WM 2014 in Brasilien / Spiele , Nachrichten und Kommentare rund um die Fussballweltmeisterschaft

• Uh, da wartet der nächste Hammer auf die Brasilianer

sollte Brasilien aber mehr liegen. Von der individuellen Stärke ist Kolumbien offensiv vermutlich sogar das stärkste Team des Turniers und das trotz Falcao Ausfall, aber defensiv verteidigen sie als Team nicht ganz so doll.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• :D Wieso, was war denn?

Eine weitere Folge der ÖR-Faninterviews. Nichts Besonderes. Aber mit dem Höhepunkt, dass Delling nach eigener Aussage schon vor Müllers 1:0 gegen die USA hochsprang und Tor rief, weil der Ball da selbstverständlich durch die gefühlten 20 Spieler im Strafraum durchgehen MUSSTE. Den großen Gerland sollte Müller dann auf Wunsch Dellings nochmal parodieren. Ein Wort zum nächsten Gegner fiel dann doch: Pflichtsieg.

• Nö. Mit den Leistungen werden die auf gar keinen Fall Weltmeister. Eher werden die im Halbfinale von Frankreich oder Deutschland vom Platz gefegt! Und ich freue mich schon sehr darauf, wenn Brasilien raus ist :) verdammt unsympathisch die Spieler der Selecao.

Spanien hat 2010 das erste Spiel gegen die Schweiz verloren, auch danach nie wirklich überzeugend gespielt und ist dann doch noch Weltmeister geworden. Ich verstehe die Ansprüche an Brasilien hier auch nicht. Sicher nicht überzeugend heute aber sie haben ein sehr sehr starkes Chile über weite Strecken dominiert. Als ob andere Mannschaften die Chilenen heute an die Wand gespielt hätten. Und das Elfmeterschießen setzt sicher auch nochmal einiges frei. Es läuft vieles für sie. Nichtsdestotrotz hätte ich auch lieber Chile im Viertelfinale gesehen.

Unfassbares Tor der Kolumbianer im Übrigen.

• Spanien hat 2010 das erste Spiel gegen die Schweiz verloren, auch danach nie wirklich überzeugend gespielt und ist dann doch noch Weltmeister geworden. Ich verstehe die Ansprüche an Brasilien hier auch nicht. Sicher nicht überzeugend heute aber sie haben ein sehr sehr starkes Chile über weite Strecken dominiert. Als ob andere Mannschaften die Chilenen heute an die Wand gespielt hätten. Und das Elfmeterschießen setzt sicher auch nochmal einiges frei. Es läuft vieles für sie. Nichtsdestotrotz hätte ich auch lieber Chile im Viertelfinale gesehen.

Unfassbares Tor der Kolumbianer im Übrigen.

Uneingeschränkte Zustimmung. Für mich hat Brasilien heute gespielt wie der kommende Weltmeister. Sie sind verdient ins Viertelfinale eingezogen, obwohl ich es mir anders gewünscht hätte. Einzig in den letzten zehn Minuten der regulären Spielzeit war Chile am Drücker, wirkte Brasilien sehr nervös. In der Verlängerung waren die Gastgeber klar besser und auch physisch überlegen. Und das gegen Chile! Was z.B. Hulk da noch geschuftet hat, war stark.

Ich glaube auch, dass sie kaum zu schlagen sein werden.

• Naja Chile ist zwar stark, aber keine Weltklassemannschaft und da haben die Brasilianer einfach nicht soviel gezeigt. Neymar ist einfach ein Egozocker, sonst hätte es vielleicht früher mal geklingelt.

Mit zwei verschossenen Elfmetern gewinnt man gegen uns auf jedenfall keinen Penalty-Vergleich ;)

• sollte Brasilien aber mehr liegen. Von der individuellen Stärke ist Kolumbien offensiv vermutlich sogar das stärkste Team des Turniers und das trotz Falcao Ausfall, aber defensiv verteidigen sie als Team nicht ganz so doll.

Habe ich was verpasst?

Grundsätzlich ist es schon schade, dass sich die Südamerikaner so früh gegenseitig raushauen. Das war heute gefühlt mindestens ein Viertelfinale. Wobei ich immer mehr glaube, dass Brasilien keinesfalls Weltmeister wird - die scheitern an dem Druck und ihren Nerven.

Erstes Auswärtsspiel: 12.10.96 in Karlsruhe, 1:1

Erstes Heimspiel: 08.11.98 gegen Stuttgart, 0:0

• Habe ich was verpasst?

Grundsätzlich ist es schon schade, dass sich die Südamerikaner so früh gegenseitig raushauen. Das war heute gefühlt mindestens ein Viertelfinale. Wobei ich immer mehr glaube, dass Brasilien keinesfalls Weltmeister wird - die scheitern an dem Druck und ihren Nerven.

Wieso? Größer als heute wird der Druck kaum werden. Und sie haben ihm insgesamt bravourös standgehalten. Nicht, dass ich wie ein Brasilien-Fan klingen möchte, aber ich fand sie heute erstmals in diesem Turnier überzeugend.

• Habe ich was verpasst?

find die offensive sehr stark. James, Cuadrado, Jackson, Ibarbo. Ein Bacca vom Euroleague Sieger und Ramos sind da z.B. nur Stürmer Nr. 5 und 6.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba