WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

  • In anderen Sportarten, wie Eishockey, ist es völlig normal, dass manchmal sogar Schiedsrichter aus demselben Land pfeiffen, weil sie einfach die besten Schiedsrichter weltweit sind. Da beschwert sich keiner.


    Von mir aus könnte man auch ein Prämiensystem etablieren, wo jeder Schiri ohne spielentscheidende Fehlentscheidung nochmal extra was bekommt.


    Diese Häufung an nicht gegebenen Toren finde ich bei dieser WM besonders krass. Es geht doch gar nicht darum, dass Schiris auch mal Fehler machen, es soll eben nicht in jedem Spiel so sein! Und, in der Bundesliga diskutieren wir garantiert nicht nach jedem Spiel über den Schiedsrichter, da gibt es 1-2 strittige Szenen pro Spieltag, wenn es hochkommt. Bei der WM haben wir das fast jedes Spiel!

  • In anderen Sportarten, wie Eishockey, ist es völlig normal, dass manchmal sogar Schiedsrichter aus demselben Land pfeiffen, weil sie einfach die besten Schiedsrichter weltweit sind. Da beschwert sich keiner.

    Bevor das bei einer WM probiert wird, sollte dies lokal in den nationalen Ligen erst einmal getestet werden; d.h. ein Spiel zwischen Bayer München vs BVB 09 wird dann von dem Herrn Stark gepfiffen. Da dauert der "Doppelpass" am Sonntag vier Stunden... :LEV19


    Es geht doch gar nicht darum, dass Schiris auch mal Fehler machen, es soll eben nicht in jedem Spiel so sein!

    Langsam wird es lächerlich. Als ob in jedem Spiel reguläre Tore aberkannt wurden... :LEV9


    Und, in der Bundesliga diskutieren wir garantiert nicht nach jedem Spiel über den Schiedsrichter, da gibt es 1-2 strittige Szenen pro Spieltag,

    Dann schau mal bitte in den entsprechenden Spieltagsthreads bzw. dem Schiedsrichterthread in diesem Forum oder frag mal den "Tucho".

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Das ist eine wirklich starke WM.
    Und das in vielerlei Hinsicht.
    Technisches Niveau, Einsatzbereitschaft, Athletik, einstudierte Standards, Pressing und Gegenpressing, Tempo wenn es angesagt ist, Taktische Finessen, alles ist drin.
    Und das selbst bei vermeintlichen Nobodys wie Iran oder Costa Rica.
    Die meisten Teams spielen auf einem wirklich hohen Niveau, Hut ab.
    Anscheinend hat so mancher (selbsternannte?) Favorit mit einer Leistungsbreite auf solch hohem Niveau bei dieser WM nicht gerechnet, denn wie sonst soll man das Abstürzen z.B. von Spanien oder England erklären.


    Hingegen gibt es eine relativ einfache Erklärung für eben diese Leistungsbreite:
    Den Kader einer Vereinsmannschaft kann man sich mit den besten Spielern aus aller Herren Länder zusammenkaufen; nicht aber den Kader einer Nationalmannschaft.


    Insbesondere in Europa greifen sich einige wenige Vereinsmannschaften (Barca, Real, Chelsea, ManUnited, Bayern u.ä.) die besten Fußballer der Welt ab, und mit ihren so zusammengekauften Spitzenkadern laufen sie dem ganzen großen Rest der Vereinsmannschaften in den nationalen Meisterschaften und mehr noch in den Europacup-Wettbewerben qualitativ immer mehr davon.
    Kehrseite der Medaille.
    Diese Sahne-Teams mit ihrer Ansammlung von Topp-Nationalspielern aus aller Herren Länder führen eben diese Nationalspieler auf jenes Höchstniveau, mit welchem diese nun bei der WM in den Trikots ihrer jeweiligen Nationalmannschaften auftrumpfen.


