WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

  • Überhaupt sei der Italiener (der gegen Uruguay in der Tat zweimal theatralisch zu Boden gegangen war) "ein gewaltiges Klatschmaul, eine schlechte Person und eine Heulsuse" - und "auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für den italienischen Fußball".


    Damit haben sie allerdings nicht ganz unrecht. Nichts gegen den Typ "eisenharter Verteidiger aus den 80ern" aber wenn so ein Holzhacker dann bei jeder Berührung den sterbenden Schwan macht und sich Körperteile hält, die gar nicht getroffen wurden, hält sich mein Mitleid in Grenzen.
    Dass für Suarez die WM gelaufen sein muss steht natürlich außer Frage.


  • Nö, keine Ironie, Samaras tritt gegen das Standbein des Abwehrspielers, der einfach nur da steht, wenn, dann Stürmerfoul...


    Seh' ich komplett anders. Der Ball wird von Außen in den Strafraum gespielt, Samaras möchte mit links abziehen, Sio aber stellt sein linkes Bein dazwischen und hindert ihn dran und trifft weder den Ball. Also klares Foul.
    Sorry, aber das war so ziemlich der zweifelfreiste Elfmeter der WM und nie im Leben Stürmerfoul. Respekt auch an den Schiedsrichter so einen Elfmeter in der dritten Minute der Nachspielzeit pfeifen. Ebenso an den nervernstarken Samaras den so sicher zu verwandeln.

  • @Immobile
    Spätestens seit gestern weiß jeder, warum das nicht von ungefähr mit "unbeweglich" ins Deutsche übersetzt wird.
    Der für Lewandowski?
    Armes Dortmund.


    @Chiellini

    Zitat

    "ein gewaltiges Klatschmaul, eine schlechte Person und eine Heulsuse" - und "auch nicht gerade ein Ruhmesblatt für den italienischen Fußball".

    Wer wollte dem widersprechen.
    Andererseits, welcher italienische Kicker ist das schon (ein Ruhmesblatt für den italienischen Fußball).


    Eine Mannschaft, die 80 Minuten Jahre lang dreisten Verrat am Spiel übt und erst in bitterer Not auf die Idee kommt, ein Tor anzustreben

    Ergo seit 1934 Shice statt Fußball, so wird da ein Schuh draus.


    Oder kurzum @Italien:


    Hört's nach 80 Jahren endlich auf mit Eurem Hauptsache-Zu-Null-Catenaccio und Eurem elenden Zeitschinder-Schmierentheater.
    Fangt's endlich mal damit an ehrlichen und ansehnlichen Fußball zu spielen.
    Dann passiert Euch so was erst gar nicht.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Mit Vorurteilen lebt es sich einfacher?


    Jede Mannschaft nutzt " unsportliche" Mittel sei es Zeitspiel des Torhüters in der 90 Minute.


    Italien ist und bleibt taktisch die cleverste Mannschaft der Welt und da wird sich auch nichts ändern da in der Jugend noch immer ein sehr großer Teil der Ausbildung die Taktik betrifft.


    Und wie es überall so ist der eine mag rote Autos der andere blaue Autos und so ist das mit dem Fußball - der eine findet ein 4:3 schöner und der andere ein 1:0.


    Ich persönlich bin zum Beispiel kein Freund vom spanischen Fußball insbesondere den der letzten Jahre von Barca. Ich finde zum Beispiel den Stil von Jose Mou viel schöner da er viel ergebnisorientierter ist. Mit attraktiven Fußball und nichts zu gewinnen kennen wir uns sehr gut aus würde ich sagen.


    Ich fand auch gerade nach dem Spiel die Analyse von Buffon sehr gut und genau so eine Analyse wird Italien auch wieder nach vorne bringen denke ich. In Deutschland sucht man leider oftmals nach dem Scheitern in einem Turnier nach Ausreden die keine sind weil gerade so ist mein Gefühl in der Nationalmannschaft keine offene Kritik erwünscht ist.

    Auch interessant das jetzt nach dem Ausscheiden Englands und Spanien diese Nationen davon sprechen, dass in der Jugend sehr viele Talente stecken die dann irgendwann um die WM mitspielen wo ich denke alleine Talent wird nicht reichen um einen Titel zugewinnen. Machen es sich es da meiner Meinung nach sehr einfach. Italien dagegen hat jetzt erstmal schon auch die jungen Spieler kritisiert und das finde ich gut. Heute sind doch teils junge Talente öfters bei Facebook oder Twitter online als auf dem Trainingsplatz. Siehe Schürrle. Dem scheint auch gerade bissel langweilig zu sein oder Super Mario Ballotelli.

