WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

  • Nein, haben sie nicht. In Ecuador kommen wir auf 44 Pflichtspiele in der Liga pro Saison, dazu kommt dann noch die Libertadores oder Sudamericana. In Argentinien kommt man auch auf mindestens 38 Spiele in der Liga + diverse Pokale. Brasilien hat meines Wissens nach die höchste Spielbelastung. Die haben ihre Liga mit 38 Spielen und dazu noch die Regionalmeisterschaften (für die Vereine aus Rio beispielsweise nochmal 15 Spiele).


    Und die Klimaausrede ist ein schlechter Witz, denn davon sind nur wenige Spielorte betroffen...

  • Deinem Gedankengang liegt ja implizit zugrunde, dass die Spieler europäischer Mannschaften in Europa spielen und die der anderen Teams nicht. Bei wie vielen ist das im Verhältnis tatsächlich der Fall? Ich denke auch, dass die Belastungsgrenze grundsätzlich erreicht ist; das aber kein signifikanter Faktor für das schwache Abschneiden der Europäer ist. Auch die Brasilianer, Chilenen und Argentinier in europäischen Klubs haben ja genauso viele Einsätze in der Saison. "Heimvorteil" - klimatisch und emotional - würde ich eher als einen Grund unter vielen sehen. Bei der WM hat bis jetzt eigentlich niemand komplett überzeugt, sodass alle irgendwie hätten ausscheiden können. Und wenn, dann sind die Niederlande und Frankreich vielleicht die Ausnahmen - und ausgerechnet europäische Mannschaften.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Ziegenhasser
    danke für die Info. Wie gesagt das Wetter/Klima sehe ich auch nicht, als dass große Problem an.


    LEViathan
    Jup, viele der Mittel/Südamerkaspieler spielen in Europa, da ist was dran.


    wie gesagt war nur ein Gedankengang...

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • "15.25 Uhr: Am WM-Spielort Recife regnet es seit Stunden heftig. Deshalb ist jetzt sogar der Anstoß der Partie gefährdet. Von einer möglichen Absage ist die Rede - oder zumindest von einer Verschiebung der Anstoßzeit. Bis 17 Uhr deutscher Zeit will die Fifa bekanntgeben, ob das Spiel eine Stunde nach hinten verschoben werden muss, schreibt "derwesten.de". Dann müsste auch das zeitgleich angesetzte Match zwischen Portugal und Ghana verschoben werden."

  • Spiel findet statt. Wurde schon bestätigt.
    Überschwemmte Straßen haben in Südamerika nicht viel zu bedeuten, da stehen die Straßen nach jedem größeren Schauer sofort unter Wasser.

    w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

  • [i]Fifa sperrt Beißer Luis Suarez für neun Spiele[/i]


    ie Beißattacke von Luis Suarez gegen den Italiener Giorgio Chiellini bei der Fußball-WM 2014 hat Folgen. Der Weltverband Fifa sperrte den Stürmer aus Uruguay für neun Spiele.




    http://www.welt.de/sport/fussb…rez-fuer-neun-Spiele.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!


  • Zitat

    Mit einem persönlichen Schreiben an den Weltverband hatte Suárez zuvor versucht, die Entscheider gnädig zu stimmen. Der uruguayische Fußball-Verband soll der Fifa einen 17-seitigen Bericht und mehrere Videos von Unsportlichkeiten anderer WM-Spieler vorgelegt haben, die den Fall Suárez relativieren sollten.


    Der Schiedsrichter sah nichts


    "Wir glauben, dass die Beweise nicht ausreichend sind. Die Sachlage muss eindeutig sein, und auf dem Video, das uns die Fifa gegeben hat, ist die Sache unserer Meinung nach nicht klar", hatte Uruguays Verbandspräsident Wilmar Valdez im Vorfeld der Strafverkündung gesagt.


    Lächerlich, das noch in irgendeiner Weise verteidigen zu wollen. Hoffentlich fliegen die hochkantig im 1/8-Finale raus.

  • 9 Spiele dann für Uruguay. Das ist irgendwie recht viel.
    Wenn man annimmt, dass Uruguay jetzt rausfliegt, dann sinds noch 8. Ich kennen die Gegebenheiten in Südamerika nicht, aber für Deutschland wäre das dann fast die ganze EM Quali.

  • Nunja, der Herr ist wiederholender Wiederholungstäter - irgendwann wirste halt mal aus dem Verkehr gezogen. Und die Verhältnismäßigkeit der Strafe berücksichtigt wahrscheinlich auch noch die Art und Weise der Tat. Zum dritten Mal einen Gegenspieler zu beißen ist einfach krank.

    Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

    Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

  • Ich kennen die Gegebenheiten in Südamerika nicht, aber für Deutschland wäre das dann fast die ganze EM Quali.

    Na die haben doch in Südamerika nur 10 Staaten glaube ich. Von Surinam oder Guayana habe ich noch nie gehört, dass die bei der SAM mitspielen. Also dürfte Suarez die halbe Quali verpassen... Edith: Quatsch, ich hab keine Ahnung :LEV16



    Jetzt doch: http://stats.fussball-forum.de/?S%FCdamerikameisterschaft

  • Zitat

    Boateng soll mit Chefcoach Kwesi Appiah während des Trainings aneinandergeraten sein. Muntari wird vorgeworfen, gegen Verbandsfunktionär Moses Arman Parker handgreiflich geworden zu sein.


    Zitat

    Boateng: „Ich akzeptiere das absolut – nur sollte keiner glauben, dass ich den Trainer beleidigt hätte oder mir etwas zu Schulden kommen ließ.“

    Nee, Kevin-Prince. Auf DIE Idee wäre sicher niemand von uns gekommen! Du doch nicht...



  • Giovanni Trappatoni "schlägt" in die selbe Kerbe.


    Wobei in Europa das Niveau höher ist als wo anders auf der Welt sprich 44 Spiele sind vielleicht im Verhältnis 55 Spiele in Argentinien.


    So ganz unschuldig ist das Klima trotzdem nicht. Vielleicht trägt das Klima 10% Mitschuld.

  • Der darf ja noch nicht mal mit trainieren...



    "Das ist die gleiche Klausel wie bei Franz Beckenbauer. Er darf nicht trainieren. Er darf keinen Platz oder Raum betreten, der in irgendeiner Weise offiziell zu einem Verein oder Verband gehört. Die Sperre gilt natürlich auch für Liverpool", erklärte der bekannte Sportrechtler Christoph Schickhardt gegenüber SPORT1.

  • Das wiederum sollte Schwachsinn sein. Niemand kann dir ein Training oder betreten des Vereinsgeländes verbieten.


    laut FIFA.com


    -Der Spieler Luis Suárez wird in Übereinstimmung mit Art. 22 des FDK für die Dauer von vier Monaten für jegliche im Zusammenhang mit dem Fussball stehenden Tätigkeit (im administrativen, sportlichen oder in einem anderen Bereich) gesperrt.


    -In Übereinstimmung mit Art. 21 des FDK wird gegen den Spieler Luis Suárez folgendes Stadionverbot ausgesprochen: Dem Spieler Luis Suárez ist für die Dauer der Sperre der Zutritt zum gesamten Stadionbereich jedes Stadions verboten (Punkt 3). Dem Spieler Luis Suárez ist für die Dauer der Sperre von neun Spielen der Zutritt zum gesamten Stadionbereich jedes Stadions, in welchem die Auswahl Uruguays spielt, verboten (Punkt2)