WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

• Stimmt, für Portugal ist das Unentschieden eigentlich genauso wertlos wie es eine Niederlage gewesen wäre. Einzige Hoffnung: Wir ballern komplett plattgespielte Amis ab und die Portugiesen gewinnen mit ein paar Toren Unterschied gegen Ghana.

Ich denke auf deutscher Seite will man aber (hoffentlich) nicht mit einem lulligen 0:0 ins Achtelfinale gehen. Man kann den Amis ruhig mal eine Lehrstunde erteilen und die ein wenig auf den Boden zurück holen.

• Was sind die Asiaten schlecht bei dieser WM.
    Erst Japan und nun toppt Korea das Ganze noch einmal.

Wird schon ein Grund haben, warum der asiatische Verband vier Länder bei einer WM stellt, wobei mit Australien ein Land vertreten ist, dass noch nicht mal auf dem asiatischen Kontinent liegt.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Den WM-Spielplan verstehe, wer will. Erst spielt Gruppe B, dann Gruppe A, erst D dann C und erst F dann E, aber bei G und H ist es gerade anders herum. Teams wie Deutschland oder Italien spielen in den heisseren Regionen und primär um die Mittagszeit. Brasilien spielt im gemässigten Klima immer zu einer Zeit, wenn es sich schon weiter abgekühlt hat. Brasilien und Mexiko spielten ihr zweites Spiel schon bevor Russland und Südkorea überhaupt ihr Erstes hatten.

Ein wenig einseitig und es riecht nach Wettbewerbsverzerrung.

• Orientieren die sich dabei nicht vielleicht an der Zeitverschiebung und den Übertragungszeiten in den entsprechenden Ländern? Japan zum Beispiel hat einmal um 3 Uhr und einmal um 0 Uhr in der Nacht gespielt. Ist nur eine Vermutung. Genau wie uns die 0-Uhr-Spiele erspart blieben.

• Naja, die Vermutung ist schon begründet, allerdings gibts auch Argumente dagegen:

Italien - England um 0 Uhr
    Bosnien - Nigeria 0 Uhr
    Kroatien - Kamerun 0 Uhr

Alles Länder, die in unserer Zeitzone liegen. Dagegen findet ein Spiel Costa Rica - Uruguay, für die 0 Uhr ein entspannter Abend wäre, um 21 Uhr deutscher Zeit statt.

• Natürlich geht es um TV Zeiten. Da werden natürlich die Länder mehr berücksichtigt, welche viele Sponsoren mitbringen und entsprechend für die TV Einnahmen sorgen. Sprich hauptsächlich wird sich da um Deutschland, Japan und Südkorea gekümmert bei der Ansetzung.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Den WM-Spielplan verstehe, wer will. Erst spielt Gruppe B, dann Gruppe A, erst D dann C und erst F dann E, aber bei G und H ist es gerade anders herum. Teams wie Deutschland oder Italien spielen in den heisseren Regionen und primär um die Mittagszeit. Brasilien spielt im gemässigten Klima immer zu einer Zeit, wenn es sich schon weiter abgekühlt hat. Brasilien und Mexiko spielten ihr zweites Spiel schon bevor Russland und Südkorea überhaupt ihr Erstes hatten.

Ein wenig einseitig und es riecht nach Wettbewerbsverzerrung.

Ja ich glaubte seit dem frechen Elfmeterpfiff für Brasilien nicht mehr wirklich an eine ganz saubere WM. Das mit den merkwürdigen Zeitansetzungen der Spiele erscheint mir auch ein wenig komisch... Brasilien kann ja quasi entscheiden, ob sie lieber gegen Holland oder Chile spielen möchten. Auch bin ich gaaaanz gespannt auf den Schiedsrichter bei einem Achtelfinale zwischen Brasilien und Chile/Holland. Das sind nämlich 2 bärenstarke Mannschaften in diesem Turnier, mit Frankreich gehören sie für mich mit zu den stärksten Leistungen bei dieser WM. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass vom Schiri und der FIFA nicht versucht wird, ein so frühes Aus im Achtelfinale zu verhindern. Da wird aber mal ganz genau auf den Schiri geachtet. Ich hoffe aber persönlich inständig, dass sie raus fliegen.Dieses ständige Fallen im Strafraum und das Fordern von gelben Karten und das ständige Rumlamentieren geht mir mächtig aufn Sack! :LEV17

• Zitat

Brasilien kann ja quasi entscheiden, ob sie lieber gegen Holland oder Chile spielen möchten.

Nicht ganz. Bei einer eigenen Niederlage und einem Remis im Parallelspiel wären sie raus.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Zitat

Brasilien kann ja quasi entscheiden, ob sie lieber gegen Holland oder Chile spielen möchten.

Da kann aber jetzt die Spielplan nicht wirklich was für. Wenn du das umdrehst, dann kann halt Holland entscheiden ob sie lieber gegen Brasilien oder Mexiko/Kroatien spielen wollen.
    Um das zu verhindern müssten ja alle Spiele gleichzeitig stattfinden und nicht nur gruppenweise.

