@ Tapeworm, habe ich da irgendwie einen wunden Punkt getroffen? Immer cool bleiben, sonst verschluckste dich noch beim Lachen. Spanien ist quasi auseinander gefallen, weil die überhaupt nicht mit der Situation umzugehen wussten, mal in einen Rückstand zu geraten. Und ich bleibe dabei: Die Form und Höhe der Niederlage ist mehr der Konfusion Spaniens als der Stärke Hollands geschuldet. Musst du nicht teilen, ist trotzdem meine Meinung.
WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft
-
-
-
Zitat von Focus online
"Franz Beckenbauer kann an keiner Fußball-Aktivität teilnehmen. Das schließt andere Dinge ein, wie eine Einladung zum Besuch eines Fußballspiels oder den privaten Besuch einer jeglichen Partie", sagte Alan Sullivan, stellvertretender Chef der FIFA-Ethikkommission, am Samstag der Nachrichtenagentur dpa.
Laut Sportjournalist Jens Weinreich geht die Sperre für Beckenbauer noch weiter. Er darf demnach nicht einmal mehr als WM-Kommentator im Fernsehen auftreten. Beckenbauer ist derzeit WM-Experte für den Sender "Sky".
Dort wird er zunächst aber unverändert weiter arbeiten. "Wir haben keine Erkenntnisse darüber, dass die Fifa-Sperre für Franz Beckenbauer Auswirkungen auf die Zusammenarbeit mit Sky hat. Folglich wird er seine Expertentätigkeit bei Sky in unveränderter Form ausüben", sagt Sky-Sprecher Dirk Grosse auf Anfrage von FOCUS Online.
Auch wenn ich als überzeugter Nicht-Abonnent alles andere als ein Freund des primitiven Zirkus- und Rummelplatzniveaus von SKY-Fußball bin:An Stelle von SKY würde ich unter Berufung auf das europäische Vertragsrecht nicht nur per EuGH-Eilantrag darauf bestehen, den WM-Kommentatoren-Vertrag mit Beckenbauer wie geplant durchziehen zu dürfen;
sondern für den Fall des Beharrens der FIFA auf ihren unerlaubten Eingriff in eben dieses europäische Vertragsrecht gleich noch eine Unterlassungklage im Eilverfahren vor dem IGH gegen die FIFA samt damit einhergehendem sofortigen einstweiligen Stopp sämtlicher FIFA-Aktivitäten anstrengen.Wäre mal was Neues, wenn ein supernationaler Gerichtshof wie der EugH den Betreibern einer bereits laufenden sportlichen Großveranstaltung per Eilentscheid via IGH unter Androhung mehrjähriger Haftstrafen und horrender Strafzahlungen den sofortigen Stopp dieser Veranstaltung auferlegen würde;
und der FIFA für den Fall zukünftiger unerlaubter Einmischungen in nationales Recht oder neuerlicher amtsanmaßender Handlungen (siehe unten) die Zwangsauflösung androhen würde.
DAS hätte mal was wirklich Ethisches.N.B.
Darüber hinaus würde ich übrigens an Stelle von Beckenbauer vor dem EuGH bezüglich des Kommentatorenvertrages mit SKY ein Strafverfahren gegen die FIFA wegen unerlaubten Berufsverbotes und Amtsanmaßung anstrengen.
(Nicht staatliche Organe, zu denen z.B. auch die FIFA gehört, sind nicht befugt, Personen die Ausübung ihres Berufes - hier: Fernseh-Kommentator - zu verbieten.) -
@ Tapeworm, habe ich da irgendwie einen wunden Punkt getroffen? Immer cool bleiben, sonst verschluckste dich noch beim Lachen. Spanien ist quasi auseinander gefallen, weil die überhaupt nicht mit der Situation umzugehen wussten, mal in einen Rückstand zu geraten. Und ich bleibe dabei: Die Form und Höhe der Niederlage ist mehr der Konfusion Spaniens als der Stärke Hollands geschuldet. Musst du nicht teilen, ist trotzdem meine Meinung.
