WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

• Tapeworm, wo bist du? :D
    Gefeliciteerd!!! Oranje boven :LEV5

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Wie ich diesen spanischen taka tuka Antifussball hasse. Richtig schön, wenn man sieht, dass es damit wohl vorbei ist (siehe Barca)

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Man muss aber auch ein wenig relativieren. Das 3:1 war irregulär und das 4:1 war einfach ein Katastrophenfehler von Casillas. Man muss erstmal abwarten, bevor man jetzt Holland überstark redet.

Was soll man bei einem 5:1 gegen Spanien, das am Ende noch höher hätte ausfallen können bitte relativieren !?

• Interessant dabei ist, dass Löw genau dieses spanische Modell unbedingt der deutschen Nationalelf aufdrücken will. Dieser Fußball scheint wirklich jetzt obsolet zu sein. Barcelona im tief, die Spanier jetzt die Hucke voll bekommen, und die Bayern haben auch nur aufgrund ihrer individuellen Klasse so dominiert.

Das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal könnte ziemlich ähnlich verlaufen. Die Portugiesen sind aggressiv und können gut kontern. Genau da liegt die große Schwäche dieses Systems. Schön, dass der Jogibär keine deutschen Weg findet und nur kopieren will.

Aber vielleicht wird mich das Spiel ja auch Lügen strafen am Ende...

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Tweet des Tages:
    "Offensichtlich sind die Spiele in Brasilien schon um 17 Uhr, in Europa aber erst um 22 Uhr. An alle die vor Ort sind: BITTE KEINE ERGEBNISSE VERRATEN!"
    :LEV5 :LEV14 :LEV5
    (Aus dem französichen frei zitiert nach: http://www.lematin.ch/CM2014/i…y/13456630?cache=9efAwefu)

Das Beste am spanischen Ergebnis ist, dass damit die Chance auf ein Achtelfinale Brasilien-Spanien enorm gestiegen sind!

"Wenn wir einen Menschen hassen, so hassen wir in seinem Bild etwas, was in uns selber sitzt. Was nicht in uns selber ist, das regt uns nicht auf." - Hermann Hesse, Demian.

• Erstmal muss Spanien überhaupt weiter kommen.
    Am letzten Spieltag spielt Chile gegen Niederlande. Wenn die Südamerikaner heute gewinnen, dann könnte denen schon ein Unentschieden gegen die Spanier reichen, um weiter zu kommen.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Interessant dabei ist, dass Löw genau dieses spanische Modell unbedingt der deutschen Nationalelf aufdrücken will. Dieser Fußball scheint wirklich jetzt obsolet zu sein. Barcelona im tief, die Spanier jetzt die Hucke voll bekommen, und die Bayern haben auch nur aufgrund ihrer individuellen Klasse so dominiert.

Das Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Portugal könnte ziemlich ähnlich verlaufen. Die Portugiesen sind aggressiv und können gut kontern. Genau da liegt die große Schwäche dieses Systems. Schön, dass der Jogibär keine deutschen Weg findet und nur kopieren will.

Meinst du den Jogibären, der vor einer Woche noch betont hat, dass man bei der WM unter den klimatischen Bedingungen nicht das dominante Ballbesitzsystem spielen kann, sondern bei Balleroberung schnell nach vorne spielen muss um zügig den Abschluß zu suchen? Ich denke, mit dem Ansatz liegt er ganz richtig. Sollte er aber wirklich mit 4 IVs auflaufen (Höwedes, Merte, Boateng, Hummels), könnte es eng werden, wenn Ronaldo und Co mal den Nachbrenner zuenden. Die Abwehr-Kombo waere fuer meinen Geschmack zu langsam und hüftsteif!

Hoffen wir mal, dass diese Info nicht mehr als gezielte Desinformation des Gegners ist.

Hut ab Holland. Tolle Leistung. So wird es was mit der 4. Vizeweltmeisterschaft :LEV8

Oranje boven!

• Ganz ehrlich? Macht Silva die Bude in der ersten Halbzeit entwickelt sich dieses Spiel gar nicht so für die Holländer. Natürlich machen die nette Buden, aber wenn der Gegner sichtlich geschockt ist, vielleicht doch keine so große Kunst. Die Spanier haben eventuell zur richtigen Zeit einen ordentlichen Schuss vorn Bug bekommen.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Ich würde auch meinen Arsch drauf verwetten, dass Spanien im Turnier weiter kommt als Holland. Heute hat alles gepasst für die Niederlande und Spanien hat nach x-Jahren mal ne verdiente Packung bekommen.

Muss aber zugeben, dass ich ein Favoritensterben in der Vorrunde schon ganz geil fände, im Grunde ist die WM dafür aber zu unausgeglichen...

• Tapeworm, wo bist du? :D
    Gefeliciteerd!!! Oranje boven :LEV5

Richtig feiern :D

Tapeworm ist grad bestimmt schon im tiefsten Alkoholfreudenrausch! :D Der wird hier bestimmt nicht vor morgen zu sehen sein. :D

Jap war ein richtig schönes Spielchen und der Alkohol floss gut :D

Ganz ehrlich? Macht Silva die Bude in der ersten Halbzeit entwickelt sich dieses Spiel gar nicht so für die Holländer. Natürlich machen die nette Buden, aber wenn der Gegner sichtlich geschockt ist, vielleicht doch keine so große Kunst. Die Spanier haben eventuell zur richtigen Zeit einen ordentlichen Schuss vorn Bug bekommen.

