WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

• Ich finde es eigentlich nicht wirklich schlimm! Was erwartet ihr denn?

Vor einigen Jahren haben wir uns über solche Nebensächlichkeiten nicht unterhalten :D

Na, dass man vielleicht zumindest die aktuellen Spieler kennt und nicht den ganzen Tag nur Dinge erzählt, die sowieso jeder sieht ;)

Im deutschen Fernsehen ist es generell total selten, dass man irgendwas über taktische Ausrichtungen usw. erfährt.

• Na, dass man vielleicht zumindest die aktuellen Spieler kennt und nicht den ganzen Tag nur Dinge erzählt, die sowieso jeder sieht ;)

Im deutschen Fernsehen ist es generell total selten, dass man irgendwas über taktische Ausrichtungen usw. erfährt.

Schoen, dass du mir ebenfalls "in den Rücken fällst" :D :LEV16

• Ich glaube auch, dass wir das Spiel souverän gewonnen hätten, aber es wäre mir halt lieber gewesen, wenn der Schiri nicht so massiv Einfluss auf den Ausgang des Spiels genommen hätte. Nach 12 Minuten einen sehr schmeichelhaften Elfer gegen sich zu bekommen, nach 28. Minuten den Stürmer wegen Verletzung zu verlieren und dann nach 37. Minuten Pepe wegen einer aus meiner Sicht (da war keine Tätlichkeit!) überzogenen roten Karte zu verlieren und bei solchen Temperaturen einen Mann weniger zu haben, das ist alles schon sehr gegen Portugal gelaufen und das hat Ihnen den Zahn gezogen und nicht die Dominanz unserer Mannschaft.

Anders war dies z.B. bei Spanien-Holland, obwohl auch da der Schiedsrichter seinen Anteil (am vorentscheidenen 3:1) hatte.

Naja vorher hat er den Spaniern einen Elfer zugesprochen, der keiner war :levz1

Naja es sind Schiedsrichterentscheidungen, die man geben kann, aber nicht muss. Möchte man diese nicht haben, dann gibt es nur eine Methode diese abzustellen, Videobeweis. Aber das wollt ihr auch nicht, denn dann könnt ihr nicht diskutieren.

Anyway. Gratulation zum erfolgreichen WM-Auftakt. Ob der Sieg jetzt in der Höhe Leistungsgerecht war oder ob der Schiedsrichter "nachgeholfen" hat, spielt keine Rolle. Deutschland war besser und hat verdient 3 Punkte eingefahren. Punkt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Zitat

Möchte man diese nicht haben, dann gibt es nur eine Methode diese abzustellen, Videobeweis. Aber das wollt ihr auch nicht, denn dann könnt ihr nicht diskutieren.

Doch, die gibt es dann auch. Nimm dir doch die ganzen 50:50 Elfmeter. Auch wenn sich das hundert Schiris am Bildschirm anschauen, hast du verschiedene Meinungen. Weil das Interpretationssache ist. Das sind keine schwarz-weiß Entscheidungen. Tor oder Nicht-Tor hingegen schon.

• Freut Euch doch einfach das wir einen überzeugenden Sieg gegen Portugal eingefahren haben.

Ab dem Achtelfinale geht Ihr dann doch auch alle wieder auf die Strasse zum Feiern wenn wir gewinnen, also haut nicht so auf die Schiris drauf.

Gestern Abend hat der eigentlich alles richtig gemacht und alle Vorgaben der FIFA erfüllt

Ich bin auf jedenfall stolz auf unsere Mannschaft, nicht auf Löw

• Ich glaube nicht wovon du sprichst!? :LEV17

Na komm, der war nicht schlecht. :levz1

edit: und mal schauen wie lange der neuerliche (wirklich endgültig abschliessend definitive) Abgang dieses mal dauert :LEV18

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Na, dass man vielleicht zumindest die aktuellen Spieler kennt und nicht den ganzen Tag nur Dinge erzählt, die sowieso jeder sieht ;)

Naja...
    Ich bin ganz froh, dass es diese Videowände a la Meijer nicht gibt. Bzw. nur dort wo es wirklich Sinn macht und nicht zum Selbstzweck.

Mir gefallen die Teams Welke/Kahn und Opdenhövel/Scholl. Der Rest ist nicht so toll, ja, aber darum kommen die auch erst, wenn die meisten im Bett sind :levz1
    Wer Interesse an taktischen Aufarbeitungen hat, wird vielleicht etwas kurz kommen, aber ich denke nicht, dass die Mehrheit der Zuschauer Interesse daran hat.

• Naja...
    Ich bin ganz froh, dass es diese Videowände a la Meijer nicht gibt. Bzw. nur dort wo es wirklich Sinn macht und nicht zum Selbstzweck.