• Ja schon, ich weiß. Aber dann würde es immerhin nach der Logik der Gruppenbuchstaben gehen wenn zuerst Gruppe A spielt und dann erst Gruppe B. Nach welcher Logik könnte denn dieses antizyklische erst Gruppe B dann Gruppe A gehen. Erschließt sich mir nicht so richtig. Für mich bleibt halt eben leider ein etwas suspekter Nachgeschmack bei dieser WM... :-/ Diese ganzen katastrophalen Schiri-Leistungen. Ich hoffe einfach nur, dass ich nur etwas paranoid bin...

• Steht doch hier alles. Bei der Fifa geht es als erstes immer um Geld und das wird halt hauptsächlich durch die TV Übertragungen verdient. Und da ist es schon besser wenn die Europäer (Holland,Spanien) um 18:00Uhr spielen und die Südamerikaner (Brasilien,Mexiko) um 22:00Uhr.

• Steht der Spielplan nicht schon vor der Auslosung fest? Also dass z.b. A1 gegen A2 am XX.XX. Um XX::XX Uhr in X spielt?
    2006 und 2008 hatte ich in der ersten Bewerbungsphase Tickets "gewonnen" für Spiele, von denen ich schon wusste wo und wann sie stattfinden, jedoch nicht wer da gegen wen spielt.

2010 hatte ich mich erst später um Tickets gekümmert, weil ich meine Tour erst dann planen konnte, inzwischen ist mir der ganze FIFA-Scheiß zu blöd, korrupt und zu teuer geworden, sodass ich garnicht mehr fahre und es höchstens noch im TV kucke...

Dies würde ja aber gegen die Theorie sprechen, dass die Spieltermine an die teilnehmenden Nationen angepasst werden!?

Badisch LEV - der erste SVB-Fanclub in Baden-Württemberg!! Bei Fragen einfach per PN melden oder bei Facebook nach "Badisch LEV" suchen!

• Wird schon ein Grund haben, warum der asiatische Verband vier Länder bei einer WM stellt, wobei mit Australien ein Land vertreten ist, dass noch nicht mal auf dem asiatischen Kontinent liegt.

Die Anzahl der pro Kontinentalverband teilnehmenden Länder hat keine sportlichen Gründe, das entscheidet die FIFA nach Gutsherrenart! :LEV16

• Ich könnte mich tierisch darüber aufregen, das ich das AF am Samstag um 6 nicht gucken kann :LEV11

Ich hoffe das die Holländer erster werden, damit es auf der einen Seite des Turnierbaums außer Argentinien noch einen großen Namen gibt ..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das entscheidende dabei ist, dass Mannschaften wie beispielsweise Costa Rica, Kolumbien, Ghana oder Algerien eben kaum mehr technische und vor allem taktische Defizite haben und dazu noch mit sehr viel Herz antreten

Na Defizite haben die schon noch ordentliche aber die werden durch Herz und Leidenschaft weggemacht.

Bzgl. Klima

http://www.temperatureweather.com/

Hinzu kommt das gerade in Spanien Spiele bei großer Hitze auch erst abends gegen 22 Uhr ausgetragen werden. In Europa spielt in den südländischen Ländern niemand zur Mittagszeit Fußball.

18 Uhr MEZ ist 13 Uhr Brasilien.

Aber bisher eine sehr schöne WM die zeigt das Herz und Leidenschaft viel bewirken können.

Messi zeigt mal wieder Eindrucksvoll das Nationalmannschaft nicht so dein Ding ist auch wen er das entscheidende Tor gemacht hat.

Manchmal denke ich auch ob Argentinien oder auch Protugal nicht doch besser wären ohne ihre Egos.

• Zitat

Hinzu kommt das gerade in Spanien Spiele bei großer Hitze auch erst
    abends gegen 22 Uhr ausgetragen werden. In Europa spielt in den
    südländischen Ländern niemand zur Mittagszeit Fußball.

Da bist du falsch informiert. Gerade in Spanien starten Spiele regelmäßig schon um 12 Uhr Mittags, diese Stückelung hat auch nichts mit der Hitze zutun, sondern mit der angeblich besseren Vermarktung, wenn es kein Spiel parallel gibt.

Auch in Südeuropa ist es im Mai selten 30 Grad warm und vorallem herrscht eine niedrigere Luftfeuchtigkeit, kein Vergleich also zu Brasilien.

• Ich hoffe aber persönlich inständig, dass sie raus fliegen.Dieses ständige Fallen im Strafraum und das Fordern von gelben Karten und das ständige Rumlamentieren geht mir mächtig aufn Sack! :LEV17

Du meinst sicher Müller und Götze, die Laien-Schauspieler? Denke, nach dem Viertelfinale ist tatsächlich Schluss und sie können ihre Fallübungen in heimischen Gefilden weiter perfektionieren.
    Auch Jogis Popelattacken, zuletzt im Ghanaspiel, muss ich nicht zu häufig sehen...