WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

  • Was die koferenz angeht, können die Öffentlichen noch einiges von SKY lernen.

    User alkenrath über Köln-Flittard:
    "Für den einen ist das schon Köln, für den anderen ist das da wo man vom Bayer seine Mülltonnen zum abholen rausstellt."

  • Dieser Schiri eben ja so gut wie gar nichts gepfiffen.


    Naja, ich gehe mal davon aus, dass du das Spiel Spanien vs Australien geschaut hast. Denn der Schiedsrichter beim Spiel Niederlande vs Chile hat einiges gepfiffen. Ehrlich gesagt, fand ich ihn für sein erstes WM-Spiel auch recht souverän und ruhig. Er hat sich nicht von den Chilenen (meckern, Gelb fordern, etc.pp.) aus der Fassung bringen lassen. Wobei, die ein oder andere gelbe Karte (zum Bsp. früher in Richtung Blind, auch wenn keins gelbwürdig war, aber die Häufigkeit) hätte er ziehen können. Dadurch hätte er für etwas mehr Ruhe sorgen können. Aber an sich gab es nichts zu mäkeln. Erfreulich (aus niederländischer Sicht), er hat die Strafraumszenen richtig bewertet, so dass wir nicht wieder einen ungerechtfertigten Elfer hinnehmen mussten. Fazit: der Schiedsrichter hat das souverän und gut gemacht.


    Zum Spiel, für den neutralen Zuschauer wahrscheinlich ein langweiliges Spiel, Chile konnte nicht und Niederlande wollte nicht (teilweise nur 32% Ballbesitz). Aber warum sollte Niederlande auch das Spiel machen, uns reichte ein Unentschieden. Das Spiel fand (für Europäer) zu unmenschliche Klimabedingungen statt (ich glaube 20 Grad) und so konnten wir den Vorteil, den die Chilenen dadurch hatten, kontern. Ich könnte jetzt auf die Kacke hauen und sagen: "So spielt man, als Europäer gegen eine Mittel/Südamerikanische Mannschaft", mache ich aber nicht. Unsere Abwehr stand gut, so dass die Chilenen zwar den Ball hatten, aber nicht wirklich damit etwas anfangen konnten. Klar, die ein oder andere Chance hatten sie, war aber abzusehen, immerhin, es war Chile, die sich nach 2 Spielen für das 1/8-Finale mit 5 Toren qualifizierten. Aber richtig gefährlich /dominant waren sie jetzt nicht. Mitte der 2. Halbzeit wurden wir, nach dem A) die Chilenen etwas müde wurden, B) wir frische Kräfte hatten und C) Chile mehr aufgemacht hatte, etwas offensiver. Am Ende stand ein (in meinen Augen), ein durch die Taktik verdienter 2:0 Sieg zu buche.


    Ehrlich? Wer hätte das vor der WM gedacht, dass wir uns in dieser Gruppe souverän mit 9 Punkten und 10:3 Toren, als Gruppenerster, durchsetzen? Ich jetzt nicht, hätte gedacht, gut 2. könnten wir werden. So, jetzt geht es gegen Mexiko. Mmh, KO-Spiel, alles ist möglich, aber ich bin zuversichtlich, dass wir das 1/4-Finale erreichen werden. Zum Glück ist es Mexiko, denn auf einen Scolari an der Seitenlinie hätte ich kein Bock gehabt. Da kommen Erinnerung an 2006 hoch, wie Scolari unter anderem von der Seitenlinie das Spiel so anheizte, dass es zu 7 gelben Karten und 3 gelb/rote Karten kam. Unangenehmer Typ, dieser Scolari.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Arturo Vidal angesichts des Duells mit dem Gastgeber: “Wir sind eine Mannschaft wie ein Selbstmord-Kommando. Wir geben unser Leben für diese WM.” :LEV5

    er macht seinem spitznamen "kleiner krieger" alle ehre, wegen der einstellung wurde er hier zum publikumsliebling (und ist es ja irgendwie auch immer noch). einen neuen vidal kann man sich nur wünschen

  • Suarez... :LEV7

    You miss 100% of the shots you don't take
    damit jeder weiß woran er ist, damit jeder weiß worum das geht, damit jeder versteht worum es sich hier dreht
    Everything you do is to stop you from dying young, so you can reach your ultimate goal of dying old