WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

• Was für eine tolle Mannschaft die Chilenen. 90 Minuten Pressing als gäbe es kein Morgen.

Aber die Gruppe ist jawohl sowas von undankbar . Da spielt man schon in der vermeintlich schwersten Gruppe und darf dann im Achtelfinale direkt gegen Brasilien ran. Wobei die Brasilianer sicher auch schon schlechte Träume haben beim Gedanken an Holland oder Chile. Das könnte ein frühes Ende für den Gastgeber bedeuten ....

• Unheimlich, wie sehr das Spiel der Spanier an das unsrige im Februar und März erinnert hat: wenn gar nichts klappt, wenn Unzulänglichkeiten aufscheinen, deren Existenz man schier nicht für möglich hält, und überall Angst, Panik, Verzweiflung. Alles nur Psychologie; gestern Bayer, heute Spanien...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Wie kommt man denn auf die Idee, seinem Mitspieler ne Kopfnuss zu verpassen? :wacko:

You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old

• Ich würde auch meinen Arsch drauf verwetten, dass Spanien im Turnier weiter kommt als Holland. Heute hat alles gepasst für die Niederlande und Spanien hat nach x-Jahren mal ne verdiente Packung bekommen.

UPS :D

Zusammenhang Fußball und Hockey?!

Kommt drauf an, welches Hockey-WM-Endpiel du nimmst. Frauen? Das haben wir gegen Australien gewonnen (souverän). Herren? Naja, klar das 1:6 war nicht schön. Aber wer Ahnung vom Hockey hat (und nicht nur sticheln will, wie der ein oder andere User hier, dich meine ich nicht) der wird schon bemerkt haben bzw. wissen, das Australien Weltranglisten-Erster ist und war. Bei der WM in Den Haag als Titelverteidiger antrat und das komplette Turnier dominiert hat (wie seit Jahren das Herren-Hockey). Klar rechnet man sich vor dem heimischen Publikum mehr aus und ein 1:6 war schon deprimierend. Anders als bei den Frauen wo die Niederländerinnen seit Jahren das Welthockey dominieren. Daher kein Zusammenhang, in allen drei Spielen haben sich die Favoriten durchgesetzt. Aber ein Sieg der Herren wäre schön, aber eine Überraschung gewesen.
    So, mir reicht es jetzt mit "gegen Australien", innerhalb von 3 Tagen drei mal, 2 mal Hockey WM-Finale (Herren verloren, Damen gewonnen), und jetzt Gruppenspiel bei der Fußball-WM :)

Puh, Australien war aber wirklich nicht schlecht und es war das zu erwartende schwere Spiel (bis jetzt konnten wir noch nie, auch wenn es erst drei Spiele waren, gegen Australien gewinnen). Die haben Druck gemacht, Einsatz gezeigt, nicht schlecht. Der Elfer war mal wieder keiner, aber zum Glück war der jetzt nicht Spielentscheiden. Am Ende ging den Australier auf Grund der ihrer Spielweise die Luft aus, wir wurden besser und schafften (auch dank deren Torwarts) den Sieg. Ware es keine WM würde ich sagen, ein Unentschieden wäre gerechter gewesen. Es ist aber WM und am Ende hat sich Niederlande verdient durchgesetzt.

Summasumarum spielerisch war das Spiel gegen Spanien besser, aber die Mannschaft hat wieder Moral gezeigt. Wieder durch einen (fragwürdigen "kann man / muss man nicht geben) Elfer in den Rückstand geraten, aber das Spiel wieder drehen können. Sechs Punkte, Achtelfinale erreicht, jetzt geht es gegen Chile um den Gruppensieg und die Möglichkeit Brasilien aus dem Weg zu gehen. Wird ein ganz schweres Spiel, mal schauen ob Chile das noch mal 90 Minuten durchstehen kann und wir besser ins Spiel kommen.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Das war wirklich eine starke Leistung von Australien...hätten einen Punkt verdient gehabt...aber auch Hut ab vor den Niederlanden. Das war ein hartes stk Arbeit....muss scheixxe sein immer einem Rückstand durch einen unberechtigten 11m hinter her zu laufen.

Glaube das Chile gegen die Niederlande gewinnt, diese dann aber Brasilien im 1/8 Finale rauskicken :bayerapplaus

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Glaube das Chile gegen die Niederlande gewinnt, diese dann aber Brasilien im 1/8 Finale rauskicken :bayerapplaus

Unabhängig vom Ausgang des Duells Chile - Niederlande können die Brasilianer sich warm anziehen. In jedem Fall wartet im Achtelfinale eine äusserst schwer zu lösende Aufgabe. Man mag sich gar nicht ausmalen, was dort los sein würde, wenn der Gastgeber schon so früh rausfliegen sollte...