Ganz ehrlich, soll ich mal schreiben, was mein erster Gedanken war, als ich deinen Beitrag gelesen habe? -> :LEV14

Hätte hätte Fahrradkette, soll heißen wenn Sneijder seine erste riesen Chance (um die 10. Minute) rein gemacht hätte, hätten wir wohl das Spiel 9:1 gewonnen. Wenn Spanien nicht dann danach durch einen unberechtigten Elfmeter in Führung gegangen wäre, dann hätten wir wahrscheinlich nur 5:0 gewonnen. Ich weiß nicht was du hast, Spanien ging doch in Führung, warum waren die dann so geschockt? Warum hat dann das Spiel so eine Wendung genommen? Keine so große Kunst? Man muss es erst mal schaffen, Spanien, die 1:0 führen zu schocken, um sie dann auseinander zu nehmen. Ich warte jetzt nur noch auf dein Kommentar, das wir dieses Spiel gewonnen haben, weil unsere Spieler mit klimatischen Bedingungen besser klargekommen sind (siehe den Beitrag von mir ein paar Seite vorher, Stichwort Suriname) :levz1

So jetzt mal ernsthaft. Das Spiel ging meiner Meinung mit einem gerechten 1:1 in die Pause. Der Elfer war kein Elfer. Aber das ging so schnell, da ist dem Schiedsrichter keinen Vorwurf zu machen. Aber dafür hätte das 1:3 nicht gegeben werden dürfen, somit, wie heißt es so schön, ausgleichende Gerechtigkeit. Des weiteren zur Schiedsrichterleistung, naja war solide. Am Anfang hatte ich den Eindruck das er zu viel auf unser Seite abgepfiffen hatte (was natürlich auch an der niederländische Brille gelegen haben könnte). Die Kopfnuss, naja, hat er A) wohl nicht gesehen und B) Martins Indi hat auch mehr daraus gemacht, als es am Ende war. Die zweite Halbzeit waren wir meiner Meinung besser, Spanien fand keine Lösung , dass muss man erst mal schaffen und mit jeden weiteren Treffer wurden (wie wurde es oben genannt) geschockter, so dass wir es uns leisten konnten, die ein oder andere Chance noch liegen zu lassen. Unter Strich ein verdienter Sieg (mit schönen Toren) im ersten Gruppenspiel, nicht mehr aber auch nicht weniger, der aber wichtig für die Dynamik des Turniers werden kann.

Ich bin bei weiten davon entfernt uns jetzt zum Topfavoriten bzw den Untergang des spanischen Fußballs zu erklären. Aber besser hätte der Start in die WM nicht sein können. Wir haben jetzt mit Australien den vermeidbar leichtesten Gruppengegner vor der Brust, die junge Abwehr hat Selbstvertrauen getankt, der Druck ist erst mal weg und die Stimmung ist gut. Spanien hat jetzt ein richtiges Endspiel vor der Brust, den Chile wird das Zünglein an der Waage sein. Sprich gewinnen wir das Spiel gegen Australien, sind wir durch und uns müsste ein Unentschieden gegen Chile im letzten Gruppenspiel reichen, um evt. Brasilien aus dem Weg zu gehen. Aber erst mal die Hausaufgaben gegen Australien machen...

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

2 Mal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

• Dass ausgerechnet die FIFA , die eine WM in ein Land vergeben hat , wo man bei
    90 ° im Schatten spielen muß :LEV18 , jetzt selber die Ethik-Kommission ( des eigenen
    Hauses :LEV14 :LEV14 ) einschaltet , ist doch geradezu absurd .

Natürlich nicht im Sinne der Aufklärung .Das ist auch nicht Zweck der Sache.
    Nur Thron-Erhaltung.

1904% agree.
    Und noch einen oben drauf.

Wenn ausgerechnet eine derart mafiöse Organisation wie die FIFA sich an einem so hehren Wort wie "Ethik" den Mund verbrennt, dann wirkt das gerade so, als würde der Teufel persönlich die 10 Gebote predigen.

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Spanien hat 2010 gegen die Schweiz auch im ersten Spiel verloren, natürlich nicht so hoch aber trotzdem!

Weiß ehrlich gesagt nicht, wie ich das deutsche Abwehrsystem bewerten soll. Aber der Tuplenkönig hat auch mit 4 "nobodys" hinten gespielt.

User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

• Spanien hat 2010 gegen die Schweiz auch im ersten Spiel verloren, natürlich nicht so hoch aber trotzdem!
    .

Tordifferenz :LEV19 Selbst bei zwei siegen kann es eng werden.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zählt nicht der direkte Vergleich bei der WM?

Edith: Ok, Tordifferenz. Also muss Spanien auf die Holländer hoffen.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015