    Und so kommt es, dass Mertesacker und Mustafi in ihren Alpträumen nun ein André Ayew erscheint, von dem sie eigentlich hätten wissen müssen, dass man ihn, der mit Olympique Marseille schon reichlich Champions League- und Europa League-Erfahrung sammelte, niemals unbedrängt zum Kopfball kommen lassen darf.
    Wobei dies nur eine unter vielen derartig bemerkenswerten Begebenheiten ist; sie alle natürlich getoppt vom uruguayischen Torschützenkönig der englischen Premier League Luis Suarez, der mit seinen beiden Toren im direkten WM-Duell ausgerechnet die englische Nationalmannschaft höchstpersönlich vorzeitig heim auf ihre Insel schoss.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Vor paar Jahren, war Akinfeev definitv einer der besten Torhüter der Welt ... Ob er es immernoch ist, weiß ich nicht.



    Aber kann mir einer sagen, warum er IMMERNOCH in Russland spielt ? :LEV9

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Aber kann mir einer sagen, warum er IMMERNOCH in Russland spielt ? :LEV9

    Weil ZSKA Moskau ca.20 Millionen Ablöse gefordert hat und er von Kindesbeinen an dort spielt. Hat sich da eingerichtet, wird gut bezahlt und muß nicht jede Woche auf allerhöchsten Niveau spielen. Die berühmt berüchtigte "Komfortzone".

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

  • Zitat

    Langsam wird es lächerlich. Als ob in jedem Spiel reguläre Tore aberkannt wurden... :LEV9

    In fast jedem, ja. Bzw. irreguläre wurden gegeben


    Aber du wirst jetzt sicher erklären können, warum ein japanischer Schiedsrichter auf demselben Niveau pfeifft wie ein Champions League Schiedsrichter. Schließlich ist die J-League auch genauso stark wie die Top Ligen in Europa :LEV11

  • In fast jedem, ja. Bzw. irreguläre wurden gegeben

    Damit schliesst du dich aus jeder Diskussion aus. Da schauen wir zwei völlig verschiedene Turniere.



    Aber du wirst jetzt sicher erklären können, warum ein japanischer Schiedsrichter auf demselben Niveau pfeifft wie ein Champions League Schiedsrichter. Schließlich ist die J-League auch genauso stark wie die Top Ligen in Europa

    Nur soviel: Der von dir angesprochene japanische Schiedsrichter Nishimura ist bereits seit 2004 FIFA-Schiedsrichter.
    Debüt in 2007 bei der U17 WM in Südkorea. Dort pfiff er ein Viertelfinale sowie das Finale
    2008 einziger nicht-afrikanischer Schiedsrichter beim Afrika-Cup
    2010 bei der WM in Südafrika vier Spiele geleitet
    2010 FIFA-Club WM, darunter das Finale Inter - Mazembe
    2011 Asienmeisterschaft in Katar
    2012 Olympische Spiele in London


    Warum soll der von seinen Voraussetzungen her kein WM-Vorrundenspiel für seinen asiatischen Verband leiten können?


    Übrigens hat die FIFA bereits auf die unsägliche Schiedsrichterdebatte reagiert. Bei Kamerun vs Kroatien pfiff entgegen dem common sense der Portugiese Proenca; Uruguay vs England leitete der Spanier Velasco.
    Und jetzt lass dein Blutdruck wieder zur Ruhe kommen...

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)


  • Hm..nicht schlecht. Ich hab noch Zeiten erlebt, da hättste mir erzählen können, dem Nishimura hat ne Möwe beim großen shoot out aufm Clipperton-Atoll auf die Birne geschissen und ich hätts geglaubt. Ein Hoch auf moderne Online-Datenbanken! :LEV5

  • Zitat

    Die Niederlande ist schon für das Achtelfinale qualifiziert, doch Louis van Gaal ist alles andere als zufrieden. Er teilte kräftig gegen die FIFA aus.


    Unfairer Spielplan, unnötige Pressekonferenzen und unfähige Schiedsrichter: Louis van Gaal hat ausgerechnet

    weltfussball

    "Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)