WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

• Ich hoffe, dass sie bald wieder eine Rolle spielen bei solchen Turnieren.

Aber nur, wenn die eine Spielvereinigung mit zumindest Wales arrangieren oder gar als "Großbritanien" auflaufen. Die paar Spielerpersönlichkeiten in ihren Spitzenclubs sind alternde Auslaufmodelle und eine Vielfalt an talentierten jungen Spielern in Verantwortungspositionen nicht in Sicht. Spitzenfussball auf nationaler Ebene - goodbye England.

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• Genau, jetzt muss ein Fußballverband dafür büßen, wenn innenpolitisch und auf der Ebene der Bildung in einem Land etwas schief läuft und dies dazu auch noch in einem ausländischem Stadion passiert.
    Das ist doch völlig absurd.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Genau, jetzt muss ein Fußballverband dafür büßen, wenn innenpolitisch und auf der Ebene der Bildung in einem Land etwas schief läuft und dies dazu auch noch in einem ausländischem Stadion passiert.
    Das ist doch völlig absurd.

Moment. Vergleich: Wenn die UL - was ja fast unmöglich ist - in irgendeinem Stadion der Welt negativ auffällt - sei es, als Beispiel, durch Pyro in einem Pariser Stadion oder diverser Spruchbänder - werden die Forderungen vom Organisator der Wettbewerbe - UEFA oder DFL - an den entsprechenden Verein adressiert. Auf nationaler Ebene ist das eben der entsprechende Landesverband.

• Aber nur, wenn die eine Spielvereinigung mit zumindest Wales arrangieren oder gar als "Großbritanien" auflaufen. Die paar Spielerpersönlichkeiten in ihren Spitzenclubs sind alternde Auslaufmodelle und eine Vielfalt an talentierten jungen Spielern in Verantwortungspositionen nicht in Sicht. Spitzenfussball auf nationaler Ebene - goodbye England.

Das kommt halt davon, wenn die Scheichs in die Liga einziehen, die besten Spieler aus aller Herren Länder einkaufen und somit mehr ausländische als englische Spieler spielen. Wie viele Stammspieler bei Meister ManCity sind Engländer? Zwei? (Insgsamt spielen ganze fünf (!) Engländer bei City) Und bei der N11: Einer davon Torwart Joe Hart, der andere Milner - sitzt nur auf der Bank. Währenddessen rächt sich das ganze, wie es in ner Parodie nicht besser geschrieben worden wäre, dass der englische Fußballer des Jahres, der Uruguayer Suarez, die Engländer (fast) aus dem Turnier schießt. :LEV5

Die Premier League mag vielleicht eine der besten Ligen der Welt sein - an den Engländern liegt das aber mit Sicherheit nicht.

• Moment. Vergleich: Wenn die UL - was ja fast unmöglich ist - in irgendeinem Stadion der Welt negativ auffällt - sei es, als Beispiel, durch Pyro in einem Pariser Stadion oder diverser Spruchbänder - werden die Forderungen vom Organisator der Wettbewerbe - UEFA oder DFL - an den entsprechenden Verein adressiert. Auf nationaler Ebene ist das eben der entsprechende Landesverband.

Und jetzt? Ändert überhaupt nichts an meiner Aussage. Hast du dazu eine andere Meinung als ich, oder was willst du mir mit deinem Beispiel jetzt sagen?

Die Gruppe um Italien, England, Uruguay und Costa Rica könnte noch echt verrückt werden. Man müsse sich nur mal vorstellen, dass Italien beide Spiele gewinnt und England am letzten Spieltag gegen
    Costa Rica
    mit 2 Toren Unterschied gewinnt. So unwahrscheinlich ist das Szenario gar nicht und England könnte tatsächlich noch weiterkommen. Interessant sit auch die Gruppe C. Diese dürfte wohl die ausgeglichenste aller Gruppen sein, allerdings wohl auch die vom Niveau her schwächste. Ich denke, dass für die beiden Mannschaften die aus dieser Gruppe weiterkommen, im Achtelfinale Schluss sein wird.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"

• Und jetzt? Ändert überhaupt nichts an meiner Aussage. Hast du dazu eine andere Meinung als ich, oder was willst du mir mit deinem Beispiel jetzt sagen?

