WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

  • Beide Teams wollten wohl unbedingt in Führung gehen und sind für ihre Verhältnisse von Beginn an ein hohes Tempo gegangen. Jetzt wird es immer weniger; mit dem Rückstand im Nacken scheint das die Bosniaken eher zu lähmen. Sie wirken müde.

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Die Spiele sind vom Fußballerischen wohl mehr als schwach.


    Lächerlich wenn ein Team wie Costa Rica ins Achtelfinale kommt.


    Werder Bremen würde wohl 75 % der Mannschaften dieser WM wegputzen...

    Die Spiele sind doch extrem geil und besser als die Valium-WM 2010. Wenn du natürlich extrem auf 0:0 und 0:1 Spiele stehst hast du Recht.

  • Die Zahl der klaren Fehlentscheidungen ist schon erstaunlich hoch. Schade, dass die Verbände überhaupt keine Ambitionen haben, über ein Videoreplay nachzudenken. Alles wird reguliert und kontrolliert, aber klare Fehlentscheidungen gehören zum Spiel, ....


    Was soll's - in D gab es ja nicht mal eine Mehrheit für die Torlinientechnologie!

  • Von Bosnien Herzegowina bin ich maßlos enttäuscht. Die müssten Gruppenzweiter werden locker !!!


    Spahic war gestern so was von schlecht. Beschwert sich auch noch nach dem 1:0. Der ist doch viel zu langsam in dieser Situation. Bin richtig erschrocken von seiner Leistung, wenn man von Leistung überhaupt sprechen darf.


    Gut das 1:0 von Bosnien war regulär, ok. Das war dumm gelaufen. Zum Schluss noch ein paar Möglichkeiten gehabt.


    Dzeko war gut, der Rest mittelmäßig bis schlecht.


    Wenn Argentinien nun Nigeria schlägt, von was ich ausgehe und Iran Bosnien schlägt dann ist der Iran auch noch im Achtelfinale.


    Ich drücke aber trotzdem Nigeria, die Daumen. Ich fände es besser, wenn die ins Achtelfinale einziehen würden.

  • Die Zahl der klaren Fehlentscheidungen ist schon erstaunlich hoch. Schade, dass die Verbände überhaupt keine Ambitionen haben, über ein Videoreplay nachzudenken. Alles wird reguliert und kontrolliert, aber klare Fehlentscheidungen gehören zum Spiel, ....


    Was soll's - in D gab es ja nicht mal eine Mehrheit für die Torlinientechnologie!

    Ich denke das Videoreplay, ist nicht die Lösung. Wir brauchen keine Schiris aus Tadschikistan, Neuseeland und Kongo. Wir haben in Europa und Amerika (Süd-Mittel- und Nordamerika) so gute Schiris. Die muss man nehmen. Einen größeren Pool an Schiris, wenn einer einen Fehler macht, Koffer packen und heim mit ihm. Der Schiri vom 1. Deutschlandspiel bekommt noch ne Chance und vergeigt wieder alles gestern. Das kann nicht sein. Das eine Spiel hat er gemacht und dann heim mit dem.
    Wir haben jetzt die Torlinientechnik zur Anwendung bekommen, die spielt leider keine Rolle bei der WM bisher. Das waren alles klare Tore. Ist halt ein wenig Ironie, dass das nicht zur Geltung kommt.


    In den europäischen Vereinswettbewerben haben wir keine solch grasse Fehlentscheidungen.


    Lösung: Man muss halt Schiris aus den Hauptfussballländern nehmen. Italiener, Franzosen, Deutsche, Engländer usw. Die müssen objektiv richten, egal ob es nun ne europäische Mannschaft ist oder nicht.
    Man kann sich doch auch nix erlauben als Schiri. Leute, das ist doch alles quatsch. Vor dem Fernsehen sitzen x Millionen Zuschauer und wenn Du als Schiri was pfeiffst, was nicht in Ordnung ist dann sehen das alle und Du machst dich zum gespött der Leute. Alleine deshalb ist das doch egal, wo die her kommen.


    Bei den Schiris hier bei der WM ist es bestimmt kein Vorsatz(hoffe ich zumindestens), aber das ist eine maßlose Überforderung mit der Situation.
    Der Sache sind die nicht gewachsen.