Mir gefallen die Teams Welke/Kahn und Opdenhövel/Scholl. Der Rest ist nicht so toll, ja, aber darum kommen die auch erst, wenn die meisten im Bett sind :levz1

Wer Interesse an taktischen Aufarbeitungen hat, wird vielleicht etwas kurz kommen
    , aber ich denke nicht, dass die Mehrheit der Zuschauer Interesse daran hat.

Zu 1: Ich auch

Zu 2: Find die auch okay, wobei ich schalte das ein und lasse es nebenbei laufen, erst wenn das Spiel läuft oder irgendwas interessantes gibt, höre ich richtig zu.

zu 3: naja zur taktischen Aufarbeitung haben wir doch W11, Fußballherz was willst du mehr, hier hast die Vollbedienung, Taktik, Schiedsrichterkritik, Charakterfrage und Finanzen, da können die ÖR, Kicker, 11 Freunde und Co aber einpacken :levz1

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Doch, die gibt es dann auch. Nimm dir doch die ganzen 50:50 Elfmeter. Auch wenn sich das hundert Schiris am Bildschirm anschauen, hast du verschiedene Meinungen. Weil das Interpretationssache ist. Das sind keine schwarz-weiß Entscheidungen. Tor oder Nicht-Tor hingegen schon.

Jup, stimmt auch wieder. Sieht man an Treffer von Frankreich, eindeutiger ging ja nicht.

• seid froh das die KMH abgesägt wurde...es gibt/gab kein schlimmeres Duo als KMH + Kahn

Absolut, diese Schreckschraube war schwer zu ertragen.
    Kahn selber find ich aber inzwischen auch angenehm locker und kurzweilig.

• ich mag Urs meier...vorallem weil er auch mal schiedsrichter kritisiert und nicht nur auf Kuschelkurs ist......Jürgen Klopp und er waren eh das beste "Experten Team" das bei einem großen Turnier dabei war

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Was erlauben Portugeil? Wo war Roknalldo? Das soll der stärkste Gruppengegner gewesen sein?
    32 Mannschaften sind eindeutig zuviel...

Übrigens: Deutschlandtrikots in Salvador, Stand gestern, vorübergehend ausverkauft - Kleiner Videoclip, großer Erfolg!

• diese Schreckschraube war schwer zu ertragen.

Ich erinnere mich noch an ihren Spruch bei der letzten EM, als der eckeausführende Gegenspieler von deutschen Fans aus 10 m Entfernung mit Papierkügelchen beworfen wurde: das muss doch sehr weh tun... Ich hab unter der Couch gelegen vor Lachen. Wenn Kahn eine gehabt hätte, er auch! :D

• Scholl labert doch nur Standardfloskeln. Da siehst du sofort, warum der als Trainer gescheitert ist.

Genau das habe ich mir auch gedacht. Am Samstag war ein Kumpel bei mir der wirklich keine Ahnung von Fußball hat und selbst ihm ist die Sinnlosigkeit der Aussagen von Scholl aufgefallen. Das hätte er nicht schlecht gemacht. Da fragt man sich schon, was da für Experten rumlaufen im Fernsehen.
    Kahn ist zwar nicht so nervig wie Scholl, aber substanziell kommt da auch nicht viel.
    Wie schön das doch damals mit Urs Meier und Klopp war.

Zum Spiel der Deutschen. Das war insgesamt doch sehr überraschend. Hätte ich so nicht erwartet. Deutschland war ziemlich gut gewesen und seinen Stiefel gut runtergespielt. Portugal war aber auch erschreckend schwach. Aber letztendlich ist eine Mannschaft auch immer nur so stark, wie es der Gegner auch zulässt.
    Gersten war Deutschland einfach die klar bessere Mannschaft und da haben diese kleinen Feinheitn beim Schiedsrichter keinen Unterschied mehr gemacht. Ich persönlich hätte auch keine Rote und keinen Elfmeter gegeben, aber halte trotzdem beide Entscheidungen für vertretbar.

Persönlich habe ich gestern wieder festgestellt, warum ich lieber nicht mit Freunden, die sonst nix mit Fußabll am Hut haben, Fußball gucke. Dieses dumme Gesülze ist doch sehr strapazierend und manche Aussagen auch sehr fragwürdig.
    Außerdem hat mich wieder das Benehmen einiger Landsleute hier aufgeregt. Da gewinnt man das Auftaktspiel 4:0 und manche verhalten sich so, als hätte man die WM gewonnen. Hinzu kommt auch noch, dass einige sich benommen haben wie eine offene Hose. Zum Kotzen ist das. Das hat nix mehr mit Freude zu tun, das ist teilweise richtig asozial und ich empfinde für so etwas nur noch Scham.
    Hat mich ein wenig auch an Barcelona erinnert. Wie sich da einige Bayerfans auf dem Placa de Catalunya benommen haben und wie dieser danach aussah war einfach nur beschämend.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!