WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

• Allerdings und zugegeben: mit dem aktuellen Personal, dem aktuellen Gesundheits- und Fitnesslevel und den gegebenen klimatischen Bedingungen lässt sich wohl für Deutschland kein Überfallfußball aufs Spielfeld bringen. (...) Letztendlich wäre es sicherlich keine Schande, in dieser WM nicht Weltmeister zu werden. Es gibt zwar keine Übermannschaft als Gegner, aber auch die eigene Grundsubstanz ist eben sehr angegriffen; so viele Verletzte und Halbfitte.

Bitte? Wer fehlt denn da, der ernsthaft als Stammspieler eingeplant gewesen wäre? Reus, evtl. Gündogan, und das war's auch schon. Den halbfitten Khedira hat der ganzschönfitte Schweinsteiger in den letzten 1,3 Spielen sowieso verdrängt. Ist da sonst noch einer "halbfit"? Außer dem Trainer, meine ich...

• mein Tipp - entweder gegen die Franzosen oder im HF gegen Brasilien.

Die Schiris werden schon dafür sorgen das Brasilien im Finale stehen wird.

Bisher wurde Deutschland doch nicht wirklich gefordert bei der WM.

Portugal war extrem schwach.

Gegen Ghana war schon nicht mehr alles so gut und ein Gyan oder Ayew sind keine Messis oder Di Marias oder Robbens.

Und gegen die USA war verwalten verwalten. USA waren harmlos bis zur 90 Minute.

Klar können wir jeden Gegner schlagen aber uns kann auch jeder Gegner schlagen.

• Klar können wir jeden Gegner schlagen aber uns kann auch jeder Gegner schlagen.

Wer ist denn jetzt bei dir "wir" und "uns"? Die Italiener sind doch schon lange zu Hause... :LEV9

Bitte? Wer fehlt denn da, der ernsthaft als Stammspieler eingeplant gewesen wäre? Reus, evtl. Gündogan, und das war's auch schon. Den halbfitten Khedira hat der ganzschönfitte Schweinsteiger in den letzten 1,3 Spielen sowieso verdrängt. Ist da sonst noch einer "halbfit"? Außer dem Trainer, meine ich...

Als "halbfit" sieht er wohl noch Klose sowie Schweinsteiger - wobei der eher über seinem highlevel 2010 auf alle Zeiten hinaus scheint. Fehlen tun bei den Germanen Gündogan, Reus, Schmelzer, beide Bender's, Badstuber sowie Gomez - aus Sicht "Neuville's".

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• du hast Recht. :( Mit wir meinte ich Leverkusen und uns auch Bayer ;)

Deutschland kann jeden Gegner schlagen und kann bei der WM auch gegen jeden Gegner verlieren.

• Ich bin jetzt mal so dreisst und behaupte jeder kann jeden schlagen und gegen jeden verlieren :LEV19 Im Fußball gibt es eben einen relativ hohen Glücksfaktor, auch wenn der immer kleiner wird.

Dass die Schiris Brasilien ins Finale befördern ist aber auch eine insgeheime Angst von mir, hoffentlich läuft das alles korrekt.

Da hier ja das Real System so überschwenglich gelobt wird: Real kam gegen Dortmund in starke Bedrängnis und hätte um ein Haar auch das Finale gegen Atletico verloren. Also sooo souverän fand ich die nicht.

• Zitat

An diesem Wochenende beginnt der muslimische Fastenmonat Ramadan. Eine enorme Herausforderung für Deutschlands WM-Gegner Algerien: Dürfen die Spieler vor dem Match essen und trinken? DFB-Star Mesut Özil hat sich entschieden.

spiegel

• Nigerias Spieler beenden ihren Boykott.

Zitat

Die Mannschaft will jetzt ihren Trainings-Boykott beenden und sich auf das Spiel gegen Frankreich am Montag konzentrieren, teilte Yobo auf der Internetseite «KickOffNigeria» mit. «Ich kann als Mannschaftskapitän versichern, dass die Mannschaft heute nach Brasília reisen wird, und wir werden trainieren», wird Yobo zitiert. Der Abflug ist für 14 Uhr (Ortszeit) geplant. Für 17.50 Uhr ist nach Angaben des loken Organisationskomitees in der Hauptstadt ein Trainingsplatz gebucht....
    Nach Angaben des Internetportals «africanfootball» wollen die Spieler jeweils 30 000 Dollar für das Erreichen der K.o.-Runde. Musa Amadu, der Generalsekretär des Verbandes, soll nach Nigeria geflogen sein, um das Geld zu besorgen, berichtet «KickOffNigeria». «Das Bargeld war nur für die Gruppenphase herausgegeben worden, daher muss er mehr holen für die zweite Runde», zitiert das Internetportal einen Offiziellen des Verbandes.

wz-newsline

• Besser wäre eine Hymne auf den Dollar. Ohne den hilft der ganze Nationalstolz nichts. Da wird noch nicht mal mehr trainiert...

Edit 1:0 Brasis

• Die Chilenen bräuchten mal wenigstens einen großen Spieler. Der braucht auch kein Fussball können, nur rumstehen reicht - so einen wie Mertesacker...