WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

• Na das kann ja gar nichts mit Spanien werden dieses Jahr. Da hat ja KEIN! einziger Spieler die Hymne mitgesungen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Na das kann ja gar nichts mit Spanien werden dieses Jahr. Da hat ja KEIN! einziger Spieler die Hymne mitgesungen.

Falls das ein Reizgag gewesen sein sollte :LEV18 :

Die spanische Hymne hat keinen Text. Was ich übrigens begrüsse.
    Besonders , wenn man sieht , dass z.B. französische Fans ihre blutrünstigen
    Texte der Vergangenheit singen.

Deren Stolz auf ihre revolutionäre Vergangenheit können die gerne an anderer
    Stelle ausleben.

Vor einem Fussballspiel finde ich derlei völlig unangemessen und deplatziert.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Ich habe Beckenbauer nicht in Schutz genommen - und nach der Sache mim Schwabbel
    schliesse ich gar nix mehr aus. Die unendliche Gier nach mehr scheint selbst den Reichsten
    das Hirn zu vernebeln.

Spätestens hier müsste sich dir die Frage stellen, wie die Reichsten die Reichsten geworden sind...

Nur : Dass ausgerechnet die FIFA , die eine WM in ein Land vergeben hat , wo man bei
    90 ° im Schatten spielen muß :LEV18 , jetzt selber die Ethik-Kommission ( des eigenen
    Hauses :LEV14 :LEV14 ) einschaltet , ist doch geradezu absurd .

Es geht doch bei den Ermittlungen gerade darum, wie es zu dieser Vergabe überhaupt kommen konnte. Die FIFA ist kein monolithischer Block, wo alles und jeder ein und dieselbe Meinung haben. Änderungen in so einem Verein bekommt man jedoch nur durch öffentlichen Druck über Weitergabe von Internas an interessierte Medien.

Natürlich nicht im Sinne der Aufklärung .Das ist auch nicht Zweck der Sache.
    Nur Thron-Erhaltung.

Es geht eher darum, Beschädigungen an der FIFA im Allgemeinen und damit auch letztlich dem Fussball insgesamt möglichst einzudämmen sowie Strukturen aufzubrechen. Ob das gelingt wird man sehen.

Und alle , die sich fett und reich in den Sesseln im Umfeld aufhalten , singen quasi unisono.

Das war auch schon im alten Rom der Fall.

PS.: Die Spanier haben bei ihrer sogenannten Hymne allesamt nicht mitgesungen... :LEV14

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Warum spielen die Spanier in Weiss und die Niederländer in so einem Dunkeldunkelblau? :wacko:
    Ist das wegen der vielen Schwarz-Weiss-Fernseher weltweit?

• Spielt der Piqué da (bei wohlgemerkt aktuell 26 Grad in Salvador) tatsächlich in einem Langarm-Trikot!?! :LEV14 :LEV5 :LEV14

Ich verlange offiziell einen Sex-Test ( also wie bei Olympia jetzt :levz1 )
    Der ist ne Dose.

Niemand sonst zieht bei den Temperaturen was Langärmeliges an . :LEV8

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Die Hymnen-Nichtsinger führen.

Angesichts Deiner bisherigen Beiträge in die Unwelten trauriger, deutscher Vergangenheit
    hast Du bestimmt tolle , textliche Vorschläge an die Spanier.

Bitte nicht wieder hier.
    Anderswo eigentlich auch nicht.

Aber ich hab so dunkel im Gefühl , dass Du Dich im Laufe des Abends mal wieder hier zu
    persönlicher Höchstform hochschaukelst.

:LEV16

• textliche Vorschläge an die Spanier.

Die "Spanier" wird es mittelfristig ohnehin in der heutigen Form nicht mehr geben angesichts der immer stärker werdenden Autonomiebestrebungen seitens der Basken sowie der Katalanen.

Aber ich hab so dunkel im Gefühl , dass Du Dich im Laufe des Abends mal wieder hier zu
    persönlicher Höchstform hochschaukelst.

Dir werde ich sicher nicht den Rang ablaufen und mich z.B. über diverse schmuddelige "Sextest's" auslassen.