Wunden Punkt. Nöö warum? Ansonsten hätte ich den oder benutzt. Aber dieses "hätte, wenn, aber". Also, nöö, gestern mit nem 5:1 in die WM gestartet, heute werden die Hockey Frauen
Weltmeisterin und Morgen die Männer. Sport Wochenende, was willst du mehr. Deswegen wenn du mich so angrinst, dann mach ich mal so zurück. -
dafür ,
was die Holländer da gestern abgezogen haben. Ich habe Robben noch nie so stark gesehen wie gegen Spanien. -
Ja, da hat van Gaal wieder einen rausgehauen. Wo ich deren Aufstellung gesehen habe, musste ich den einen oder anderen Namen nochmal nachschauen.
PS: Na, wer gönnt sich heute den Marathon beginnend um 18 Uhr mit Kolumbien-Griechenland und schließlich um 3 Uhr morgens mit Elfenbeinküste-Japan?
-
Locker easy.
-
Gestern war schon nach Mitternacht die Schmerzgrenze erreicht. Trinkverhalten muss heute auf jeden Fall den Umständen angepasst werden.
-
Ja, ich fand das gestern auch schon hart.
Dachte mir nach den schnellen Tore, dass ich das locker schaffen würde, aber in HZ 2 musste ich schon mit der Müdigkeit kämpfen.
Da kam die große Spinne gerade recht, als sie im Wohnzimmer auf dem Boden rumlief. -
-
Gestern war wirklich schlimm dachte auch ich packe es nicht. Ging aber gerade noch so. Finde die Pause zwischen den Spielen einfach zu lange vor allem um die Zeit.
-
-
Das Spiel um 3 Uhr werde ich mur heute Nacht wohl sparen. Da wird mir der Alkohol glaube ich einen Strich durch die Rechnung machen
-
Ja die Zeit zwischen den Spielen ist echt tödlich. Das Aufbleiben an sich ist kein Thema, aber wenn es bereits um 18 Uhr feucht fröhlich losgeht, ist man um 24 Uhr durch...
-
Da kam die große Spinne gerade recht
Bist du n Mädchen oder haste eine arachnophobe Tochter/Frau? -
Bist du n Mädchen oder haste eine arachnophobe Tochter/Frau?Ich bin kein Mädchen.
Halb am schlafen + großes Irgendetwas, das auf dem Boden rumläuft = Schock! -
Ich hab ausgemacht, als Arturo ausgewechselt wurde... Da hätte mich auch keine Spinne mehr wachgehalten (die laufen masseweise bei mir rum und saugen Schnaken aus - DIE wären echt lästig....)
-
Und es gibt hier auch kein hätte oder könnte. Spanien hat schon ein Elfmeter bekommen der nicht überall gepfiffen wird.
Ich denke das Sieg von Holland war eine taktische Meisterleistung.
Über 90 Minuten waren die Niederlande auch einfach bissiger. Spanien muss nun aufpassen die Vorrunde zu überstehen auch wen Chile gestern auch nicht wirklich überzeugt hat.
Italien hat schon bei der letzten EM gezeigt in der Vorrunde das man mit einer 3er Kette und 1 Spieler mehr dadurch im Mittelfeld die Spanier ärgern kann. Warum man dann im Finale wieder auf ein 4-4-2 gewechselt ist bei Prandellis Geheimnis.
-
erstmal Glückwunsch an alle Holländischen User
Das Spiel um 0.00uhr ist ehrensache mal sehen wie lange die äuglein offen bleiben
-
erstmal Glückwunsch an alle Holländischen User
danke danke, aber wieso? Hat der Bayer gewonnen???? -
Kolumbien 1 : 2 Griechenland
-
Glaskugel 0 : 1 Realität
-