2 Torhüter sind. Außerdem, bei den den letzten beiden Endrundenturnieren, stand jeweils eine europäische Mannschaft im Endspiel, 1978 Niederlande, die erst durch Verlängerung verloren und 1986 Deutschland, das knapp 1:0 verlor. Wenn man jetzt das Turnier in den USA (1994) noch hinzu nimmt, waren es drei, den Italien verlor durch Elfmeterschießen. Wenn es danach geht, dann ist Katar haushoher Favorit bei deren Heim-WM.

    Wir haben 1986 aber 2:3 verloren, nicht 0:1. 0:2 zurückgelegen, den nicht mehr geglaubten Ausgleich erzielt und kurz danach klassisch auskontern lassen...... das nur der Vollständigkeit halber.

  • Na ja : Erst einmal hat wohl keine afrikanische Mannschaft die Klasse von Brasilien, Argentinien und vielleicht Chile ( in diesem Jahr ? ). Nur wegen des Klimas wird niemand Weltmeister.


    Zudem sollte man nicht vergessen , dass sich aus dem Klima nicht tatsächlich Vorteile für die Afrikaner ergeben haben. Die WM fand im südafrikanischen "Winter" statt ( Juni / Juli ). Die höchsten Temperaturen liegen dann zwischen 4° und 25° :levz1

    Okay ich gebe zu, ich habe die Hälfte der Argumentationskette, warum die WM in Südafrika, die WM der Afrikaner werden sollte, weggelassen. Denn es wurde ja nicht nur das Klima in den Ring geworfen, sondern auch der Kontinent, von wegen erste WM in Afrika, Heim-WM, Stolz Afrikas sozusagen.


    Anyway, bis jetzt standen immer Europäer im Finale (außer bei den ersten WMs, was wohl auch durch die Weltkriege bedingt war), von daher denke ich, wird das Thema "Klima" den Ausgang eines Spiels nur minimal beeinflussen (egal ob Vorrunde oder Finale). Ich denke eher, das der Rasen dann mehr Probleme bereitet, denn wie Ex-Nationaltorhüter Lehmann anmerkte, sei der brasilanische Rasen wohl breiter und somit langsamer, was wiederum ein Kombinationsspiel weniger zu lässt, womit technisch versierte Mannschaften, wie Europäer nun mal sind, Probleme bekommen könnten. Es sei denn, die FIFA lässt den Rasen wieder aus den Niederlande importieren, dann ist Niederlande der Topfavorit. :levz1


    Edith: ein weiteres Indiz warum Niederlande mit zu den Topfavoriten zählt, ist die Tatsache, das einige Spieler von uns surinameische Vorfahren haben (Suriname ehemals (bis 1975) eine niederländische Kolonie, liegt nördlich von Brasilien) und sind somit mit den Klimabedingungen bestens vertraut.



    Wir haben 1986 aber 2:3 verloren, nicht 0:1. 0:2 zurückgelegen, den nicht mehr geglaubten Ausgleich erzielt und kurz danach klassisch auskontern lassen...... das nur der Vollständigkeit halber.

    Ups sorry mein Fehler. Aber hey, dann hat Deutschland, in den für Deutsche unmenschlichen Klimas und in der Höhe von 2.000 Meter und trotz der für Europäer gefürchteten Montezumas Rache es immerhin geschafft 2 Tore zu schießen. :levz1

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    4 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Tach,


    mal wat anderes:


    Wer ausser uns ist eigentlich noch live am Start?


    Wir sind mit insg 10 Leverkusenern vor Ort. :LEV6


    Dabei sind einige Schwarze Wölfe, Reissdorf Contra´s, Südkurve ´83 und Ganser-Szene. :LEV2


    Wenn es unsere Zeit und technische Möglichkeiten zulassen werden wir in loser Folge hier mal ein paar Zeilen reinsetzen...


    Falls noch weitere Gleichgesinnte vor Ort sind, am besten mal melden. Dann kann man sich gegebflls treffen zum Bier, Ticket-Austausch etc...


    In diesem Sinne


    at


    :LEV6

  • Riberys WM-Aus schockt die Franzosen


    Alles Hoffen war vergebens: Bayern-Star Franck Ribery muss wegen seiner chronischen
    Rückenbeschwerden auf die WM verzichten.