Was ist daran nicht zu verstehen? Die FIFA verhält sich zu den einzelnen Landesverbänden wie die UEFA oder die DFL zu einzelnen Clubs. Was soll an den Ermittlungen der FIFA gegenüber gegenüber dem Landesverband Mexico absurd sein?
    Nochmal: Zündelt die UL Pyro in einem Pariser Stadion oder fällt durch rassistische Beleidigungen negativ auf, wird die Bayer04 Fussball GmbH über Strafzahlungen oder Zuschaueraussperrungen bestraft. Auf lokaler, nationaler Ebene wird das akzeptiert; international ist das auf einmal absurd. :wacko: Das ist doch Unsinn.

Nur für dich: Ja, ich habe eine andere Meinung als du und du kannst deine Meinung gerne für dich behalten. Ich erhebe keinen Anspruch auf Zustimmung deinerseits.
    Alles kapiert? :LEV16

• Was ist daran nicht zu verstehen? Die FIFA verhält sich zu den einzelnen Landesverbänden wie die UEFA oder die DFL zu einzelnen Clubs. Was soll an den Ermittlungen der FIFA gegenüber gegenüber dem Landesverband Mexico absurd sein?
    Nochmal: Zündelt die UL Pyro in einem Pariser Stadion oder fällt durch rassistische Beleidigungen negativ auf, wird die Bayer04 Fussball GmbH über Strafzahlungen oder Zuschaueraussperrungen bestraft. Auf lokaler, nationaler Ebene wird das akzeptiert; international ist das auf einmal absurd. :wacko: Das ist doch Unsinn.

Nur für dich: Ja, ich habe eine andere Meinung als du und du kannst deine Meinung gerne für dich behalten. Ich erhebe keinen Anspruch auf Zustimmung deinerseits.
    Alles kapiert? :LEV16

Du unterstellst mir, dass ich dieses Verhalten auf Vereinsebene richtig und akzeptabel finde. Doch dies stimmt nicht, also kannst du deinen herablassenden Unterton ruhig weglassen. Vielleicht solltest du auch auf andere User mal eingehen, als immer nur Leute zu bepöbeln.

• Du unterstellst mir, dass ich dieses Verhalten auf Vereinsebene richtig und akzeptabel finde. Doch dies stimmt nicht, also kannst du deinen herablassenden Unterton ruhig weglassen. Vielleicht solltest du auch auf andere User mal eingehen, als immer nur Leute zu bepöbeln.

Na dann gehe ich mal auf dich ein und frage: Wie würdest du, sagen wir mal, "Fehlverhalten" seitens der Zuschauer eines Vereines/Landesverbandes behandeln?

PS.: Kommentar eines Engländers zum gestrigen Spiel:

Zitat

Jason Bent @Jason9Bent

I've waited years for England to play like Spain, now we are.
    9:38 PM - 19 Jun 2014

• Du unterstellst mir, dass ich dieses Verhalten auf Vereinsebene richtig und akzeptabel finde. Doch dies stimmt nicht, also kannst du deinen herablassenden Unterton ruhig weglassen. Vielleicht solltest du auch auf andere User mal eingehen, als immer nur Leute zu bepöbeln.

Als Ausrichter und Ticketverkäufer müsste die Fifa eigentlich nun gegen sich selbst ermitteln...

• England war mMn in beiden Spielen nicht schlechter als der Gegner und hat momentan eigentlich mehr vielversprechende Talente als in den letzten Jahren. Ich glaube, es lag hauptsächlich am Trainer und am Druck, letzteres speziell bei Rooney, der gestern normalerweise das Spiel allein hätte entscheiden können. Ob sich da strukturell was ändert, bleibt abzuwarten, aber ganz so schwarz wie manche hier sehe ich die Zukunft des englischen Fußballs nicht.

• Wie definierst du englischen Fußball? Gibt es den noch?

Also solange in der PL weiterhin unrealistische Gehälter und Transfersummen gezahlt werden ist der "engl. Fußball" nicht tot. Dort werden sich dann immer die besten Spieler sammeln.