  • Sehe ich anders. Klar hast du mit dem Punkt "Schiris aus Tadschikistan, Neuseeland und Kongo" irgendwo recht, aber auch in Europa gibt es Fehlentscheidungen, die durch ein "Videorepeplay" minimiert werden können. Ich denke an den ein oder anderen Elfmeter, den Hilbert verursacht hat, oder der Treffer von United gegen uns, als Leno im 5er umgerissen wird + Abseits. Auch bei der WM, der Elfer für Spanien gegen uns war keiner, aber für den Schiedsrichter schwer zu erkennen, oder unser 3:1 gegen Spanien usw. Solche "Fehl"entscheidungen hast du auch in der BuLi und in der CL. Auch ein Grund warum bei einem das Gefühl aufkommen mag, ist das in den ersten WM-Wochen pro Woche 21 Spiele ausgetragen werden, ne BuLi schafft es auf 9 pro Woche.


    Das Problem ist, meiner Meinung nach, dass die Sportart Fußball ist so schnell geworden ist, das manch Entscheidung in Bruchteil von Sekunden entschieden werden müssen, so schnell kann das Auge A) die Situation gar nicht erfassen und B) der Schiedsrichter in der Geschwindigkeit auch noch verarbeiten und beurteilen muss. In den 70er hat das noch funktioniert, aber das war ja, im Gegensatz zum heutigen Fußball, auch fast "Standfußball".


    Ich verstehe auch nicht, warum man das System vom Hockey nicht übernimmt. Jede Mannschaft hat das Recht auf einen Fernsehbeweis, liegen sie mit ihrer Entscheidung richtig, verlängert sich der Anspruch automatisch (weil eine Fehlentscheidung vorliegt), liegen sie falsch, verfällt er. Das ganze dauert in der Regel ca eine Minute, also ein Zeitraum, wo man nicht wirklich behaupten kann, das dadurch eine Spiel "künstlich" gestreckt wird. Man kann die Uhr für diese Minute anhalten oder halt nachspielen lassen. Und es ist ja auch nicht so, dass da dann drei alte Herren am Fernseher stehen und diskutieren. Da sitzt eine Person, abgeschirmt von Spielfeld, in einem Raum und schaut sich die Szene aus verschiedene Perspektiven an und entscheidet. Wie gesagt bei der letzten Hockey-WM hat so eine Entscheidung um eine Minute gedauert. Da dauert manch Diskussion auf dem Platz wesentlich länger, weil Rudelbildung etc...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Ich finde diese WM zur Zeit auch spitze.....habe bisher 80% der spiele geschaut und wurde nur ganz selten enttäuscht

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Die WM ist echt stark !


    Seit 1998 aufjedenfall die Beste :bayerapplaus



    Das mit Bosnien, schockt mich extrem. Hätte niemals damit gerechnet.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Jep, sehr unterhaltsame WM. Einen klaren Favoriten gibt es momentan auch nicht, dafür aber die Gewissheit, dass es einen neuen Weltmeister geben wird. Damit ist die WM schon mal deutlich spannender als die meisten Ligawettbewerbe.


    Beim Spiel gestern war ich einfach nur froh, dass kein Autokorso-Ergebnis rausgekommen ist. Ich musste heute nämlich früh raus. :D

  • Ich habe nicht jedes Spiel gesehen (keins der 00:00 Uhr Spiele), aber das was ich gesehen habe, fand ich auch recht unterhaltsam. Favorit habe ich auch keinen, Frankreich ist glaube ich, die einzige Mannschaft die jetzt 2 Spiele überzeugt hat.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ich erinnere mich auch an wenig Weltmeisterschaften, an denen der Weltmeister alle Spiele überzeugt hätte. So Spiele wie Argentinien - Iran oder Australien - Niederlande hat jede Mannschaft mal drin. Habe auch überhaupt keine Ahnung, was ich der deutschen Mannschaft zutrauen kann. Von Vorrundenaus bis zur Weltmeisterschaft halte ich nichts für unmöglich. Vielleicht treffen sie sich ja mal ohne Trainer zur Taktikbesprechung..