    Weiter gehts hier : Sport1 / WM-Aus für Ribery

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Ich hatte mich beizeiten schon gewundert , als davon zu lesen war , dass der DFB so mal
    eben sein WM-Quartier in einem brasilianischen Naturschutz-Gebiet aus dem Boden stampft. :LEV5 :LEV7


    Nunmehr - warum auch immer so spät - ist Jogis Bootcamp in den Focus der Öffentlichkeit gerückt.



    Zitat


    Massive Kritik am Quartier der deutschen Mannschaft


    Nichts ist mehr so wie es einmal war in Santo André. Hier im 800-Einwohner kleinen Dörfchen direkt an der Atlantik-Küste hat sich seit zwei Tagen die deutsche Nationalmannschaft niedergelassen. Oliver Bierhoff lobte die "optimalen Bedingungen". In der Tat: Viel besser, viel schöner, viel dekadenter kann man sich wirklich nicht auf eine WM vorbereiten. Während die Deutschen also beste Voraussetzungen haben, sind für die 800 Einwohner des kleinen Dörfchens mitten im Naturschutzgebiet die "optimalen Bedingungen" ein für alle Mal vorbei.


    Der ganze Artikel : T-online.de / Berliner Mauer in Bahia

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

  • Zitat

    Wake up Call Footballnews


    BREAKING: Der Neffe von Brasilien's Nationaltrainer Luis Felipe Scolari ist heute bei einem Autounfall gestorben. Scolari könnte das Trainingscamp der Brasilianer nach diesem Schock verlassen ! [Daily Mail]


    Schon gespenstisch irgendwie... Erst die ganzen Verletzten und nicht fitten Spieler und jetzt auch noch ein naher Todesfall beim Trainer des Mit-Topfavoriten. :wacko:

  • Ich hab erst Scolari selber gelesen ... :wacko:



    Aber das mindert, das ganze natürlich nich ! Jeden Tag eine neue bittere Nachricht

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Hauptsache die Stimmung es joot:


    Heidewitzka, Herr Kapitän
    Mem Mercedes Böötche fahre mer su gähn
    m'r kann su schön em Dunkle schunkele
    wenn üvver uns de Sterne funkele
    Heidewitzka, Herr Kapitän
    Mem DFB Böötche fahre mer su gähn


    Ich lach mir nen Ast ab, sollte die Leichtmatrosen in der Vorrunde absaufen.
    Wobei das Kapitänchen dann als Erstes den Kahn verlassen wird ... :LEV14

    Wenn ein Trainer so etwas sagt, muss man ihn nicht entlassen, sondern erschießen
    (Udo Lattek zu Thomas Hörsters Aussage, er habe die Hoffnung aufgegeben)
    (Osram zu Sami Hyypiäs Aussage, er habe keine Ideen mehr und brauche jetzt dringend Hilfe)
    wenn der FC Bayern schwächelt, ...

  • Yaya Toure wird vielleicht auch nicht mehr rechtzeitig fit. Die WM steht unter keinem guten Stern.



    Soll wohl, nur ums Erste Spiel gehen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!



  • :D :bayerapplaus :bayerapplaus


    Wobei ich jetzt nicht wirklich für das Absaufen in der Vorrunde bin :LEV16
    Aber der Rest passt :levz1


    Einmal mehr erinnert mich das Ganze an Grinsi und seinen Zappes in München.
    Buddhas auf den Dächern , das Maggi-Kochstudio für die Spieler und ihre Frauen.


    Und wie wir wissen , war der Quatsch ja unglaublich erfolgreich. :LEV14
    Der derzeitige Knacki in Landsberg und Karl-Rolex haben heute noch Magengrummeln ,
    dass sie diesen Mumpitz mitgemacht haben.


    Wenn man sich dieses Brimborium um die NM ansieht ( Mercedes-Unfall , das Bootcamp
    im Naturschutzgebiet , jetzt dieser Segel-Törn ) :


    Das wird ein ganz tiefer Fall , wenn die WM frühzeitig zu Ende sein sollte.


    Ich schätze , da können sich "Sun" und "Mirror" noch ne Scheibe abschneiden , was dann
    Spott und Häme in Deutschland anbetrifft.


    Wenn ich schon diesen Spruch lese : " Bereit wie nie " , könnte ich abreihern.

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.