WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

  • Was sind die Asiaten schlecht bei dieser WM.
    Erst Japan und nun toppt Korea das Ganze noch einmal.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Die 2. Halbzeit scheint eine andere zu werden. Schlechter als in HZ 1 gings bei Korea auch nicht.


    Fällt das 2:3 fällt sind die wieder voll dran.

    Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

  • Das, was in keiner Topliga dieser Welt mehr denkbar ist, dass jeder jeden schlagen kann, bei dieser WM ist es nahezu Wirklichkeit und das ist sehr wohltuend.


    Das entscheidende dabei ist, dass Mannschaften wie beispielsweise Costa Rica, Kolumbien, Ghana oder Algerien eben kaum mehr technische und vor allem taktische Defizite haben und dazu noch mit sehr viel Herz antreten. Letzteres könnte ein Grund für das enttäuschende Abschneiden diverser europäischer Teams sein.


    Andererseits war es dann wieder nur die individuelle Klasse eines Messi, die Argentinien bislang den Arsch gerettet hat.


    Eine aufregende WM!

  • Zitat von DiMatteo

    Eine aufregende WM!

    Die wohl aufregendste bisher. :bayerapplaus


    Viele Tore, flotte Spielzüge, häufige Wendungen innerhalb der Partien.


    Wenn das Niveau so bleibt oder noch steigt, werde ich an diesem Turnier auch dann noch meine helle Freude haben, wenn wir draußen sind (wenngleich ich nichts dagegen hätte, wenn wir noch ein Weilchen drin bleiben).

  • Bei dem aktuellen Spielstand reicht Deutschland wahrscheinlich auch eine Niederlage gegen die USA, um als Gruppenzweiter das Achtelfinale zu erreichen (Torverhältnis: 4 zu -1 bzw. -4). Das würde natürlich viel Druck nehmen.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Naja, was heißt "drohen"? Bei dieser WM kann jeder jeden schlagen, habe ich das Gefühl. Es gibt eigentlich keine klaren Favoriten. Ein dämliches Gegentor und es wird schwierig, das noch zu biegen. Deshalb sind auch vermeidlich kleinere Teams nicht leicht zu spielen. Wenn man aber nur nach Namen geht, ist der rechte Finalzweig als Gruppenzweiter vielleicht sogar "einfacher" - sofern es keine großen Überraschungen mehr in den letzten Gruppenspielen gibt. Dort wartet ggf. Belgien, Argentinien oder Chile/Niederlande. Auf der anderen Seite könnte es Frankreich, Brasilien, Niederlande/Chile oder Italien geben. Tut sich nicht viel. Ob Achtelfinale oder Viertelfinale raus ist relativ wurscht, Löw muss dann eh weg.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Kann mir nicht vorstellen, dass es da einen Nichtangriffspakt geben wird :D Deutschland kann doch kaum mehr eingeholt werden was das Weiterkommen angeht wegen dem guten Torverhältnis. Die werden schön nach vorne spielen, alles andere wäre eine Schande.... Aber klasse Vorstellung von den US-Boys. Hätte gedacht die werden - ähnlich wie ich es auch bei Costa Rica dachte - durchgereicht. Klasse WM bis dato. :LEV5

    Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

    ...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

  • Auf jeden Fall kann Deutschland Kräfte sparen. Es geht nicht mehr um "alles" mit dem Torverhältnis ist man sicher im Achtelfinale. Da kann er Donnerstag den Stammspielern eine Pause gönnen auch wenn darunter der Spielrythmus leidet. Schweinsteiger kommt bestimmt rein und Lahm auf RV. Mit unserer Mannschaft sollte mind. ein Punkt rausspringen. Durch das 2:2 von Portugal ist die Spannung irgendwie raus aus der Gruppe.