WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

• Was denkt ihr, wer Hulk heute für die Brasis ersetzen wird?
    Ich würde ja echt gern mal den Willian im Nati-Trikot sehen...

"Wenn bei einem Auswärtsspiel keiner ruft: "Kirsten, Du Ars*hloch", dann weiß ich genau, dass ich schlecht bin."

• Das hast du aber leider auf "allen" Großveranstaltungen, sei es Fußball, Festival, Kirmes....

Noch mal kurz zu dem Moderatoren:

Panne bei ARD-Übertragung: Opdenhövel macht sich über Fifa lustig Der deutsche WM-Auftaktsieg hat für kollektiven Jubel gesorgt. Dabei wurde bei der ARD offenbar vergessen, den Ton des Internet-Livestreams abzustellen. Moderator Matthias Opdenhövel sprach die Gedanken vieler Fußballfans laut aus.

http://www.spiegel.de/sport/fu…ifa-floeten-a-975630.html

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das schlimmste ist, dass sie solche ehrlichen Meinungen leider nur abgeben (dürfen) wenn das Mikro aus ist oder aus sein sollte.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

• Das schlimmste ist, dass sie solche ehrlichen Meinungen leider nur abgeben (dürfen) wenn das Mikro aus ist oder aus sein sollte.

Ja leider.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Schade, dass der Vega jetzt weg ist. Hatte den Nagel aufm Kopf getroffen.

Zum Spiel:

Verdienter Sieg definitiv. Allerdings schon vom Schiri begünstigt. Der Elfer war keiner und die rote Karte, naja...aber man kann sie zumindest geben, weil Pepe sich da wirklich extrem dämlich anstellt. Nach vorne die Portugiesen ganz schwach, da hatte ich mehr von denen erwartet. Lahm auf der 6 schien gestern noch etwas überfordert zu sein, Hummels mal wieder extrem stark.

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Zitat

Schade, dass der Vega jetzt weg ist. Hatte den Nagel aufm Kopf getroffen.

Absolut. Es gibt halbwegs amüsante Streithanseln, penetrante Streithanseln und einfach nur penetrant unangenehme Streithanseln. :LEV19

• Hatte mich sehr auf Belgien gefreut, aber das ist bisher ja mal gar nichts. :LEV17

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Belgien spielt bisher wirklich schlecht.
    Als hätten sie nicht wirklich ein System, sieht nach 11 Einzelspielern aus, die einfach mal ohne jeden Plan drauf los spielen um zu schauen was passiert...und am Ende läuft es auf einen Distanzschuss raus.
    Da hab ich wesentlich mehr erwartet von dem Haufen :LEV16

• Belgien spielt bisher wirklich schlecht.
    Als hätten sie nicht wirklich ein System, sieht nach 11 Einzelspielern aus, die einfach mal ohne jeden Plan drauf los spielen um zu schauen was passiert...und am Ende läuft es auf einen Distanzschuss raus.
    Da hab ich wesentlich mehr erwartet von dem Haufen :LEV16

Nee genau das hab ich erwartet weil Belgien genau das ist. Ich erwarte bei der nächsten EM mehr von denen, wenn aus den Einzelspielern eventuell ein Team geworden ist.

• Diese Belgier werden sich steigern müssen wenn die die Vorrunde überstehen wollen. Südkorea und Rußland spielen mit viel höherem Tempo...

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ich würde nicht unbedingt sagen, dass Belgien in den ersten 60 Minuten extrem schwach war, wenn die Leistung natürlich auch noch einiges an Luft nach oben offen ließ. Vielmehr war es unglaublich schwer sich gegen extrem tief stehende und mit einem unbändigen Einsatzwillen und sich in jeden Zweikampf werfende Algerier, zu behaupten. Gegen solche Gegner wird es für jeden schwer werden! Als die Belgier nach dem Ausgleich etwas mehr Platz hatten konnte man sofort deren Klasse sehen, besonders beim perfekt rausgespielten Siegtreffer. Meiner Meinung nach ist mit Belgien trotz anfänglicher Schwierigkeiten auf jeden Fall zu rechnen, zudem auch deren Bank (Mertens, Origi und Fellaini) unheimlich stark ist.