Also bis jetzt , haben bei jedem Spiel das ich gesehen habe ALLE Spieler ihre Hymnen mitgesungen.
Freue mich auf morgen
Also bis jetzt , haben bei jedem Spiel das ich gesehen habe ALLE Spieler ihre Hymnen mitgesungen.
Freue mich auf morgen
Freue mich auf morgen
Wenn man sonst keine Probleme hat...
Aber anhand deiner Aussage weiß ich jetzt, dass du entweder nicht alle Spiele gesehen hast, oder ein selektives Gedächtnis hast. Es gab einige Spieler, die nicht mitgesungen haben.
Davon mal abgesehen, verstehe ich diese Diskussion gar nicht. Zudem hat Deutschland alle Titel nichtsingend geholt.
Haben die Spanier auch mitgesungen?
Ich finds geil zu sehen, wie die Brasilianer oder Italiener ihre Hymne schmettern - sowas zeugt einfach von Einheit und Willen. Dabei geht es auch gar nicht um das Lied an sich, sondern den Teamgeist. Mesut Özil hätte gleich ein paar Millionen Twitter-Fans mehr, würde der mit Inbrunst einstimmen. Und das zählt doch heutzutage.
Wird da heute auch mal eine Sekunde noch was zum Spiel Schweiz - Ecuador beigetragen?
Ne halbe Stunde bis zum nächsten Spiel und am wichtigsten sind der Zeitpunkt von der Abreise und Ankunft 2 Tage vor dem deutschen Spiel
Ich fand es auch bisher immer eine tolle Sache, wie inbrünstig und leidenschaftlich die Teams die Hymne mitgesungen haben. Ja, nicht jeder, aber doch ca. 95% der bisher aufgelaufenen Spieler. Warum haben Spieler mit Migrationshintergrund in allen anderen Ländern kein Problem damit?
ZitatZudem hat Deutschland alle Titel nichtsingend geholt.
Joa, hätten wir in den letzten 8 Jahren 1-2 Titel geholt wäre es mir auch ziemlich egal, da das aber nicht läuft regt man sich eben über solche Details auf.
Haben die Spanier auch mitgesungen?
Nein haben die nicht. Deswegen haben die doch auch verloren.
(Hier merkt man wie blöd und leicht irre diese Debatte - von Verückten geführt - im Grunde ist).
Also, nöö, gestern mit nem 5:1 in die WM gestartet, heute werden die Hockey Frauen
Weltmeisterin und Morgen die Männer. Sport Wochenende, was willst du mehr
[b]
Australiens Hockey-Männer haben Gastgeber Niederlande blamiert und zum dritten Mal den Weltmeistertitel gefeiert.
[/b]Im Finale von Den Haag setzte sich der Titelverteidiger vor den Augen der gesamten niederländischen Königsfamilie nach einer starken Leistung mit 6:1 (2:1) durch.
rponline
Joa, hätten wir in den letzten 8 Jahren 1-2 Titel geholt wäre es mir auch ziemlich egal, da das aber nicht läuft regt man sich eben über solchen
DetailsUnsinn auf.
Jetzt stimmts.
War dieser Kommentar grad nötig?
Freue mich auf morgen
Wird es bei uns auch nicht geben, die Hymne hat keinen Text.
Allerdings singen die Fans unsere alte Hymne, passt zwar nicht zur Melodie der neuen, und man ist immer vorzeitig fertig, aber vielleicht hört man das heute Abend von knapp 6.000 Bosniern im Maracana
Ich fand es auch bisher immer eine tolle Sache, wie inbrünstig und leidenschaftlich die Teams die Hymne mitgesungen haben. Ja, nicht jeder, aber doch ca. 95% der bisher aufgelaufenen Spieler. Warum haben Spieler mit Migrationshintergrund in allen anderen Ländern kein Problem damit?
Joa, hätten wir in den letzten 8 Jahren 1-2 Titel geholt wäre es mir auch ziemlich egal, da das aber nicht läuft regt man sich eben über solche Details auf.
Kann ich absolut nicht verstehen. Das sind sinnlose Nebensächlichkeiten. Ich habe auch keinen Migrationshintergrund und sehe auch keinen Grund, warum ich so eine Hymne mitsingen müsste.
Davon spielt keiner besser. Man sollte sich lieber auf die wesentlichen Dinge konzentrieren. Wenn man sich über so etwas aufregt, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn die Berichterstattungen wenig Gehalt haben.
Immer dieser Quatsch wegen diesen beschissenen Hymnen...
@torgarant,
So hoffe mal auf einen schweizer Sieg.
ZitatDavon spielt keiner besser
Wer sagt das? Die Herren Özil, Khedira und Co fielen in vergangenen Turnieren nicht gerade durch absolute Leidenschaft und Kampfgeist auf. Wenn zwei Weltklassemannschaften aufeinandertreffen kann es eben auf Nuancen ankommen und das singen der Hymne symbolisiert Zusammenhalt und Respekt für seine Mitspieler, Fans und die Nation, die den Herren finanziellen Wohlstand und internationale Anerkennung ermöglicht hat.