Bei England gibt es doch nur 2 Themen 1. Wayne und 2. Wayne keine Ahnung wie sich das auf die Stimmung innerhalb der Mannschaft wiederspiegelt aber als Einheit kommt England nicht rüber.

Wen ich da noch an die EM 96 mit Beckham, Adams, Shearer und der gute Paul Gassa :) da hatte England noch Typen aber heute nix wen ich lese ein Baines (20 Millionen MW) ein Henderson (15 Mil. MW), Cahill (20 Millionen MW) da hat England auch ein Problem der Selbstüberschätzung.

Ähnlich sehe ich das bei Spanien. Spanien ist dort wo es wieder hingehört. Die letzten Titel gingen zwar an Spanien aber davor war 100 Jahre Ebbe trotz immer sehr guter Fußballer (Raul, Hiero, Louis Enrique, Pep Gardiola). Denke das es mit Spanien erstmal war mit EM oder WM Titeln. Viele Spielen bei Barca oder Real aber nur weil sie dort spielen, sind sie nicht gleich Weltklasse. Oft verdoppelt oder verdreifacht sich der Marktwert mehr aber auch nicht.

• Offensichtlich meint er mit "englischem" Fussball nicht die PL, sondern die Nationalmannschaft. Und das hat nichts mit Marktwerten zu tun. Und ein Problem der Selbstüberschätzung gibt es in England eigntl auch nicht. Es wurde bereits lange vor der WM rumgejammert, wie schlecht man sei und dass man eh in der Vorrunde raus ist.

Den letzten Absatz zu Spanien kann man sowieso nicht ernst nehmen. Die haben 3 Turniere am Stück gewonnen, haben immer noch den besten Kader aller Nationalmannschaften und sind ganz sicher nicht überschätzt. Einfach nur satt und teilweise zu alt.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• bester Kader??

gut hier könnte man stundenlang diskutieren. Jo mit den 3 Titeln war es das jetzt auch erstmal wieder für die nächsten 50 Jahre.

Spanien-> ein Pedro total überschätzt, Ramos 40 Millionen MW ist ein Witz, Torres reißt schon lange kein Baum mehr aus. Cesc hatte seine beste zeit bei Arsenal.

Ein Martinez, Silva, Busquets, Iniesta sind schon klasse aber gibt genug Spieler auf der Welt die gleiches Niveau haben.

Einfach satt?? Das kann kein Argument sein wen es um die WM geht. Die WM ist das Größte. Spanien hat es verpasst sich die nächste Generation an jungen Spielern heranzuziehen. Mit einer Mischung aus Xavi, Iniestea, Alonso mit wirklich jungen Spielern hätte es was werden können zumindest um die Vorrunde zu überstehen aber taktisch ist Spanien auch nicht gerade auf dem höchsten Level. Mittlerweile weiß jede Mannschaft wie man gegen Spanien gewinnt bzw. wie man Spanien ärgert. Jedenfalls war die Niederlage gegen Holland kein Zufall.

• Welche Mannschaft hat bitte einen besseren Kader als die Spanier? Die haben Leute wie Isco zuhause gelassen, weil deren Mittelfeld einfach überladen ist.

"Genug" Spieler auf der Welt mit dem Niveau von Iniesta oder Silva musst du mir auch noch zeigen.

Ramos ist einer der besten IV der Welt. Warum du übrigens immer mit Marktwerten ankommst, vertehe ich auch nicht.

Torres spielt schon lange keine zentrale Rolle mehr.

Ich weiss auch ehrlich nicht, was die Diskussion soll. Du bist der Meinung, dass Spaniens Nationalspieler, die die letzten 8 Jahre auf internationaler Ebene alles abgeräumt haben, überschätzt sind. Macht Sinn, wie die meisten deiner Beiträge.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Die Nachwuchsarbeit ist in Spanien einfach hervorragend, deshalb spielen auch viel mehr Spanier in der PD als Engländer in der PL. Spanien wird auf absehbare Zeit bei den Turnieren mit vorn dabei sein, wenn auch vermutlich nicht mehr so (titel-)dominant wie in den letzten Jahren.