WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

  • Was für eine Mikroqualität. :LEV5
    Die Frage ist jetzt nur noch, ob das Mikro extra wegen Rethys Stimme den Geist aufgibt oder er per Skype verbunden ist.


    Wer kann besser auf den Audio Kanal der Radioübertragung schalten, Jens Jörg Rieck und Armin Lehmann sind deutlich angenehmer und mit klarem Ton.

    Interpunktion und Orthographie dieses Beitrages ist frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

  • Hätte man sich ja denken können, daß die FIFA-Mafia den Weltmeister schon ausgekungelt har; ebensogut kann man den ganzen WM-Kram also auch sein lassen.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Findet ihr das nicht irgendwie ein bisschen lächerlich???
    Nur weil der japanische Schiri (der zugegebenermaßen jetzt nicht wirklich gut war, aber das passiert halt) da nen zweifelhaften Elfmeter pfeift (wo ich im ersten Eindruck und ohne Zeitlupe auch sofort im Affekt Elfmeter gesagt habe), wird jetzt hier wieder das "Mafia", "Steht vorher fest", "Schiebungs"gelaber ausgepackt??

  • Findet ihr das nicht irgendwie ein bisschen lächerlich???
    Nur weil der japanische Schiri (der zugegebenermaßen jetzt nicht wirklich gut war, aber das passiert halt) da nen zweifelhaften Elfmeter pfeift (wo ich im ersten Eindruck und ohne Zeitlupe auch sofort im Affekt Elfmeter gesagt habe), wird jetzt hier wieder das "Mafia", "Steht vorher fest", "Schiebungs"gelaber ausgepackt??


    Ich glaube nicht, daß sehr viele Menschen einen ähnlichen ersten Eindruck wie Du hatten, aber - gut. Warten wir einfach die nächsten, ähm, Spiele ab.

    A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

  • Es passt irgendwie zu dieser WM, dass es zum Start direkt so eine Nummer mit Geschmäckle geben muss. - Letztendlich glaube ich nicht an eine gezielte Manipulation zugunsten Brasiliens. Fehlentscheidungen kommen vor, und die Atmosphäre in so einem Spiel mag das auch in gewisser Weise begünstigen.


    Aber wie gesagt, es passt irgendwie zu dem ganzen Bild, was die FIFA allgemein und was ihr Event in Brasilien momentan abgibt. Korruption, Proteste, Bauprobleme (was war das gestern eigentlich für ein Stadion mit dieser freischwebenden Tribüne?), Streiks, Knüppelpolizei, und dann wird sogar das Spiel selbst noch von einem externen Faktor entschieden. Meh.

  • ich finde selbst, dass der Elfer nicht die schlimmste entscheidung gegen die Kroaten war. Neymars Ellebogencheck war eindeutig rot; der schaut sich an wo der Gegner ist und geht dann mitm Ellebogen rein. Zudem hätte ich das Tor von Perisic wahrscheinlich auch gegeben, habe da aber nur die ersten beiden Wiederholungen gesehen

  • 1. die Brasilianer gehen durch die Vorrunde sowieso ,wie ein heisses Messer durch Butter
    2. Unerfahrener Schiri + Heimvorteil
    3. der Elfer hat das Spiel nicht allein entschieden


    Ist doch nix besonderes passiert!

    Es gibt im Leben 2 Dinge,die man sich nicht aussuchen kann: Seine Eltern und seinen Verein!

  • 1. die Brasilianer gehen durch die Vorrunde sowieso ,wie ein heisses Messer durch Butter


    2. Unerfahrener Schiri + Heimvorteil
    3. der Elfer hat das Spiel nicht allein entschieden


    Ist doch nix besonderes passiert!


    Natürlich hat der Elfmeter das Spiel entschieden. War ja auch nicht die einzige Fehlentscheidung, die zu einem Tor geführt hat. Vor dem 3:1 gab es ein klares Foul der Brasilianer an der Mittelinie. Da wurde ein Kroate einfach umgerannt.
    Das waren 2 krasse Fehlentscheidungen und sollten bei einer WM nicht passieren. Der Sieg war einfach total unverdient. Ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!