WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

• Was für ein Spiel! Und was für ein glücklicher Sieg für ein unfassbar schwaches Brasilien. Chile am Ende leider zu schwach im Elfmeterschießen.

Aber Brasilien hat heute ordentlich Kraft liegen lassen. Das wird für die Gastgeber alles andere als ein Selbstläufer...

• unfassbar schwaches Brasilien

Das gehört anscheinend auch zum Schwarz-Rot-Geil Programm der ÖR, dass der Kommentator sämtliche anderen Mannschaften schlecht redet.. War sicher keine Glanzleistung von Brasilien aber unfassbar schwach war das auch nicht. Ich hätte erstmal uns sehen wollen gegen Chile heute zur Mittagszeit. Wer der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drückt, sollte froh sein, dass Brasilien die Chilenen aus dem Weg geräumt hat.

• Das gehört anscheinend auch zum Schwarz-Rot-Geil Programm der ÖR, dass der Kommentator sämtliche anderen Mannschaften schlecht redet.. War sicher keine Glanzleistung von Brasilien aber unfassbar schwach war das auch nicht. Ich hätte erstmal uns sehen wollen gegen Chile heute zur Mittagszeit. Wer der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drückt, sollte froh sein, dass Brasilien die Chilenen aus dem Weg geräumt hat.

...ich sage nicht, dass Deutschland es heute besser gemacht hätte. Im Gegenteil, die Chilenen hätten uns mit ziemlicher Sicherheit weggefightet.

Aber Brasilien ist hier als haushoher Turnierfavorit angetreten und bekommt eine gute Halbzeit hin, mehr nicht. Nach der 45. Minute hatte Brasilien noch die eine Chance durch Hulk, die keine war, ansonsten ein paar Fernschüsse. Und Chile macht in der 119. Minute den Ball nur an die Latte, versiebt dann drei Elfmeter. Glücklicher kann man nicht gewinnen, und das *ist* schwach für den Turnierfavoriten gegen eine Mannschaft, die ebenfalls seit der 45. Minute nur noch das Ergebnis verwaltet hat.

• Das gehört anscheinend auch zum Schwarz-Rot-Geil Programm der ÖR, dass der Kommentator sämtliche anderen Mannschaften schlecht redet.. War sicher keine Glanzleistung von Brasilien aber unfassbar schwach war das auch nicht. Ich hätte erstmal uns sehen wollen gegen Chile heute zur Mittagszeit. Wer der deutschen Nationalmannschaft die Daumen drückt, sollte froh sein, dass Brasilien die Chilenen aus dem Weg geräumt hat.

Jup, bisher ist den Deutschen ja ein Südamerikaner erspart geblieben. Sollte gegen Frankreich im VF nicht Schluss sein, wirds im HF gegen welchen Südamerikaner auch immer sehr, sehr interessant.

Alles Große in der Welt wird nur dadurch Wirklichkeit,
    dass irgendwer mehr tut, als er tun müsste.

• Nicht, dass ich großer Brasilien Fan wäre aber ich gönne es keinem Team, dass die halbe Verlängerung am Boden liegt.

Das war in dem Fall aber keine Schauspielerei.

Schade mit einem fitten Vidal hätte es für Chile wohl gereicht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Hab sowas von die Schnauze voll.

Jedesmal verliert das Team ein Elfmeterschießen, das ich favorisiere. (Deutschland 2006 ausgenommen)

2006: Frankreich - Italien
    2008: Spanien - Italien
    2010: Uruguay - Ghana
    2012: Portugal - Spanien
    2012: England - Italien
    2014: Brasilien - Chile

Bei Vereinsteams das gleiche, ich hätte benfica dieses Jahr die EL gegönnt. Nur um ein paar Beispiele zu nennen.

Man f*ckt das ab. Diesen dreckigen Unsympathen Luiz und Scolari gönn ichn Dreck.

Das war DIE Chance heute, genau wie Portugal vor zwei jahren gegen Spanien, den Favoriten rauszuhauen.
    Und meine Befürchtung ist, dass die durch son Spiel nen richtigen Schwung bekommen. Sowas setzt doch Energien frei. Und das nötige Quäntchen Glück haben die ja auch.
    Auch wenn die nicht gut gespielt haben, die werden gegen große Teams wie Holland, Deutschland oder Frankreich ganz anders spielen, das kann man alles nicht vergleichend heranziehen.
    Zum Kotzen -.-

• Es läuft alles für Brasilien bei dieser WM.. Ich lege mich fest: die gewinnen die WM. :LEV16

Nö. Mit den Leistungen werden die auf gar keinen Fall Weltmeister. Eher werden die im Halbfinale von Frankreich oder Deutschland vom Platz gefegt! Und ich freue mich schon sehr darauf, wenn Brasilien raus ist :) verdammt unsympathisch die Spieler der Selecao.

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Nö. Mit den Leistungen werden die auf gar keinen Fall Weltmeister. Eher werden die im Halbfinale von Frankreich oder Deutschland vom Platz gefegt! Und ich freue mich schon sehr darauf, wenn Brasilien raus ist :) verdammt unsympathisch die Spieler der Selecao.

Auch wenn ich da nichts gegen hätte aber Frankreich muss erstmal gegen Nigeria gewinnen. Gute Vorrunde hin oder her aber die Franzosen haben gerne mal einen Bock drin, genau wie die Holländer.

• Nigeria sollte eigentlich kein Problem sein. Die einzige Gefahr, die ich sehe, ist, dass sich die Franzosen etwas aus dem Rhythmus rausrotiert haben im letzten Gruppenspiel.
    Ich finde allgemein die Paarungen im AF/VF unglücklich. Hätte gerne mehr gesehen von Chile, Kolumbien und Uruguay. Aber im Endeffekt kommt nur einer von denen oder Brasilien ins Halbfinale.

• Nigeria sollte eigentlich kein Problem sein. Die einzige Gefahr, die ich sehe, ist, dass sich die Franzosen etwas aus dem Rhythmus rausrotiert haben im letzten Gruppenspiel.
    .

Frankreich ist nicht so gut wie das in den ersten beiden Spielen aussah. Ähnlich wie beim ersten deutschen Spiel hat Frankreich in diesen Spielen alles in die Karten gespielt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Hoffentlich gewinnt Kolumbien. Deutlich sympathischer als die Urus, nicht nur wegen Suarez. Außerdem halte ich sie für besser. Waren auch in der Quali Zweiter hinter Argentinien.

Bei meiner Serie kommt Uruguay weiter.
    Und morgen dann Holland und Griechenland.

• Frankreich ist nicht so gut wie das in den ersten beiden Spielen aussah. Ähnlich wie beim ersten deutschen Spiel hat Frankreich in diesen Spielen alles in die Karten gespielt.

Werden wir dann sehen. Ist aber schon schwer einzuschätzen bei der WM im Prinzip kann man aufgrund bisheriger Auftritte schwer voraussagen, was Deutschland, Argentinien, Brasilien oder Frankreich wirklich leisten können..