• Das war wirklich eine starke Leistung von Australien...hätten einen Punkt verdient gehabt...aber auch Hut ab vor den Niederlanden. Das war ein hartes stk Arbeit....muss scheixxe sein immer einem Rückstand durch einen unberechtigten 11m hinter her zu laufen.

Glaube das Chile gegen die Niederlande gewinnt, diese dann aber Brasilien im 1/8 Finale rauskicken :bayerapplaus

Kann gut passieren, so wie Chile die ersten beiden Spielen aufgespielt hat.

Unabhängig vom Ausgang des Duells Chile - Niederlande können die Brasilianer sich warm anziehen. In jedem Fall wartet im Achtelfinale eine äusserst schwer zu lösende Aufgabe. Man mag sich gar nicht ausmalen, was dort los sein würde, wenn der Gastgeber schon so früh rausfliegen sollte...

Naja wollen wir abwarten. Gruppenphase ist nicht KO-Phase. Gut, das was ich bis jetzt von Brasilien gesehen habe, war jetzt auch kein Zauberfußball, aber wir waren oft Vorrundenweltmeister und dann hieß es Ciao Niederlande. Ich hoffe, man wird aus der 1. Halbzeit gegen Australien seine Lehren ziehen, gegen Chile muss man schon anders auftreten, präsenter, im Kopf schneller, da war uns Australien überlegen. Sollte das so sein, dann kann man sich, eventuell, auch was gegen Brasilien ausmalen. Hoffe aber es gibt ein Unentschieden oder Sieg unsereins und Brasilien gewinnt ihr Gruppenmatch gegen Kamerun, dann geht man sich aus dem Weg.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Aber wer Ahnung vom Hockey hat (und nicht nur sticheln will, wie der ein oder andere User hier, dich meine ich nicht) der wird schon bemerkt haben bzw. wissen, das Australien Weltranglisten-Erster ist und war.

Ergänzend - weil unterschlagen - sei hier noch angemerkt, dass nach der Weltrangliste der Hockey-Herren die ersten Drei (Australien, Germany und die Niederlande) mit rund 2100 Punkten fast gleichauf liegen sowie der Zweite - Germany - von dem Dritten - den Niederlanden - im Gruppenspiel 1:0 geschlagen wurde. :LEV19

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Ich hoffe, man wird aus der 1. Halbzeit gegen Australien seine Lehren ziehen, gegen Chile muss man schon anders auftreten, präsenter, im Kopf schneller, da war uns Australien überlegen.

Australien spielt einen kantigen Fussball mit hohen Bällen, viel Laufaufwand und es gibt - vom Schiedsrichter toleriert - immer was auf die Socken. Die Niederländer möchten aber viel lieber Fussball spielen, daher tun die sich gegen solche Gegner immer schwer. Chile - Niederlande wird ein ganz anderes Spiel unter ganz anderen Voraussetzungen. Bin gespannt, wie der Ausfall von van Perversie Persie kompensiert wird.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Nach dem Ende der Spanien-Ära finde ich sind die Chancen auf einen deutschen WM-Titel gut gestiegen. Bisher war ja meist (08 und 10) Spanien das Kryptonit für Deutschland...

Das Achtelfinale Brasilien vs Chile/Niederlande wird es aber in sich haben! Da stehen die Chancen gar nicht mal so schlecht, dass sich der Gastgeber im Achtelfinale schon mal verabschieden kann. Und ich fänd's gut :D

Das heutige Highlight natürlich England gegen Uruguay... Tipp: 4:1 für die Three Lions

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Wenn Chile gegen Brasilien ran muss, können die sich die Fahrt-/Flugkosten sparen. Deren Bilanz ist verheerend.
    Die Holländer machen es ja immer knapp gegen Brasilien aber diesmal wären sie chancenlos.

Wette Bandsalat? (Weiß aber gar nicht ob du schon mal nach Lev kommst zu nem Spiel?) as if: Holland verliert gegen Brasilien mit HC 1:0 oder Holland verliert gegen Mexico (gegen Kroatien geht es vielleicht noch weiter)
    Einsatz: Spielverköstigung im Haberland
    Biste dabei?
    :LEV19

If you are fat, they will call you a glutton, and if you stay skinny, they call you a runt....

• Wette Bandsalat? (Weiß aber gar nicht ob du schon mal nach Lev kommst zu nem Spiel?) as if: Holland verliert gegen Brasilien mit HC 1:0 oder Holland verliert gegen Mexico (gegen Kroatien geht es vielleicht noch weiter)

Tapeworm heißt er und geht immer ins Stadion.
    Mit Verlaub...

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)