  • Es kann eben nicht jeder so gut, aus nichts eine Wahnsinns-Aktion machen, wie Simon oder Poschmann...

    Naja ich denke, dass man die beiden jetzt nicht besonders hervorheben muss. Der Fuss oder der Dittmann von SKY sind jetzt nicht wesentlich besser. Oder der andere Futzi von der ARD Tom Bartels. Ich hatte gehofft, dass dieses "Brüllen" ne Modeerscheinung wäre, aber es hat sich wohl etabliert. Am besten finde ich, wenn die anfangen die Zeitlupen in den selben "Brüllmodus" zu kommentieren, als wäre das live. Da ist der Tom Bartels ein ganz großer drin.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

    Einmal editiert, zuletzt von Tapeworm ()

  • Zitat von ran

    ranSicht: Darum darf Suarez nicht gesperrt werden


    Luis Suarez hat Giorgio Chiellini gebissen. Das zeigen nicht nur lustige Fotomontagen im Netz, sondern auch die Fernsehbilder oder die Bissspuren an der Schulter des Italieners. Dennoch darf der Uruguayer nicht gesperrt werden. Ein Kommentar von ran.de-Redakteur Tobias Hock.


    -----> ran-Kommentar

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Habe den Kommentar offen gesagt nicht wegen der aktuell konkreten Thematik (Suarez) zitiert.


    Sondern deshalb, weil er sehr treffend und (wie ich glaube gewollt) sarkastisch wenn auch nur einen von viel zu vielen wunden Punkten aufzeigt, warum den "Fans alter Schule" wie meiner einer ihr einstmals reines Vergnügen Fuppes immer mehr verleidet wird.
    :LEV16

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Zitat

    Der Schalker Bundesliga-Profi Kevin-Prince Boateng und Sulley Muntari sind aus dem Kader der ghanaischen Fußball-Nationalmannschaft bei der WM in Brasilien geworfen worden.


    http://www.sport1.de/de/fussball/wm/newspage_912183.html

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • Ich habe da mal so eine Frage. Folgende Mannschaften / Verbände waren bei der WM beteiligt. Die Länder die durchgestrichen sind, sind raus (inklusive der, wovon ich ausgehe, dass die heute raus fliegen).


    13 UEFA (Europa): Belgien, Bosnien und Herzegowina, Deutschland, England, Frankreich, Griechenland, Italien, Kroatien, Niederlande, Portugal, Russland, Schweiz, Spanien
    6 CONMEBOL (Südamerika): Argentinien, Chile, Ecuador, Kolumbien, Uruguay, Brasilien
    5 CAF (Afrika): Algerien, Elfenbeinküste, Ghana, Kamerun, Nigeria
    4 CONCACAF (Nord-, Mittelamerika und Karibik): Costa Rica, Honduras, Mexiko, USA
    4 AFC (Asien): Australien, Iran, Japan, Südkorea


    Also ich denke, dass viele (bzw fast alle Mannschaften) aus Afrika und Asien nach der Gruppenphase ihre Segel streichen mussten, ist nicht verwunderlich. Aber es fahren nach der Gruppenphase mehr Europäer nach Hause, als ich gedacht habe. Mit Spanien, England, Portugal und Italien sogar 4 der Top 5 Liegen Europas (laut 5-Jahreswertung). Ja das Klima spielt eine Rolle, auch wenn, nach meiner Meinung, eher untergeordnet, da beide Mannschaften auf dem Platz mit dem Klima zu kämpfen haben. Ich kenn mich jetzt im Weltfußball nicht so aus. Aber kann es sein, das europäische Mannschaften mehr Spiele pro Saison haben (Liga, Pokal, EL/CL + Qualifikation Nationalmannschaften), als beispielsweise die Vereinsmannschaften aus Mittel/Südamerika? Mit England, Italien und Spanien sind 2 Liegen a 20 Mannschaften vertreten, wohingegen mit Deutschland und Niederlande Liegen vertreten sind, die nur 18 Mannschaften haben.


    Worauf ich hinaus will, ist, dass ich denke, dass für die Spieler in Europa langsam der Status Quo erreicht ist, um bei einem Endrundentunier auch noch Bestleistung zu zeigen.


    Ist nur so ein Gedanke... auch auf Hinblick dieser National League...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)