Bin gespannt, was die Argentinier stimmungsmäßig später so reißen. Könnte eines der wenigen Spiele sein, wo richtig Alarm im Stadion herrscht. Chile war auch schon ganz ok.
WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft
-
-
-
Das hat doch alles überhaupt nichts mit dem zu tun, was ich und einige andere kritisieren.
Das stimmt. Um sportliche Leistung auf dem Platz geht es bei der Debatte überhaupt nicht sondern ausschließlich um Sportpolitik. Dabei ist ist es aus Sicht eines Fussballverbandes durchaus legitim, möglichst die besten Spieler in seinem Team zu haben; sei es die Niederländer mit ihren Leuten aus Surinam oder die Franzosen mit ihren Afrikanern oder die Amis, die keinen einzigen Indianer in ihrer Mannschaft haben werden...
-
Muss morgen früh raus, daher kein Bosnien und kein Argentinien für mich...
-
Wunderschön, diese Freude im Gesicht von Spahic zu sehen
-
Duellieren sich die Argentinier und Brasilianer gesangstechnisch im Stadion erstmal, geil
-
Man sollte ins Bett, aber zu schön, dieses Spiel...
-
So singt man den Ball ins Tor
-
Bosnien in der defensive stark aber leider nach vorne ohne ideen....gegen Nigeria und den Iran sollte es aber reichen...tolles WM début
-
Wird Zeit, dass das in der Bundesliga/ CL kommt. Sollen sie halt immer, wenn die Animation kommt, nen Werbebalken einblenden, um die kosten zu refinanzieren, und gut ist.
-
Man sollte vielleicht auch mal erwähnen, dass ein Dirk Nowitzki die amerikanische Nationalhymne mitsingt, obwohl er NICHT die Staatsbürgerschaft besitzt. Einfach aus Respekt vor dem Land, dass ihm alles ermöglicht hat.
Warum singen denn alle anderen Länder, die einen Text haben, die Hymne mit? Warum ist das NUR bei uns ein Problem?
Wenn ein Balotelli die italienische nicht singen würde hätte ich vollstes Verständnis, nachdem was er alles durchgemacht hat, aber selbst der bewegt die Lippen. Unsere Ballerinas, die hier Millionenbeträge von adidas in den Hintern geschoben bekommen, meinen ernsthaft, dass es respektlos ist für Deutschland zu singen.
-
-
Man sollte vielleicht auch mal erwähnen, dass ein Dirk Nowitzki die amerikanische Nationalhymne mitsingt, obwohl er NICHT die Staatsbürgerschaft besitzt. Einfach aus Respekt vor dem Land, dass ihm alles ermöglicht hat.
Warum singen denn alle anderen Länder, die einen Text haben, die Hymne mit? Warum ist das NUR bei uns ein Problem?
Wenn ein Balotelli die italienische nicht singen würde hätte ich vollstes Verständnis, nachdem was er alles durchgemacht hat, aber selbst der bewegt die Lippen. Unsere Ballerinas, die hier Millionenbeträge von adidas in den Hintern geschoben bekommen, meinen ernsthaft, dass es respektlos ist für Deutschland zu singen.
Und es ist einfach so, das alle Spieler die einen Migrationshintergrund haben (bis auf Klose) die Hymne nicht mitsingen. Ich verstehe es einfach nicht ... Dann hätten sie sich für die Türkei, Ghana, Polen oder Tunesien entscheiden sollen , wenns nur um das Prestige geht.
Ein Ömer Toprak hat sich für die Türkei entschieden, weil er nicht so ein Heuchler ist... Und ich bin mir sicher, das er gute Chancen hätte die nächsten Jahre in der N11 zu spielen.
-
Nicht zu vergessen, dass Gareth Bale auch für England hätte spielen können und sich stattdessen für die Fußballmacht Wales entschieden hat
-
Pep hat beim Pokalfinale auch die deutsche Hymne gesungen. Gleicher Hintergrund wie bei Nowitzki.
-
Und es ist einfach so, das alle Spieler die einen Migrationshintergrund haben (bis auf Klose) die Hymne nicht mitsingen. Ich verstehe es einfach nicht ... Dann hätten sie sich für die Türkei, Ghana, Polen oder Tunesien entscheiden sollen , wenns nur um das Prestige geht.
Genau, daran liegt's. Noch schlimmer war ja 74, als wir ueberlaufen von Mirationshintergruendlern mit einer Mannschaft gespielt haben, wo nicht einer unsere schoene Hymne gesungen hat ( /watch?v=mdVcwN4U8Lc). Da war es dann auch total egal, dass die dann noch Weltmeister geworden sind....
Wenn man nach der allgemeinen Argumentation hier geht, wir waer es dann mit einer anderen Statisk: in der Zeit, in der sich deutsche Spieler vor dem Spiel auf das, was sie konnen, besonnen haben (Fussball spielen) und nicht, was nicht koennen (singen) - also bis etwa 1990, als diese unsaegliche Mitsingerei erstmals anfing und zum Thema gemacht wurde - wurde der DFB 3 mal Weltmeister und 2 mal Europameister.
In dem Vierteljahundert danach gab es mit dem ganzen Hymnensingen noch einen mageren Titel.
Also einen klarern Beleg gibt es doch gar nicht: Klappe halten und Tore schiessen!
-
Beim heutigen Mittags-Nickerchen träumte mir verschwommen vom ersten 0:0 dieser WM.
Bleibt zu hoffen, nicht ausgerechnet beim Spiel D-P. -
Ein Ömer Toprak hat sich für die Türkei entschieden, weil er nicht so ein Heuchler ist... Und ich bin mir sicher, das er gute Chancen hätte die nächsten Jahre in der N11 zu spielen.
Ach was, ihr seid doch "irre"
Wäre schön, wenn man da heute, während der Hymne dem "gemeinen Volk/Pöbel" einmal zeigt, dass man sangestechn. hinter dieser Nation steht! Andere Nationen koennen dies schließlich ebenfalls! - Zumal wir gewiss keine martialische Hymne besitzen.
-
Sind wir hier bei "Die Welt sucht das super Gesangsteam" oder bei der Fussball WM? Entscheidend ist auf dem Platz.
-
Sind wir hier bei "Die Welt sucht das super Gesangsteam" oder bei der Fussball WM? Entscheidend ist auf dem Platz.
Nö, davon redet Niemand. Es mag aber doch sein, dass auch dieses Quäntchen Gemeinsamkeit, ein wenig mehr zu dem
"Entscheidend ist auf dem Platz" beiträgt -
Das ist ja mal ne Aufstellung Wenn schon Lahm im Mittelfeld, dann wenigstens Khedira dafür raus! Oh man...
-
Götze und Özil. Die beiden Spieler, die sich momentan auf einem absoluten Leistungshoch befinden...
Kann nicht verstehen, dass er nicht wenigstens einen von Schürrle oder Podoofski spielen lässt.
-