Davon spielt keiner besser... wer weiß das schon? Gemeinschaftliches Singen fördert den Teamgeist; alle ziehen am gleichen Strang. Wenn das alles keine Rolle spielt, braucht man auch keine WG-Camps. Jeder Spieler sucht sich sein eigenes Hotel und alle treffen sich nur noch pünktlich zum Training und Spiel.
Genau, dann bräuchten wir auch nichtmehr supporten, singen ist ja eh egal
"davon spielt keiner besser"
Davon spielt keiner besser
Wer sagt das? Die Herren Özil, Khedira und Co fielen in vergangenen Turnieren nicht gerade durch absolute Leidenschaft und Kampfgeist auf. Wenn zwei Weltklassemannschaften aufeinandertreffen kann es eben auf Nuancen ankommen und das singen der Hymne symbolisiert Zusammenhalt und Respekt für seine Mitspieler, Fans und die Nation, die den Herren finanziellen Wohlstand und internationale Anerkennung ermöglicht hat.
Khedira war am letzten Turnier einer der besten.
Und Deutschland ist nunmal ihr Heimatland, wie sie diesen Fakt ausleben ist deren Sache.
Ich bin Deutscher und setz n Haufen auf dieses Lied, das sagt aus, dass ich so Nationalgedudel für nicht zeitgemäss halte, aber sonst rein gar nichts. Aber das ist schon 100 ma durchgenudelt.
Wenn die Hymnen wie bei Spanien nur akkustik wär, könnt auch ich gut mit leben. Aber diese dümmlichen Phrasen finde ich obsolet. Aber wenns jemand anders sieht, soll er. Aber er muss es halt respektieren, dass es viele gibt die das anders sehen.
Und da es hier nicht um den Worldvision Songcontest geht:
Drmic darf das nächste Saison gerne besser machen.
Genau, dann bräuchten wir auch nichtmehr supporten, singen ist ja eh egal
"davon spielt keiner besser"
Gemeinschaftliches Singen fördert den Teamgeist; alle ziehen am gleichen Strang. Wenn das alles keine Rolle spielt, braucht man auch keine WG-Camps. Jeder Spieler sucht sich sein eigenes Hotel und alle treffen sich nur noch pünktlich zum Training und Spiel.
Das ist dann auch das letzte was ich dazu schreibe.
Hier werden Äpfel mit Brinen verglichen. Ihr könnt doch ein gemeinschaftliches Trainingslager und ein gemütliches Beisammensein mit dem Singen eines Liedes von der Länge von ca. 45 Sekunden vergleichen. Das ist völlig absurd. Genauso hat das Hymnen mitsingen mit der Unterstützung seitens der Fans zu tun. Dies bringt definitiv etwas. Mit derselben Logik könnte ich auch sagen, dass die Spieler besser spielen würden, wenn sie das ganze wie im Musical machen würden und die ganze Zeit singend (am besten natürlich die Nationalhymne) über den Platz rennen.
Mir als Spieler wäre das doch völlig Bockwurst, ob der neben mir da mitträllert oder nicht. Den einzigen Mehrnutzen den ich daraus ziehen könnte, wäre die Belustigung über die Gesangseinlagen.
Und wie Marco schon sagte, war Khedira bei der letzten WM bester deutscher Spieler und einem Podolski oder Klose kann man mangelnden Einsatz auch nicht nachsagen. Die hauen sich immer voll rein.
Anstatt auf dieses Nichtsingen einzugehen, sollte man sich lieber auf Fußballrelevante Sachen beziehen, wenn der Erfolg ausbleibt.
Wie gesagt, Deutschland hat alle Titel ohne singen der Hymne gewonnen und die Spanier, die erfolgreichste Nation der letzten 6 Jahre, haben noch nicht einmal einen Text.
Vielleicht wollen ja auch einige Spieler sich konzentrieren und in sich gehen?
Zur WM allgemein:
Es freut mich, dass diese WM mir jetzt shcon mehr Spaß macht, als die von 2010. Es fallen mehr Tore und dieser Sicherheitsfußball ist anscheinend wieder überholt. Ist shcon interessant, dass dieses 4-2-3-1, was jetzt wirklich eine Zeit prägend war im internationalem Fußball, sich langsam auflöst und wieder neue Spielideen, wie bei den Niederländern, aufkommen.
Genau da mache ich auch Löw einen Vorwurf. Man hatte die ganze Zeit nie das Gefühl, dass er ein eigenes Konzept verfolgt und eine eigen Spielidee und Strategie hat. Das ist mir eine zu starke Kopie des Barca/Spanien-Stiles.
@torgarant
Bitte bedenke, du diskutierst mit Irren.
Übrigens wurden die Nichtsinger in 2009 Europameister der U21 in Schweden.
Jämmerlicher Auftritt der Schweiz bis hierher.